Änderung der Tasten-Belegung in der keymaps.xml

  • odinz


    wie schaut es denn mit dem OE aus? also auf den eigenem Rechner? ala CVS. da gibt es doch bestimt jede menge Infos zu dem Thema!


    es mag ja sein, dass Du da etwas mappen möchtest, aber das verrät dir nur der code und der ist ja, halbwegs open, was das egema ;) betrifft :thumbup:


    wie gesagt... soweit ich weis.


    greetz
    dd

  • wie gut das dokumentiert ist, sieht man ja da dran, daß ich immer nur jede menge fragen, aber kaum antworten darauf finde... ;) die tastencodes und bezeichnungen hab ich ja bereits alle, nur eben net wie und wo man dazu ein plugin zuweißt... :S
    ich weiß nicht, ob es mich weiter bringt, aber wo sind denn die routinen des "mapto" hinterlegt?


    Code
    <key id="KEY_UP" mapto="moveUp" flags="mr" />
  • mit dieser keymap für dm 800 und oe1.6 kann man die sender schalten mit hoch/runter, senderliste aufrufen mit ok und info taste bringt bei 1x drücken die infobar und bei 2x drücken, bzw. wenn die infobar schon angezeigt wird, die sendungsinfo.
    ob das auch bei oe1.5 oder dm 8000 oder dm 500 hd funzt, habe ich noch nicht getestet und bevor meine dm 8000 wieder crashen, kann ich es erstmal nur für meine testbox dm 800 sagen, dass es da geht.
    die datei muss nach usr/share/enigma2



    3 verbesserungen gäbe es da aber aus meiner sicht noch für dm 800:


    1. kurzer druck rote taste = epg liste des senders
    2. kurzer druck gelbe taste = plugin liste (also die mit dem kleinen "tollen" bildchen / nicht extensions)
    3. langer druck auf radio taste = sofortaufnahme beginnt



    wenn jemand für die 3 sachen noch die richtigen einträge für die keymap hätte, wäre das gut. dann bräuchte ich, und sicher auch viele andere, keine plugins wie pauli oder quickbutton mehr..

    Files

    • keymap.rar

      (2.82 kB, downloaded 173 times, last: )
  • 1. kurzer druck rote taste = epg liste des senders
    - Wo mach ich dann Instant Record Aufnahme ?


    2. kurzer druck gelbe taste = plugin liste
    - Wo mach ich dann Timeshift Pause ?


    3. langer druck auf radio taste = sofortaufnahme beginnt
    Klingt logisch und intuitiv, so wie du's ja gerne hast 8o

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • 1. kurzer druck rote taste = epg liste des senders
    - Wo mach ich dann Instant Record Aufnahme ?


    2. kurzer druck gelbe taste = plugin liste
    - Wo mach ich dann Timeshift Pause ?


    3. langer druck auf radio taste = sofortaufnahme beginnt
    Klingt logisch und intuitiv, so wie du's ja gerne hast 8o



    1. siehe punkt 3
    2. das geht doch im video modus trotzdem
    3. ist auf jeden fall logischer als die aufnahme mit der rückspultaste zu beginnen ;)

  • was ich nun noch brauche, sind die befehle für:


    - plugin liste anzeigen (also die mit den bildchen)
    - epg des senders anzeigen
    - sofortaufnahme beginnen durch langen druck



    hat wer einen plan?