Skins in HDTV Auflösung möglich?

  • @all


    ist es eigentlich möglich Skins in HDTV Auflösungen zu erstellen bzw. würde der Betrieb überhaupt fuinktionieren?


    Es ist schon klasse, dass die Skins von der 7025 funktionieren, jedoch sieht man bei großen Bilddiagonalen eine starke Unschärfe, da diese wohl skaliert werden und nur in der Auflösung 720 x 576 vorliegen.


    Außerdem hätten Skins z.B. in 1280 x 720 oder noch besser in 1920 x 1080 neben der höheren Schärfe den grossen Vorteil , dass man viel mehr bzw. besser Informationen darstellen könnte ...


    Ich poste hier in Firmware und nicht in Skins, da ich denke, dass für eine solche Funktion die Fimrware angepasst werden müsste ...


    Gruß


    MatrixNeo

  • Ist aber leider nicht möglich ...


    ich bastel ja die ganze zeit am media center plugin und da wird immer mit 720x576 auflösung gearbeitet, grösser / schöner geht nich ...


    Fände es auch schön wenn ich da in HD mein MediaCenter designen könnte, in 720p auflösung, mit schicken 24bit PNGs ... noch nen rosa schleifchen drum und gut ist.


    Aber geht nich, verpixelte 8bit PNGs in niedrieger auflösung hochgerechnet auf 720p / 1080i sieht nich wirklich super aus aufm HD-Gerät.


    Auf der anderen seite wäre es auch problematisch wenn die Skins verschiedene auflösungen hätten. Dann schalteste mal die Auflösung um und schon siehst vom Skin nix mehr ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • .

    4 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • FETTTTT :face_with_tongue:


    Endlich :grinning_squinting_face:


    Was muss denn in den Skins drinne stehen damit sie in HD Auflösung wiedergegeben werden !???


    Will mal gucken ob ich damit was in meinem Media Center anfangen kann :]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()