Homeys DM800 Buglist

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe hier den richtigen Thread erwischt. (Hier ist ja schon länger nichts los :winking_face:
    Ich würde nämlich gerne einen Bug melden:


    Ich habe meine DM800se von experimental-20120509 auf experimental-20120512 upgedatet.
    Nun habe ich Probleme bei der Wiedergabe von MKVs. Ich nutze seit kurzem die Möglichkeit, über Samba-Shares von meinem Laptop auf die Box zu mounten und so Videos direkt wiederzugeben.
    Bisher hat das auch einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich seit dem Update auf die neueste Firmwareversion Aussetzer nach 20-30 Minuten. Diese kündigen sich durch die drehenden Zahnrädchen an, danach fällt der Ton aus.
    Meist fängt es sich dann erstmal wieder, aber wenige Minuten später wiederholt sich das Spiel, bis die Wiedergabe komplett zum erliegen kommt und die Box zwischenzeitlich nicht reagiert, bis ich über das Webinterface die Wiedergabe stoppe.
    Beim letzten Mal hat das GUI neu gebootet an dieser Stelle.
    Festgestellt habe ich die Probleme mit 2 Videos, beide in x264 codiert. Der eine Film mit 720p, der andere in 1080p Auflösung, beide Tonspuren im DTS-Format.
    Durch die unterschiedliche Auflösung und somit Bandbreite bei der Wiedergabe würde ich netzwerkseitige Probleme ausschliessen. (natürlich nicht vom netzwerk-treiber der box oder dem cifs-client :winking_face:
    Jetzt habe ich 2 Fragen:



    1. Sind solche "Bugreports" hier erwünscht bzw. an der richtigen Stelle?


    2. Welche weiteren Angaben sind nötig, um den Fehler weiter einzugrenzen?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    piecko