Bootprobleme Dream 800

  • Hallo,


    ich habe mir zu meinen 3 älteren Dream 7000s jetzt noch eine 800s gekauft.


    Mit der 800 habe ich ein Problem.


    Ich habe das aktuelle Image drauf. Als ich die Box neu ausgepackt habe wollte sie nicht booten. Sie leif immer bis zu dem Moment wo das Boot im Bild war und blieb dann stehen. Ich habe über 20 Minuten gewartet. Auch mehrmaliges Stecker ziehen brachte keine Abhilfe.
    Ich habe dann per Netzwerk das aktuelle Image geflasht danach lief sie.


    Ich trenne alle Gerät über Nacht vom Strom. Wenn man das mit der 800er macht geht sie am nächsten Tag wieder in eine Bootschleife. Im Display erscheint immer erst das dhcp, dann booting, dann geht das Display aus und es beginnt alles wieder von vorne.
    Das geht gut und gerne 10 Minuten und länger so. Wenn ich Glück habe fängt sie sich irgendwann und bootet weiter. In der Zeit kommt kein Bild.


    Hat jemand eine Idee die mr helfen könnte?


    Vielen Dank


    Gruß
    gerbi

    2x Dreambox 7000s, 1x Dreambox 800HD, 1x Dreambox 8000HDsss, Server zum Aufnehmen mit Suse 10.3.

  • hi,


    weiß nicht ob das die lösung ist, aber fährst du die box sachgemäß runter wenn du sie vom strom/netz trennst oder ziehst du einfach den stecker?
    wenn letzteres der fall ist, versuchs mal mit dem ausschalten-menüpunkt!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Hallo,
    ich fahre sie übers Menü runter und trenne dann den Strom.


    Gruß
    gerbi

    2x Dreambox 7000s, 1x Dreambox 800HD, 1x Dreambox 8000HDsss, Server zum Aufnehmen mit Suse 10.3.

  • selbes problem bei mir auch X(


    das problem ist, dass ich sie zwar flashen kann, aber sie danachimmer noch in de schleife ist. gestern abend hatte ich es irgendwie geschafft und wollte eben die festpatte einbauen und sauber flashen und was ist: wieder bootschleife...


    grüße,
    qfactor

    Edited 2 times, last by qfactor ().

  • mit rausgenommenen tuner bootet er wirklich !


    stecke ich ihn aber wieder rein gehts nicht... scheint wohl wieder der tuner zu sein LOL