800er mit Dreamup Flashen, ist es nun möglich oder nicht ?

  • hi leute, wollte die tage meine 800er mit dem neuen dreamup für die 800er flashen, doch funzte nicht !! (gemini)
    berechne prüfsumme.... ca 30 probiert. doch immer das gleiche.(hab schon viele boxen geflasht und hatte nie probleme, also sollte es nicht an mir gelegen haben^^)


    hab auch gehört das sehr viele das problem haben. hab sie dann einfach übern browser geflasht.


    weiss jemand ob an dem problem gearbeitet wird und wie es für die zukunft aussieht ?

  • wenn du die aktuelle DreamUP version hast sollte es gehen

  • nein geht nicht !! es gibt derzeit 2 versionen mit denen es gehen sollte, doch leider funkts mit beiden nicht. und das problem haben scheinbar viele - nicht nur ich

  • eben nicht, ich habe mehrere dreamup versionen versucht und bekam immer nur die fehlermeldung berechne prüfsumme. dann stand alles. und das problem hab ich mitlerweile schon öfter gelesen.
    hab dann über webinterface gefalsht. doch meine ca. 30 versuche mit dreamup brachten keinen erfolg.
    hab schon viele boxen geflasht aber bei der 800er hatte ich keine chance und es konnte mir auch keiner dafür eine erklärung geben.

  • dann blockiert die Firewall auf dem PC wenn nur bis berechne Prüfsumme geht,muß auch Kaspersky abschalten sonnst lässt er nix durch.

    DM 800 HD PVR Samsung HM320JI

  • Ich hab heut meine neue DM 800 bekommen und konnte leider auch kein neues Image aufspielen...habs mit meinem Standrechner als auch mit meinem Laptop probiert und keine Chance...


    Hab bei beiden Geräten die Firewall ausgeschalten und arbeite mit DreamUP 1.3.3.1...also die neueste Version. In beiden Fällen wird die Dreambox sofort erkannt, kann auch ein beliebiges Image auswählen, dann hängt sie aber bei Berechen Prüfsumme...geht auch nicht, wenn ich nur über die serielle Schnittstelle flashe!


    Ist jetzt insgesamt meine 6 erworbene Dreambox und hatte bei keiner Dreambox solche Probleme. Das Nullmodemkabel bzw Netzwerkkabel ist iO.


    Ist eine neue DreamUP Version geplant? ev USB Möglichkeit zum flashen?


    Ansonsten schick ich sie zügig wieder zurück...


    MFG
    RVD

  • Mit der neuesten 1.3.3.2, die ich von dmm per mail geschickt bekommen habe, hat es auf Anhieb geklappt...danke für raschen support!


    MFG
    RVD

  • Zitat

    Original von Ghost
    Hi,


    eigentlich sollte das derweil auch mal auf der Dream Internetseite verlinkt sein.. aber naja.. so ist das eben.. hier mal der direktlink..


    cya


    hi hi ,,,


    soltest doch aber wissen das da bei euch die Muehlen langsam mahlen ....



    Nee im ernst .. ist noch nicht verlinkt ...ist sogar noch 1.3.3.0

  • hab auch mal versucht mein eigenes cvs-image via dreamup zu flashen. problem: image too big (ist im total 34 mb und basiert auf dem aktuellen experimental...). habs dann über den browser gemacht. geht eh schneller.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Habe das neue Dreamuo jetzt probiert. Leider kein Ergebnis. Kann meine Box nicht flashen.


    Der Boxtyp wird nicht erkannt. Box startet einfach durch.


    Mache ich es über Web Interface bleibt die Box stehen und gibt keine IP an.


    Was nun?


    Gruss

  • wenn die box ohne ip stehen bleibt, dann hast du keinen dhcp-server im netzwerk. hier im board wurde mal gepostet, wie du eine fixe ip vergeben kannst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource