Fehlerhafte Sendersuche

    • Offizieller Beitrag

    Die werden kaum zugeben, dass das was sie ins Kabel einspeisen sich irgendwo zwischen Zweifelhaft und total fürn A.... bewegt.... denn damit ginge die Verpflichtung einher diese Probleme zu beheben und das kostet viel zu viel Geld ;)....


    Ich würde hier eher Ghost trauen als den Aussagen von KabelBW....

  • Zitat

    Original von Reichi
    Die werden kaum zugeben, dass das was sie ins Kabel einspeisen sich irgendwo zwischen Zweifelhaft und total fürn A.... bewegt.... denn damit ginge die Verpflichtung einher diese Probleme zu beheben und das kostet viel zu viel Geld ;)....


    Ich würde hier eher Ghost trauen als den Aussagen von KabelBW....


    Warum sollte ich Ghost nicht trauen. Ich habe mit ihm ja am Dienstag live on Air und Binarys Scans durchgeführt und die PAT/SDT der 2 Frequenzen nochmals analysiert und schließlich auch das Problem sozusagen behoben.
    KabelBW hat ja auch ausführlicher den Grund warum es kein Fehler ist mir geschildert. Auch wenn nur Oberflächlich erklärt.
    Wie gesagt sie werden nix ändern, was man am Mi-Abend bei den Tests gut sah. Neue TSID in SDT auf 626 Mhz, aber in der PAT war es dennoch die andere.
    Tests hin oder her, das Problem gabs an Ostern auf einer anderen Frequenz schon von daher denke ich, dass auch in Zukunft weiterhin dieses Problem auf anderen Frequenzen auftauchen kann.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Hallo,


    ich bin wegen HDTV nun auf eine Dreambox 800 umgestiegen - und habe das selbe Problem: es werden nicht alle Sender gefunden.


    Mit dem von Kabel BW zertifizierten Humax Receiver und anderen Receivern funktioniert es - vermutlich weil diese die falschen TSIDs ignorieren. Aber warum wird dann der Scan der Dreambox nicht entsprechend angepasst? Welche anderen Dinge funktionieren bei der Dreambox nicht mehr, wenn die TSIDs komplett ignoriert werden? Was ist so wichtig, dass einige Dreambox Kunden auf komplette Sender verzichten sollen?


    Klar könnte man den Scan umbauen, so dass die TSID in der PAT komplett ignoriert wird. Aber damit funktionieren dann andere Dinge nicht mehr.. und nur weil KabelBW zu blöde ist das zu fixen, mach ich unseren Scan nicht kaputt.

  • Naja seit der Umstellung am 21.10.2008 gibts dieses TSID/PAT Problem gar nicht mehr.
    Sowie werden alle nicht eingetragenen Sender von Enigma2 und den 800/8000er Images seit Ende letzten Jahres gefunden.
    Bei KabelBW gibt es keine Probleme mehr bzgl. fehlerhafte Datenströme oder nicht eingetragener Sender.


    Empfehlung: Installier dir mal ein CVS Image oder ein anders.
    Die DreamMultimedia Images sind immer steinalt.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Danke für die Info! Dann muss ich mich bei dem Developer entschuldigen!


    Anscheinend bekomme ich keinen der Sender im Frequenzbereich 618 - 858 Mhz. Leider habe ich keinen Humax zum testen. Kann das auch am Image liegen? Ich habe nun ein aktuelles ****** Image. Vermutlich wohne ich aber lediglich nicht im Kabel BW Ausbaugebiet (69469 Weinheim), denn nur dort ist der obere Frequenzbereich empfangbar. Ich habe mal eine Anfrage an Kabel BW gestellt.

  • Danke für die Info! Dann muss ich mich bei dem Developer entschuldigen!


    Anscheinend bekomme ich keinen der Sender im Frequenzbereich 618 - 858 Mhz. Leider habe ich keinen Humax zum testen. Kann das auch am Image liegen? Ich habe nun ein aktuelles ****** Image. Vermutlich wohne ich aber lediglich nicht im Kabel BW Ausbaugebiet (69469 Weinheim), denn nur dort ist der obere Frequenzbereich empfangbar. Ich habe mal eine Anfrage an Kabel BW gestellt.

    Der Verstärker im Haus kann aber schon Frequenzen über 466 Mhz wiedergeben?
    Am Image liegt es bestimmt nicht. Weinheim sollte auch ausgebaut sein. Hast du so ca. 39 analoge Sender wenn ja, dann biste ausgebaut.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • EDIT: laut Kabel BW sollte ich alle Sender empfangen können, d.h. der Verstärker des Vermieters ist vermutlich das Problem. Laut Kabel BW gibt es Verstärker bis 600 Mhz und bis 850 Mhz. Da ich meine Kabelanschluss Gebühren an den Vermieter zahle, gehe ich davon aus, dass dieser den Verstärker erneuern wird und sich nicht querstellt.

  • EDIT: laut Kabel BW sollte ich alle Sender empfangen können, d.h. der Verstärker des Vermieters ist vermutlich das Problem. Laut Kabel BW gibt es Verstärker bis 600 Mhz und bis 850 Mhz. Da ich meine Kabelanschluss Gebühren an den Vermieter zahle, gehe ich davon aus, dass dieser den Verstärker erneuern wird und sich nicht querstellt.

    Na dann viel Glück, viele Vermieter weigern sich, da ARD ja weiterhin empfang noch ist.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Danke - wird schon klappen! Ich habe von unserem Hausmeister erfahren, dass erst im Dezember für unsere Hausanlage ein neuer Verstärker mit 4 Verteilern (für mehrere Hauseinheiten und gewerbliche Einheiten) installiert wurde. Der Techniker der Firma, die die Installation durchgeführt hat, hat mir bestätigt, dass der Verstärker definitv bis 858 Mhz kann (andere würden gar nicht mehr verbaut werden). Montag kommt daher ein Techniker der Firma und überprüft meine Leitungen :smiling_face:


    Da ich 2 Antennen Anschlüsse habe und auf beiden mit 3 verschiedenen Tunern (Dreambox, D-Box, Samsung Kabel BW Box) keinen der Sender über 800 Mhz bekomme, bin ich guter Dinge, dass es an dem Verstärker oder an einem der Verteiler liegt.

  • Die Hausverstärker wurden nun getauscht und ich kann die oberen Frequenzen empfangen. Allerdings gibt es noch Probleme mit der Signalstärke. Auf dem Weg vom Hauptverteiler zum Nebenverteiler in der Hausanlage geht auf den oberen Frequenzen zu viel Signalstärke verloren, so dass der Unterschied zwischen dem stärksten Transponder (UHF) und dem obersten digitalen Transponder 30 db sind, was zu viel ist.


    Im Moment kann ich nur mit mit Umgehung der Dämpfung der Antennendose (10db), also mit direktem Anschluss an das Antennenkabel in der Wand alle Sender fehlerfrei empfangen :face_with_rolling_eyes: Naja, die Techniker werden nächste Woche nochmal einen anderen Zwischenverteiler überprüfen. Irgendwann sollte es dann auch mit Antennendose klappen.

  • So - nach über 8 Wochen habe ich nun ein vernünftiges Signal auf dem gesamten Frequenzbereich :smiling_face: Ein defektes 170m Kabel wurde noch getauscht.


    Seltsam war allerdings, dass nach dem Kabeltausch ein Transponder (Sky Sport, 402 MHz) als einizger eine sehr hohe Fehlerrate (50000 BER) hatte. Die benachbarten Transponder haben eine Fehlerrate von 0 BER. Auch der Techniker war deshalb ratlos. Problem war der Tuneranschluss der Dreambox: dieser hatte je nachdem wie weit der Stecker des Antennenkabels aufgesteckt war die Fehler auf dem einen Transponder produziert - alle anderen Transponder hatten keine Fehler.