Sendersuchlauf im Hintergrund... - Ein utopischer Gedanke?

  • Hey Zusammen,


    ich habe mir überlegt, dass man die 4 Tuner der 8000 mal effektiv nutzen sollte :winking_face: :). Nehmen wir mal an, ich habe an Tuner 1 & 2 ein TWIN-LNB hängen welches auf 19.2°O steht. Auf Tuner 3 & 4 hängt jeweils eine Multifeed-Antenne und eine Antenne mit Rotor.


    So, wenn man nun zum Beispiel eine Sendung auf Tuner 1 & 2 guckt, dann könnte man doch auf Tuner 3 oder 4 einen Suchlauf ausführen :). Bin ich der Einzige der so ein Feature sehr schätzen würde :)? Man könnte vielleicht auch einen Suchlauf per Netzwerk anstossen während der Rest der Familie vor dem TV hockt :winking_face: :)!

  • Zitat

    Original von Pepe
    Bin ich der Einzige der so ein Feature sehr schätzen würde :)? Man könnte vielleicht auch einen Suchlauf per Netzwerk anstossen während der Rest der Familie vor dem TV hockt :winking_face: :)!


    Wäre eine feiner Sache. Da darf ein extremer Suchlauf von Ost nach West auch mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen. :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Pepe
    Hey Zusammen,


    ich habe mir überlegt, dass man die 4 Tuner der 8000 mal effektiv nutzen sollte :winking_face: :). Nehmen wir mal an, ich habe an Tuner 1 & 2 ein TWIN-LNB hängen welches auf 19.2°O steht. Auf Tuner 3 & 4 hängt jeweils eine Multifeed-Antenne und eine Antenne mit Rotor.


    So, wenn man nun zum Beispiel eine Sendung auf Tuner 1 & 2 guckt, dann könnte man doch auf Tuner 3 oder 4 einen Suchlauf ausführen :). Bin ich der Einzige der so ein Feature sehr schätzen würde :)? Man könnte vielleicht auch einen Suchlauf per Netzwerk anstossen während der Rest der Familie vor dem TV hockt :winking_face: :)!


    hmm, ich dachte ja, daß die box das von haus aus so macht und scanende mit einer mitteilung auf dem tv angezeigt wird :confused_face:

  • Nun, die Box tut schon jedesmal, wenn du den Transponder wechselst die neuen Daten des Transponders aktuallisieren. Das macht sich besonders nervig bei enigma1 bemerkbar, wenn man zB. längere Zeit nicht auf Hotbird war, und nun dort durchzapt. Das macht im Original Image echt "Spaß", weil du nicht weiter zappen kannst, bist alle Daten sortiert sind und besonders weil man dann jedesmal am Anfang der Liste landet.


    beste Grüße
    adenin