Brummen aus den TV Boxen...

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir gestern einen neuen Plasma TV von Philips zugelegt und musste nun feststellen, dass bei Anschliessen meiner DM7020Si über Scart ein Brummen aus den Lautsprechern zu hören ist.
    Je Lauter ich am Fernseher mache desto lauter wird das Brummen.


    Ich dachte erst es wäre der TV, habe die Box dann nochmal an meinen Alten Röhrenschirm gehängt. Dort ist das gleiche :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich den Ton über den Cinch Ausgang auf den Plasma bringe ist das Brummen nicht.


    Kennt evtl. jemand das Problem und weis wie ich es beheben kann?!


    Danke!

  • Ich musste jetzt auch feststellen, dass das brummen sogar ist wenn die DB vom Stromnetz getrennt ist.


    Also sobald der Scart an der Box hängt brummt es...

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch bei 500er. Ich habe zuerst ein Klon 500s gekauft und dieses Problem erlebt. Dann habe ich einen echten 500Plus gekauft und war das Problem noch deutlicher zu bemerken. Bei dem Klongeraet hat das Problem erst nach 2 Tagen angefangen und beim Plus war es ab ersten Minute da.


    Verschiedene TV sets und andere Scartkabel haben nichts genützt


    Ich vermute, dass es sich hier um ein Designproblem handelt, das die ganze DM Serie trifft.


    Ich bin heilfroh, dass ich diesen Thread gelesen habe, sonst hatte ich fast ein 7020 gekauft.

  • an meinem lcd brummen sämtliche boxen, wenn ich diese auf rgb stelle und via scart anschließe. besonders bemerkbar ist das bei hellen/weissen passagen. mir ist das aber erst aufgefallen, als ich bei mir umgebaut habe und daher für ein paar tage den verstärker nicht dran hatte. ich würde also behaupten, dass das problem eher beim tv als bei der dream zu suchen ist. jedenfalls ist es bei mir mit dboxen ebenso aufgetreten.


    löst zwar das problem in der ursache nicht: aber der ton aus tv-lautsprechern ist wohl nicht gerade zu bevorzugen. nach möglichkeit über ne anlage laufen lassen und das brummen ist weg.


    Sumisu

  • hi


    in den meisten fällen ist das scart kabel schuld
    probiert mal ein anderes - meistens ist das brummen dann weg
    hab sogar mit sehr guten kabeln oft ein brummen gehört
    die dream ist da sehr wählerisch


    mfg SirSax