Anzeige, dass der Motor sich dreht?

  • Hallo Leute,


    gibt die DM800 eine Meldung aus, wenn sich der Motor dreht? Kann mich erinnern, dass es einen Menüpunkt gibt um sich das anzeigen zu lassen, aber bei mir hat sie es nicht gemacht :frowning_face:


    Danke und Grüße,
    qfactor

  • Hallo qfactor,hast du auch ständig diese Fehler Meldung wie
    sid in pat nicht gefunden oder tuning failed wenn du von Astra nach
    Hispasat drehst?
    Ich denke das liegt daran das die box nicht weis das der Rotor dreht.
    Habe einen Stab Rotor HH100 und folgende einstellung:
    Konfiguration einfach
    Stromaufnahmen-Messung Ja
    Strom Schwellwert 30
    Drehgeschwindigkeit schnell.


    Gruß


    Poyo

  • poyo
    check does your channel list havent services from Astra 19E in other sat position folders
    looks it is same bug as my with Diseq1x10 swich(protocol 1.1)
    dm800 Sat Scan/Auto services update Bug ("SID not found in PAT")

  • hallo leute,


    gibt es hierzu schon eine entwicklung? ist es absehbar, dass die anzeige bald inplementiert wird?


    danke und grüße,
    qfactor

  • Zitat

    Original von teekilla
    Habe bei mir das selbe Phenomen.
    Und das die Box sich die Positionen nicht Speichert.
    Nach jedem Dreh ist das ding wieder verstellt.


    Gibt es da abhilfe???


    Beim stab100 alles ok läuft auch schneller als mit der DM7000

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Ich bin schon immer bei usals da das abspeichern der positionen noch nie so richtig ging das hat nichts mit der DM800 zu tun :grinning_squinting_face:


    Hab keine anzeige aber hauptsache er fährt die position richtig an :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • War meine Antenne.
    Haben sich die Koordinaten bissi geändert. Angepasst und geht(Einigermassen) Müsste die Antenne nochmals exakt justieren, mache es aber später.


    Thx@All

  • Mit dem release von gestern ist das problem leider immer noch nicht
    behoben.Nach wie vor keine anzeige das der Motor dreht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Problem ist, dass die DM800 keinen Strom messen kann.... also den Strom, welche dem Tuner entnommen wird... nur daran kann man erkennen, dass er Rotor wirklich dreht.


    Dieses Strommessen wird bei der DM7000/7020/7025 vom Frontprozessor gemacht.. und sowas besitzt die DM800 nicht.


    Also kann man keine exakte Aussage treffen, dass der Rotor wirklich dreht.


    Das einzige was man halt machen könnte wäre das "Rotor dreht Symbol" anzeigen, ab dem Moment, wo das DiSEqC Command an den Rotor gesendet wurde. Und es dann ausblenden, wenn der Tuner gelocked hat. Sprich man auch Bild bekommt..


    cya



  • Warte immer noch sehnsüchtig auf die anzeige das der Rotor dreht.
    Muss ich noch lange warten?
    Bitte Liebe developer könntet ihr das was ghost oben beschrieben hat ins image einbauen.
    Das währe super. :smiling_face: