Zapping History

  • Kenne noch von Neutrino die Zapping History und denke, die würde bei E2 auch gut passen, aufrufen könnte man das ganze dann z.B. über die TV-Taste, momentan wird ja dann das aktuelle Bouquet aufgerufen, Zapping History würde dann die 10 zuletzt gesehenen Sender anzeigen.


    Was sagt ihr?

  • ritzMo hat schon ein solches Plugin gebastelt soweit ich weiss.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Mhhm, also aus dem HistoryBrowser werd ich nicht so schlau, kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den ins Image bekomme.... :confused_face:

  • Hab ich davon irgendwann schon ne 0.1 veröffentlicht?
    Hat eine übliche Krankheit von meinen Plugins (versteht sich nicht mit Multibouquet :winking_face: - hab das Zappen zwar inzwischen sauber hinbekommen, allerdings geht der Pfad kaputt (lautet dann <aktuelles bouquet>/<altes bouquet> statt <altes bouquet>), aber für Singlebouquet sollte es funktionieren.


    Eine kurze Aufklärung zu dem Plugin:
    Enigma2 hat bereits eine Zapping History, aber keine Möglichkeit diese anzuzeigen (existiert nur über die < & > Tasten der FB). Mein Plugin liest diese Liste aus und gibt im Prinzip einfach die entsprechenden Sender in einer Liste aus, die man dann dort anzappen kann.


    Wenn interesse besteht kann ich noch ein ipkg erstellen. Installation geht wie üblich über den IpkgInstaller oder über die Konsole über die Kommandozeile.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ah, dann konnte ich also gar nix finden, stimmts? :smiling_face:


    Aber ohne Multibouquet wär´s wohl eh nur der halbe Spaß geworden, hab da immer lieber 5 Bouquets mehr als eins zu wenig


    Beste Grüße

  • Dein Ansatz ist schöner, das muss ich anerkennen, aber zwei Sachen:
    Bei Singlebouquet erhältst du eine 2-elementige Liste, du gehst aber von 3en aus - das endet natürlich mit einem Deathscreen.
    Und zum anderen finde ich es logischer, den zuletzt gesehenen Sender an den Anfang der Liste zu setzen (wie bei mir), es ist irgendwie eigenartig beim ersten gesehen Sender zu beginnen und nicht beim aktuellen :winking_face:


    Hab mir grad übrigens noch ein paar Minuten genommen und jetzt wohl endlich Multibouquet bei mir ans Laufen bekommen (wow, schwere Geburt :D).
    Um die Verwirrung perfekt zu machen häng ich meine Version auch mal an *g*

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Dein Ansatz ist schöner, das muss ich anerkennen, aber zwei Sachen:
    Bei Singlebouquet erhältst du eine 2-elementige Liste, du gehst aber von 3en aus - das endet natürlich mit einem Deathscreen.
    Und zum anderen finde ich es logischer, den zuletzt gesehenen Sender an den Anfang der Liste zu setzen (wie bei mir), es ist irgendwie eigenartig beim ersten gesehen Sender zu beginnen und nicht beim aktuellen :winking_face:


    Hab mir grad übrigens noch ein paar Minuten genommen und jetzt wohl endlich Multibouquet bei mir ans Laufen bekommen (wow, schwere Geburt :D).
    Um die Verwirrung perfekt zu machen häng ich meine Version auch mal an *g*


    Thanks, das schau ich mir daheim nochmal an... Dieses SingleBouquet-Handling bringt mich immer wieder durcheinander...

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Danke ritzMo für den Report. Ist nun auf meinem SVN gefixt.


    Was ich seltsam finde: wenn du eine Kanalliste mit aktiviertem Multi-Boquet hast und in den Configs Multi-Bouquets ausschaltest bleibt das vorhanden. Es wird nur das erste Bouquet (Favouriten TV) angezeigt. Im Hintergrund wird alles genauso wie Multi-Bouquet behandelt.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Sicher?
    Bist du auch neu ins Bouquet gegangen?


    Naja, ist ja sonst auch egal - haben wir beide was gelernt :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Müsste mich täuschen... aber ich glaub ja *g*


    Jepp, wieder was gelernt :smiling_face:

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done