Box bootet nicht :-(

  • Hallo,


    also langsam bin ich echt am Ende. Nachdem meine erste Box im Bereich Tuner nur gezickt hat, habe ich sie heute zurück in den Shop gebracht und mir eine neue geholt (Serial 19.., c.a. 500 weiter als die erste). Hab mich schon gefreut, da sie anscheinend auch besser verarbeitet ist.


    Doch schnell kam die bittere Enttäuschung: Die box bootet nicht :confused_face::angry_face:


    Ich kann sie sowohl per LAN als auch per Web-Interface flashen, aber Seriel will sie nicht, sie bleibt immer bei "Calculating Checksum" hängen.


    Ich bitte hiermit inständigst um Hilfe! Gut, dass mich keiner von euch sehen kann, bin mit den Nerven echt am Ende des Tunnels angelangt :loudly_crying_face:


    Danke und Grüße,
    qfactor

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    und warum wllst Du sie unbedingt seriell flashen, wenn es mit Netzwerk doch auch geht?


    Im DreamUP 1.3.3.0 ist ein Fehler, so daß flashen ohne Netzwerk nicht geht.


    Hatte ich auch irgendwo geschrieben hier im Forum :winking_face:


    Naja wie dem auch sei. Den Fehler hab ich eben behoben. In DreamUP 1.3.3.1 funktioniert das ganze dann auch ohne Netzwerk....


    Aber wer will das schon machen. Bei > 30MB Software dauert das dann fast eine Stunde. Wogegen es mit Netzwerk in 5 min maximal getan ist.


    Und es macht wie gesagt keinen Unterschied. Seriell alleine ist nur als Notlösung zu gebrauchen, wenn kein Netzwerk vorhanden ist... oder es partout mit Netzwerk nicht funktionieren will.


    Hier schonmal der Link zu dem gefixten DreamUP. Wird dann wie gewohnt die Tage auch auf der Dream Seite runterzuladen sein.


    http://ghost.dream-multimedia-…eamUP/DreamUP_1_3_3_1.exe


    cu

  • weil ich es als letzte lösung ansah, die box zum laufen zu bekommen. alle versuche, die box per LAN oder Web zu flashen haben zwar geklappt, aber die box will nicht booten...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was heisst denn will nicht booten? Erklär mal genauer bitte. Desweiteren wäre es dann evtl. Hilfreich während des bootens mal eine serielles terminal mitlaufen zu lassen. Dabei sieht man genau, woran es hängt.


    Die Box bootet allerdings gerade beim ersten booten recht lange.. also da braucht man schon geduld.. Aber im Display sollte man auch diesen fortschrittsbalken sehen.


    cu

  • Hallo Ghost,


    einwegen off topic ...


    Aber ist denn jetzt im neuen DreamUP 1.3.3.1 auch die alte Grössenbegrenzung heraus, so das man z.B. ein cvs > 32 MB flashen kann ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • hi ghost,


    danke für das update - allerdings scheint auch dieses zumndest bei mir nicht seriel zu funktionieren, was aber auch nicht weiter schlimm ist.


    habe mich mit einem dream-mitarbeiter und die fehlerquelle auf den tuner eingeschränkt - mal wieder :grinning_squinting_face: :winking_face:


    geloggt habe ich jetzt nichts, aber der fortschrittsbalken ging immer nur bis zum "b" von "booting" das ging die box aus und das selbe von vorne...


    ohne tuner bootet die box wunderbar, nur der empfang ist schlecht :winking_face:


    grüße,
    qfactor

  • Hallo!


    Bin der Nächste mit dem gleichen Problem!


    Liegt definitiv am Tuner, habe 2 Boxen.


    Wenn ich den defekten Tuner einsetze booten beide Boxen nicht!


    Mit dem der IO ist booten auch beide Boxen!


    Ich fange jetzt mal nicht die Lötdiskussion wieder an aber ich würde wetten das das damit was zu tun hat!


    Hoffentlich sterben die Tuner nicht nach und nach..............


    Box oder Tuner gehen morgen zurück zum Satshop.............Mal sehen ob die flexibel sind...........Hab ich leider per Post bekommen und kann nicht persönlich hinfahren.


    Stomberg

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Hallo Ghost,


    einwegen off topic ...


    Aber ist denn jetzt im neuen DreamUP 1.3.3.1 auch die alte Grössenbegrenzung heraus, so das man z.B. ein cvs > 32 MB flashen kann ?


    Ja, geht jetzt :smiling_face:

  • Danke toppi,


    für die Info und gut zu wissen :smiling_face:


    War zur Zeit für mich nicht Notwendig zu flashen.


    Hatte in der Zwischenzeit im BIOS auch die Netzwerksettings geändert und auch über WebIF geflasht, was eigendlich komfortabler ist.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • hallo zusammen


    weiss jemand ob sich dream multimedia des fehlers annimmt? hier in der schweiz ist ja derbe was von lieferverzögerungen der dm800s zu spüren (dm800c ist schon lieferbar), ich hoffe wir kriegen keine boxen mit defekten tunern. wurden sie etwa zurückgerufen?


    hat jemand infos?


    ich hab gleich 3 meiner freunde ne dm800 angedreht. wäre mir sehr peinlich wenn sie 500€ ausgeben und ich die dinger dann nicht zum laufen bringen würde :frowning_face:

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Hallo!


    Also du kannst sicher auch wegen des defekten Tuners bei DMM anrufen.
    Gehe mal davon aus, dass die dir den auch Zug um Zug austauschen!


    Bei dem Satshop wo ich bestellt habe sagte man, dass das Problem bekannt ist!


    Die haben da wohl mittlerweile eine ganze Palette stehen die zurück zu Dream geht!


    Dabei ist die These vom Kollegen Antivirus ( s. anderer Thread ) gar nicht mal so abwegig.
    Wenn da jedesmal der nachgepfuschte Elko durchschmorrt dann schon viel Spass DMM.


    Aber, meine andere Box läuft bisher einwandfrei.


    Ok, bis auf die bekannten Probleme.


    Guano

  • naja, abschmoren wird er nicht grade, aber seine kapazitaet aendern wird er sicher bei der waerme die er da abbekommt :smiling_face:


    die 3 transistoren da werden es wohl ueberleben ..



    mfg

  • Denkt Ihr da wird es noch eine Umtauschaktion wegen des Tuners geben ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Denkt Ihr da wird es noch eine Umtauschaktion wegen des Tuners geben ?


    warum sollten sie denn die tuner umtauschen ?


    bisher rennen sie ja mit einigen ausnahmen :smiling_face:



    was kommen wird ist bestimmt ein tuner ,der mit einem anderen layout gefertigt wurde...


    mfg

  • Zitat

    Original von antivirus
    was kommen wird ist bestimmt ein tuner ,der mit einem anderen layout gefertigt wurde...


    Aber nur wenn der Router noch einen Platz für den Kondensator auf der Platine findet :grinning_squinting_face:

    DM 7025+ SS

  • Und wenn alle Bastel-Tuner unter die Leute gebracht wurden! Werden die ja wohl nicht verschrotten (Zumindest nicht gleich) :face_with_rolling_eyes: