DVDPlayer Plugin DM800

  • Jo, das mit dem Audiotyp ist klar, den kann ich erst senden wenn ich die Spur mal physikalisch gesehen habe und analysiert, deswegen steht die info auch nicht gleich zur verfügung ... das mit dem Sprachkürzel is merkwürdig ... das remapping ist hier mehr als merkwürdig ... auf dvr studio dvds 1.5 geb ich nicht viel, da is nich besonders viel dvd konform :grinning_squinting_face:


    Nun ja schaun wir mal, aber das sind nur schönheitsfehler ... daher setz ich da die priorität mal etwas niedriger und mach erst mal andere Baustellen fertig. Aber ich bleib dran :winking_face:


    Danke fürs testen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Seddi ()

  • Hallo Forumgemeinde,


    seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer einer DM800 (ist meine erste Dreambox) und bitte euch auch gleich um Hilfe. Ich möchte gern das DVDplayer-plugin zum laufen bekommen, meine Box meldet mir jedoch


    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/DVDplayer (cannot import name
    InfoBarBase)


    Als Image habe ich release-dm800_20080605.nfi.
    Installiert habe ich folgende Pakete:


    libdvdnav_1.1.12-r0_mipsel.ipk
    libdreamdvd0_1.0cvs20080816-r0_mipsel.ipk
    enigma2-plugin-extensions-dvdplayer_2.5cvs20080901-r0_mipsel.ipk


    Bin leider mit Linux nicht so sehr vertraut. Sind die richtigen Pakete installiert ?
    Fehlt noch etwas?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke


    mu1003

  • Man das ist noch ein altes Image "release-dm800_20080605.nfi" !


    In diesem Image ging mit DVD-Player noch nicht viel, ohne patchen ... :smiling_face:


    Flash dir ein aktuelles dmm-image oder ein CVS (z.B. von OoZoon), dann haste auch Spass am DVD-Player Plugin :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • besten Dank an SiennaRoot!


    ich habe heute das letzte experimental v. 03.09.2008 aufgespielt,
    die erforderlichen Pakete für den DVDplayer installiert


    und


    alles funktioniert.


    Nochmals besten Dank!!


    mu1003

  • so ist mal wieder Zeit für einen Zwischenzustand des DVD-Player Plugins auf einem OoZooN Image vom Stand 6.10.2008 :


    Problem bei animierten Menüs :
    Der Marker taucht gar nicht auf und keine Aktivierung eines Menü-Punktes möglich. Wenn man Glück hat, kommt man mit Next Chapter weiter.


    Problem bei einigen Sub-Menüs:
    Da dauert sehr lange bis ein Navigationsbefehl ( links-rechts-rauf-runter-OK) ausgeführt wird. Als wenn er in einer langsamen Taskschleife hängt ...


    Sprachkürzel Anzeige (de / en ...):
    Jetzt werden bei z.B. gerippten DVD's, bei denen min. eine Tonspur ausgelassen wurde, die Sprachkürzel Anzeige als "-" angezeigt, statt irgendwelche Sonderzeichen.


    ansonsten läufts bis jetzt prätig :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • Die Probleme mit den animierten menüs & sub menüs sind seit längeren geschichte :smiling_face:


    das plugin läuft nun wirklich gut :smiling_face:


    habe gestern jedoch nach einem Imageupdate OoZooN auf Stand Enigma2 29.01.2009 (wo z.B. dvb-mediasink auf den neusten Stand ist) auf DM8000, einen


    Effekt gehabt, wo es einen chrash gab, den ich danach nicht wieder nachvollziehen konnte.


    Und zwar beim Abspielen einer DVD ohne menü, die ich nach meheren steps forward (5 min.) bis zum Ende abspielen liess.


    Nach dem Ende jedoch gab es einen Buntscreen. Da ich es nicht mehr wiederholen konnte, war offenbar ein "unglücklicher Zustand" der Auslöser :winking_face:



    Konntet ihr auch gelegentlich feststellen, das wenn man mehere DVD's (z.B. vom NAS) hintereinander abspielt (also am ende wieder in die dateiauswahl & nächten neustarten),


    manchmal z.B. bei OK taste die Infobar nicht mehr angezeigt wird (auch bei HD skin) ??



    L.G.


    SiennaRoot

  • Hallo...



    hab ne DM 800 mit einem LG DVD-Brenner an USB. Funktioniert leidlich :frowning_face:


    Nach einer gewissen Zeit friert mir aber die Box komplett ein -> Standbild, nix geht mehr, nicht mal ein Crashlog. Hilft nur noch Stecker ziehen.


    Hat zufällig jemand ne Idee für Blöde? (So richtig Ahnung von der Box hab ich leider nicht :frowning_face: )



    Vielen Dank!


    Gruß


    NAGII

  • Ich wollte noch ein Problem mit dem DVD Player Plugin nennen (auf beiden Boxen getestet DM800 / 8000)


    man nehme die DVD mit dem Titel "ARN DER KREUZRITTER" ( Schweden/Dänemark 2007/2008 )


    Dort sind 3 Tonspuren :


    1. deutsch AC3 5.1


    2. deutsch DTS


    3. Unspezifisch AC3 5.1



    dann zwei deutsche Untertitel - Spuren


    Wenn ich die die 1te Tonspur schaue (deutsch AC3 5.1) MIT der 1sten Untertielspur (zeigt text für die arabischen Sprachsequenzen)


    dann kann man nachvollziehbar z.B. nach 1h 5min ... 1h 7min Spielzeit deutlich HÄNGER sehen, die nicht auftreten, wenn die Untertitel deaktiviert sind.


    Die DVD habe ich geprüft und ist in Ordnung und vollständig. Tritt nachvollziehbar so NUR mit dem DVD Player in der Dream auf.


    OoZooN Image neusten Datums im flash (DM8000)

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hi Leute,


    vielleicht bin ich blind, vielleicht auch bisschen blöd :winking_face: Aber wo kann ich das Plugin jetzt downloaden?


    Danke für die Hilfe,


    P.

  • gibt´s online bei den erweiterungen.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • DVD-Player:
    vorweg: vielen Dank, ist eine nützliche Erweiterung und rundet die 8k als Multimedia-Gerät hervorragend ab!


    meine Frage: da ich die iso-Files auf einem NAS habe, welches per mount eingebunden wird, möchte ich immer im gleichen Verzeichnis starten. Leider wird ja das Verzeichnis immer wieder neu in die Konfiguration geschrieben. Zur Zeit verändere ich die plugin.py und trage dort fest mein Verzeichnis ein - das ist natürlich nach jeder Aktualisierung weg.
    Könnte eine Option für ein Standart-Startverzeichnis eingebaut werden?

  • hallo!


    ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig gelandet.


    ich bin auch ein begeisterter user des dvd-plugins, und würde gerne mittels barcode-scanner die wiedergabe einer bestimmten dvd (je nach barcode) anstoßen.


    gibt es diesbezüglich irgendwelche kommandozeilen-tools o.ä. dass man dafür heranziehen könnte?


    danke schonmal!

  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen mir eine DM 8000 zu kaufen.


    Kann die DM 8000 bzw. dieses Plug-In auch DVD-RAMs lesen und schreiben?


    Die meissten DVD-Recorder können das offenbar nicht.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ne, das war nicht als Antwort auf Deine Fragen gedacht. Ich wollte noch einmal auf den Beitrag von 2pat vom 24. Februar 2009 hinweisen. Allerdings ist es nicht immer leicht hier eine Antwort auf seine Fragen zu bekommen. Bzgl. des DVD-Plugins kann ich nur sagen das ich ISO's von DVD-ROM's auf meiner 800er zum laufen gebracht habe, aber von DVD-RAM's weiß ich auch nix - sorry. Wie gesagt mir ging es um LPCM beim DVD gucken auf der 800er (der Thread bezieht sich übrigens auf das Plugin bei der DM 800).

  • Hallo,


    habe eine DM800 mit ****** 4.5 und wollte jetzt einen Film der als xxxxx.iso auf meinem PC ist abspielen.


    Geht das mit dem DVD Player Plugin ?? Wenn ja wo finde ich das Plugin und wie muss es konfiguriert werden ?


    Danke
    dogfight76


  • Den DVD Player findest du im Menü (hauptmenü) wo auch der Mediaplayer sich befindet.
    Wenn dein PC verzeichniss freigegeben & korrekt gemountet ist, dann geht das auch :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital