Homeys DM800 Buglist

  • mein samsung le 32 t51 bx wird beim anfangs setup erfolgreich getestet mit 720p und 50 hz. nach sendesuchlauf sobald man ausm menu raus is und ein programm gewählt wurde verliert mein lcd jedoch das signal. außerdem kann ich keine 576i wählen..mein lcd is zwar scheiße aber 720p kriegt er ja schließlich auch mit dem pc hin. kommt mir vor als ob die dream keine aktuellen treiber von meinem lcd kennt..halt wahrscheinlich dvi treiber probleme. bin ich mit dem problem allein oder gibts mit andere tv´s auch probleme über dvi?
    was könnte abhilfe schaffen..soll ichs mal mit scart auf componenten in versuchen die 720p zu fahren? müßte mir allerdings erst ein kabel kaufen..vorher wüßt ich gern ob das tatsächlich abhilfe schaffen könnte.


    auch im pc modus kann ich keine 1366 mal 768 fahren obwohls der samsung eigentlich können müßte sieh beschreibung vom media markt


    http://www.mediamarkt.de/ph/pa/index.php?pid=768


    hat jmd den selben tv mit der dm 800 bei dems geht..wüßte gern ob mein fernsehr im arsch ist oder obs an der box liegt


    frage.. das erstbetrieb setup menu..mit welchen video eigenschaften wird es von der dreambox ausgegeben am DVI (is das ne feste auflösung egal an welchem lcd.. wenn ja welche auflösung?) einfach mal um zu sehen welche qualität mein lcd bereits über den dvi ausgang bereits gemeistert hat..wenn dies bereits 720p in 50hz waren..dann wär das ja der beweis dass es nicht an meinem tv liegt und in dem fall hätte er mir nach dem sendesuchlauf in 720p weitermachen müssen anstatt das signal zu verlieren. naja

  • changing audio channels using the audio button will make audio go less in volume ( but volume slider will me at the same position). the ac3 will be almost mute aswell then.


    using experimental CVS of 11.6.2008


    (sorry for the english but german is just to hard to explain problems like these for me)


    Dre

  • automatische umschaltung wenn man von HD auf SD sender zappt also 1080/720p auf 576i ...


    viele plasma und lcd geräte unter anderem auch mein samsung plasma skalieren das bild nochmal zusätzlich was die bildqualität bei sd kanälen extrem verschlechtert !!


    also da müsste unbedingt was gemacht werden :frowning_face:

  • Rotarum


    mal abgesehn das du immer und immer wieder das selbe schreibst (was inzwischen schon echt langweilig ist) was soll daran bitte ein bug sein?



    ich würde dir mal empfehlen nachzulesen was ein bug ist und was ein gewünschtes feature ist...


    in deinem fall ist es ein feature das fehlt aber sicher kein bug!


    und auch wenn dus noch 1000mal posten wirst kannst du damit nur erreichen das die moderatoren sauer und die devs dich ignorieren werden - ich vermute mal das ist sicher nicht das was du haben willst oder?




    das feature wurde schon angekündigt aber eine umsetzung dauert eben seine zeit du wirst es sicher ned beschleunigen mit deinen teilweise schon an flame grenzenden posts!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    und auch wenn dus noch 1000mal posten wirst kannst du damit nur erreichen das die moderatoren sauer und die devs dich ignorieren werden - ich vermute mal das ist sicher nicht das was du haben willst oder?


    Das hat er doch schon erreicht.
    Ich befuerchte sogar, dass er es geschafft hat, dass genau das was er will inzwischen niedrigste Prioritaet hat.... zum Schaden all der anderen.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von AeonCor


    Beschreib mal Deinen Beitrag, was hast Du denn gemacht um die Dinge weiterzubringen?


    Gruss
    AC


    ist es meine aufgabe deiner ansicht nach die original firmware weiter zu entwickeln ??


    falls ja dann mail mir mal die source codes mal sehn was ich machen kann :winking_face:


    echt lächerlich deine frage als ob es mein job wäre das zu tun. die leute von DMM werden dafür bezahlt support zu leisten und nicht ich !
    also was für beiträge meinerseits erwartest du jetzt ??! :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Originally posted by Rotarum
    falls ja dann mail mir mal die source codes mal sehn was ich machen kann :winking_face:


    Ab jetzt sollte doch jedem klar sein, das Rotarum keine Ahnung hat, und auch nichts positives beitragen kann.

  • So genug verschnaufspause....... :grinning_squinting_face:


    Wollte nur mal anfragen ob es in sachen AC³ Aussetzer schon
    was neuees gibt....Denn bei mir ist es fast jede Minute auf ZDF
    weg Olypia...habe ne Onkyo TX-DS595.
    ORF ist leider auch betroffen.


    greetz

  • Hat sich irgendwie nich so viel getan [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif]


    immernoch einige Treiber die mal dringend ein update benötigen!


    Gerade die AC3 Hickups sind mega super nervig! Seit Monaten!


    E² macht nen guten Dienst, aber die Treiber ... auweh ...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b070.gif]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Filemaster,


    ich fürchte, das Problem der AC3-Aussetzer hängen mit dem Onkyo zusammen. Habe auch einen Onkyo mit dem gleichen Problem. Andere Receiver arbeiten einwandfrei. Habe mal gehört, dass ZDF und ORF ein spezielles DD-Flag mitsenden.

    Gruß


    Anton

  • Hm....dat mag ja sein aber mit Kathrein keine probleme.
    Gut gehört zwar jetzt nicht dahin aber das sagt mir das
    es irgendwie am Treiber liegen muß.


    Mal sehen vielleicht kommt ja was wär echt supi wenn
    das entlich mal ein ende nimmt.

  • Zitat

    Andere Receiver arbeiten einwandfrei


    Mein Denon-AVR geht aber auch nicht und der ist eigentlich recht unempfindlich, damals bei den 7025er Hickups war ich nie betroffen. Jetzt hab ich so alle 20-30min nen Hickser ...


    Es ist ein Treiber-Problem, aber bis das gefixt wird müssen wir wohl noch was warten. Die DM8000 scheint im Moment alle Ressourcen zu benötigen und wir müssen uns wohl noch ein paar Wochen/Monate gedulden bis es mal hier wieder neue Treiber gibt :smiling_face_with_horns:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()