Automatische Formatumschaltung?

  • Hi Leute,


    ist denn eine automatische Formatumschaltung auf die native Auflösung des aktuelen Senders geplant?


    Das wäre für Leute wie mich, die z.B. einen AVR mit eingebauten Scaler ihr Eigen nennen enorm wichtig. Die 800 scalet zwar auch hoch, aber das macht mein Onkyo 875 um Welten besser - soll aber auch kein Vorwurf sein, da sich die 800 auf andere Aufgaben konzentrieren soll.


    Als Vergleich vielleicht noch, dass das SD-Bild meiner 7000 deutlich besser ist als das der 800! Der Grund wie schon beschrieben: das Bild der 7000 wird vom AVR gescalet, dass der 800 von ihm selbst (der AVR De-Interlacet nur noch)


    Danke und Güße, :smiling_face:
    qfactor

  • zu diesem problem gibt es allein in diesem forum bereits 2 andere threads...


    Videomodus-Einstellung suboptimal


    und teilweise auch hier:


    bildausgabe 720p / 1080 zu viel overscan


    die developer arbeiten wohl dran. immerhin gibt es jetzt
    schon ein update womit 480p und 576p überhaupt über DVI möglich ist.


    warum (p)rogressive und nicht orginal (i)nterlace frage ich mich
    allerdings auch... so macht das auch keinen sinn !

    Einmal editiert, zuletzt von theproducer ()