• Hallo,
    wieso kann ich mit meiner DM800 kein ITV HD finden?
    Diese Frequenz ist doch richtig: 28.2° E 11426H 27500 2/3 ???

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Zitat

    Originally posted by Pepe
    Das Programm soll offiziell nur von den von Freesat unterstützen Receivern (Humax Foxsat HD) empfangen werden können. Darum diese "Probleme".


    It's not true, almost every other HD box can receive ITV HD with manual editing of the pids.


    I think the fact of the matter is that the DM800 codec can not handle the H.222 wrapper of the H.264 encoding.


    Come on devs, I guess it's not on your list of priorities to fix but please sort this one out or at least offer a reason why it can't be done.


    It's getting embarassing now when crappy boxes like the Fortec Passion and the Humax 2000 can receive it :face_with_rolling_eyes:

  • Ich wollte mir ja eigentlich eine 800er kaufen, aber die englischen Programme sind mir sehr wichtig, am besten wäre eine Integration des Freesat-EPG.
    Das werde ich mir nach dieser Nachricht noch einmal überlegen...

  • Hallo!


    Freesat EPG, sagt mir noch gar nichts!


    Gucke auch sehr viel Sky UK und da hat die 800er leider noch ein paar Probleme mit!


    Bei Sky UK hast du nur immer die Anzeige der laufenden und der folgenden Sendung. Ein EPG dafür wäre echt genial!


    Aber ich glaube das hat wieder irgendwas mit Lizenzrechten etc. zu tun!


    Aber vielleicht könnte DMM das ja ähnlich handhaben wie mit MHW, dass der Kunde es eben selber aktivieren könnte........
    Wäre cool!


    Für Sky IT gibts da Plugins fürs EPG, für Sky UK leider nicht, oder zumindest weiß ich nichts davon!


    B. Stromberg



    floh


    Ähm........was haste denn da geändert?
    Is doch mein Text 1zu1 oder hatte ich den noch im Cash?


    [Moderator] unerwünschtes gelöscht. [/Moderator]

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromberg07 ()

  • Freesat ist im Prinzip ein UK-Wrapper um DVB-S. (www.freesat.co.uk)
    Die Sender sind alle FTA, aber im DVB-EPG nur mit Now & Next, keine weiteren Daten. Der Rest ist wohl irgendwie in XML versteckt, und nur echte Freesat-Receiver können das lesen.
    Es sollte theoretisch aber kein Problem sein, oder? Damit würde Dream sich den UK-Markt öffnen (es gibt noch keinen Freesat-PVR) und viele Filme und Serien im Original (englisch) wären für viele Leute hier bestimmt auch interessant, oder?

  • Hallo!


    Die Frage die sich stellt ist ob Freesat lizenzrechtlich geschützt ist!


    Ich glaube nicht das sich DMM mit Murdoch anlegen will, sollte der da irgendwelche Patente drauf haben.


    Für VDR gibt es wohl ein Plugin, vielleicht könnte sich das jemand wie Gutemine mal ansehen.
    Würde wetten das wenn da jemand mit Ahnung bei geht, es sicher keim Problem wäre das zu konvertieren. Allerdings bin ich nicht derjenige der die nötige Ahnung in Python or else hat.


    B. Stromberg

    • Offizieller Beitrag

    es könnte ja einfach jemand privat ein entsprechendes Plugin für die Dreamboxen entwickeln.... Wenn Murdoch will kann er dann gegen den vorgehen (sofern er übehraupt rausfindet um wen es sich da handelt)....


    Wenn das wirklich xml ist sollte das lesen der Daten ja kein großer Akt sein (wenn man mal weiß wie man an sie rankommt).


    *lautdenk*

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Zitat

    Originally posted by Reichi
    es könnte ja einfach jemand privat ein entsprechendes Plugin für die Dreamboxen entwickeln.... Wenn Murdoch will kann er dann gegen den vorgehen (sofern er übehraupt rausfindet um wen es sich da handelt)....


    Vor Murdoch muss man sich in diesem Fall nicht fürchten. Freesat ist sozusagen das britische Gegenmodell zu Murdochs Sky.


    Wie die Lizenzfrage bei Freesat aussieht, weiß ich allerdings auch nicht. Zumindest bin ich bei kurzer Googlesuche noch nicht fündig geworden.

  • Hat jemand schon ITV-HD auf der 800 am laufen bzw. gibt es ein angepasstes CVS dafür? Wollte eigentlich meinen ClarkeTe´cg, der ITV-HD empfangen kann, verkaufen...

    Gruß


    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von anton-drbox ()

  • You can manually add the following in services section of /etc/enigma2/lamedb
    290e:011c0000:090b:003b:1:0
    ITV HD
    p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5


    This works for me.


    Regards


  • works, thanks


    By the way, nice 'This service is curently unavailable' Picture. :winking_face:

    cu


    floh

  • mhh hab da auch so meine probleme mit wo ich das sehe dann was ich hier eintrage ne kleine erläuterung währe da nicht schlecht was was ist

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Hi Ralf631,
    da der vermeintliche Problemlöser es in englisch gepostet hat wäre die Frage in englisch vermutlich auch nicht verkehrt.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Stimmt nur ob der übersetzer das so wiedergibt wie ich will weiß ich nich :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: