Ausschaltproblem mit aktuellem Softwarestand vom 14.01.2006

  • Da das Ausschalten der 7025 mit Softwarestand (TheDoc) vom 14.01.2006 nicht funktioniert gibt es einen kleinen Fix für die die keine Daten beim Ausschalten per Schalter auf der Rückseite verlieren wollen.


    Per Telnet auf die Box und "shutdown -h now" eingeben. Die box geht dann in den DeepStandBy.

  • Zitat

    Was heißt hier Fix?


    Dieser Befehl ist ein ganz normaler Linux Befehl zum Herunterfahren des Systemes.


    Das ist mir auch klar. Trotzdem hilft es den Fehler kruzfristig zu umgehen. Halt kein dauerhafter Fix. Und die Mehrheit hier würde ich sagen weiss das nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • hi,


    habe keine 7025 und lese hier ja von der einfachkeit von phyton und menüs zu erweitern,
    evt wäre es ja möglich auf die schnelle ein kurzes phytonscript zu schreiben mit einem neuen menüeintrag mit dem linuxbefehl zum runterfahren oder halt noch den zum rebooten.