Dreambox MediaCenter v0.9.2

  • Gibt ne neue version vorne (0.8.7) mit ein paar kleinen Änderungen und Support fpr ein paar Dinge die in den letzten Tagen ins CVS eingechecked wurden.


    Nix besonderes, müsst selber schaun obs für euch interessant ist, ansonsten auf nächste version warten

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Homey!


    Ich hab jetzt mit der neuen Version leider einen Fehler(glaub ich)
    beim bilder anschauen seh ich nur noch das Dreambox logo sonst nix.
    mit exit komm ich dann wieder zur Auswahl.
    nur leider kann ich jetzt keine Bilder mehr ansehen.
    Skin hab ich den Kerni HD drin.
    Image ist V.2.2(du weißt welches ich meine).
    mach ich jetzt einen Fehler oder ist das ein Bug.


    Danke


    MB2000

    Edited once, last by MB2000 ().

  • Dann muss das Skin angepasst werden. Steht ja in den Release Notes das wir das PicView Skin aus der Python Datei in die skin.xml verlegt haben, damit man das anpassen kann ans Skin und zB die Grösse des angezeigten Bildes usw. ändern kann.


    Dazu muss dieser Code in die skin.xml eingefügt werden:


    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Jo danke jetzt kann ich schon mal was sehen.


    aber die Pic´s sind nicht in Vollbild, hast du da noch ne Idee?


    Danke für deine Hilfe


    MB2000

    Edited once, last by MB2000 ().

  • Genau dafür hab ichs ja in die skin.xml ausgelagert, damit man das auch an HD Skins anpassen kann die Grösse usw.


    Der Code da oben ist halt SD Auflösung (720x576), muss halt grösse und positionen geändert werden und ans HD Skin angepasst werden.


    Da steht ja überall werte im code wie "size="720,576"", das muss halt alles geändert werden. Hab aber dazu keine Zeit im Moment sorry, hab nichmal ein HD Skin auf der Box *schande über mein Haupt*

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Quote

    Original von Homey
    Da steht ja überall werte im code wie "size="720,576"", das muss halt alles geändert werden. Hab aber dazu keine Zeit im Moment sorry, hab nichmal ein HD Skin auf der Box *schande über mein Haupt*


    Genau das hab ich ja auch gemacht, mit dem ergebnis das Dreambox logo
    ist jetzt ganz weg(sprich schwarzer Hintergrund) und die Pic´s hägen an der linken oberen bildhälfte. Eben nicht Vollbild.


    So meinst du das?:

  • das was du da editierst is von der übersichtsliste von den bildern.


    Das dürfte ja im HD Skin schon alles passen. Was du bearbeiten musst ist der abschnitt den ich oben geposted habe (MC_PicView), das ist der Abschnitt für das Anzeigen eines Bildes (Vollbild).


    Quote

    <screen name="MC_PicView"


    Du edierst da das:


    Quote

    <screen name="MC_PictureViewer"


    So vielleicht ??


    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Edited once, last by Homey ().

  • So leider hilft das auch nicht.
    Bei mir ändert sich da gar nix. ?(



    Trozdem danke erstmal für deine Hilfe


    MB2000

  • Hi,


    I first tried upgrading from 0.8.6 to 0.8.7 and when that didn't work i removed 0.8.6 and installed 0.8.7, but on both occasions i get: "cannot import name InfoBarBase" when starting the plugins. Media Center is not in the list...


    Wat am i missing?


    Thanks,


    Ton.

  • Woohoo! Dieses Plugin ist genial! Vielen Dank für all die Arbeit, die du bereits darin investiert hast. Es wird eine perfekte Alternative zum MediaPlayer.
    Mit 0.8.7 können bereits einige Filme abgespielt werden. Jedoch mit mkv funktioniert noch nicht alles. Ein paar 1080i Filme werden korrekt angezeigt, ein paar im Format 1024x576 leider nicht. Wie kann man helfen?

  • Quote

    Mit 0.8.7 können bereits einige Filme abgespielt werden. Jedoch mit mkv funktioniert noch nicht alles. Ein paar 1080i Filme werden korrekt angezeigt, ein paar im Format 1024x576 leider nicht. Wie kann man helfen?


    Da bin ich wohl ziemlich Machtlos in meinem plugin. Ich nutz ja nur die Enigma² funktionen die unsere DEVs hier reingecodet haben. Wenn das abspielen im MediaCenter nich geht, dann wohl auch nicht in MediaPlayer und Co ??? Das liegt dann aber irgendwo an den MKV "Treibern" von Enigma² oder so, da müssen die DEVs ran und dir sagen warums nicht geht.


    Sorry :(

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hi
    ich wollt mal fragen ob es normal ist , dass man noch nicht im media center bei mp3s vorspulen kann...zumindest wüsste ich nicht wo...drücke ich die blaue taste komme ich nur in settings rein...beim rückspulen passiert auch gar nichts..
    Ist die funktion vielleicht noch nicht eingebaut..ah ja über die zahlentasten geht auch nix....


    Danke
    grüsse

  • Ich weiß, dass jemand aus der Community an einem arbeitet, aber da weiß man noch nix genaues ...

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich habe auf meiner DM800 das neue Image (version=0150200810250228 von www.dreamboxupdate.com) installiert und dann das MediaCenter v0.8.7 plugin. Nach Neustart von Enigma2 beomme ich beim Plugin-Browser die Fehlermeldung:


    "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extentions/MediaCenter (can not import Name InfoBarBase)."


    Was muss ich noch installieren?

  • Quote

    Original von Sendeschluss
    Ich habe auf meiner DM800 das neue Image (version=0150200810250228 von www.dreamboxupdate.com) installiert und dann das MediaCenter v0.8.7 plugin. Nach Neustart von Enigma2 beomme ich beim Plugin-Browser die Fehlermeldung:


    "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extentions/MediaCenter (can not import Name InfoBarBase)."


    Was muss ich noch installieren?


    Hmm altes Image bzw. Enigma² Stand. Die Release Images auf dreamboxupdate.com basieren auf altem enigma wo noch nich alles aktuelle drin ist. Dafür sind sie Stable weil nix Betamässiges dabei ist.


    Die InfoBarBase die er da im VideoPlayer probiert zu importieren gibts bei dir wohl noch gar nich. Allerdings wenn ich das richtige sehe importiere ich die eh unnütz. Glaub ich brauch die InfoBarBase Funktion gar nich zu importieren weil die Funktionen da eh nich mehr existieren ...


    Kannst mal probieren folgende Datei auszutauschen und mit etwas Glück geht trotzdem noch alles (gui reboot nach austausch der datei nich vergessen) :)


    Ansonsten hilft wohl nur ein aktuelles (experimental) image was auf dem neuesten Stand ist und die Neuerungen der letzten Monate enthält.


    Probier mal aus:


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaCenter/MC_VideoPlayer.py

    Files

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Edited once, last by Homey ().

  • Ich bin gerade wegen der Möglichkeit mehere Images zu verwenden (Barry Allen) auf ein Ozzon-Image umgestiegen und der VNCPlayer läuft jetzt wieder wie gewohnt. Nachdem ich ein Multi-Boot Setup eingerichtet habe, werde ich in einem andreren Image auch gerne Deinen Patch testen (zwecks Infoaustausch).


    Herzlichen Dank schon jetzt für die tolle Informationen und Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    habe meine DM7020 nun seit einer ganzen Woche und schon so einiges damit angestellt. Nachdem ich nun per "Allway Sync" vom Vista PC so ungefähr 70GB an mp3 und Fotos auf die DM geschaufelt habe, wollte ich auch das Media Center zum Fliegen bekommen.
    Installation klappt - sehe es danach auch aus dem DCC als "enigma2-plugin-extentions-mediacenter.


    Nun die Gretchenfrage: ich finde nirgends den Knopf zum Starten des Mediacenters :-\help, please!!!


    Danke aus dem verschneiten Hessenland.


    P.S: DM7020, Gemini 4.5 Image
    P.P.S.: Ist mein allererster Forumseintrag...

    SB*

  • Eine neue version 0.8.9 steht zum download bereit!


    4steffen
    Im PluginBrowser (Menu Erweiterungen) !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.