Simple and Stylish beta 01 für die 7025

  • So hier mal ein Skin fürs Originale DMM Image


    Simple and Stylish beta 01 für die 7025


    Leider geht noch nicht viel bei den Skins und es kann auch nur einer
    auf der Box sein darum ist dieser Skin eigentlich mehr eine Notlösung
    aber es läuft und sieht schön aus wie ich finde.


    ! ! ! ! ! ACHTUNG ! ! ! ! !
    läuft nur auf dem Original DMM Image 2.0 vom 22.02.2006



    Installieren


    Am besten ert mal das gesammte Verzeichnis /usr/share/enigma2 sichern


    Dann die angehängten Dateien in das Verzeichnis kopieren. (/usr/share/enigma2)


    Bei der Rückfrage [ Dateien überschreiben ] mit ja bestätigen.


    Nun Enigma neu Starten via Telnet init 4 und dann init 3 eingeben .


    Sollte Enigma nicht neu starten einfach die Dateien aus der Sicherung
    wieder in das Verzeichnis kopieren nach ca. 1 Min sollte Enigma dann
    automatisch neu starten.


    Getestet auf DM7025 mit DMM 2.0 vom 22.02.2005


    So nun viel Spaß damit


    Mr.Bunny

  • Erstmal danke für den (oder das schöne?) schönen Skin :smiling_face:


    Ich hab mal ein bischen rumprobiert um den Skin auf meinen Lieblingszoom bei meinem 16:9 Plasma anzupassen (Bild vergrößern, so das links und rechts keine Streifen erscheinen). Das hat mit dem ändern der skin.xml auch soweit gut funktioniert (EPG, Channel-Selection usw.).


    Das einzige was ich nicht schaffe, ist das vergrößern des oberen und unteren blauen Hintergrundes. Die Schrift habe ich nach unten, bzw. nach oben (Service-Name usw.) verschieben können, nur bleibt der blaue Hintergrund unverändert. Wie bekomme ich den denn mehr in die Bildmitte verschoben, bzw. unten und oben vergrößert?

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    nicht hier, aber in einem Forum das hier aufgrund der Nutzungsbedingunen nicht genannt werden darf gibt es eines.
    Ansonsten kannst du auch gerne mal in #enigma2 auf irc.freenode.net vorbeischaun :).

    mfg ,
    Reichi