Motor-Steuerung

  • Morsche,


    hat einer von euch die motor-steureung via USALS hinbekommen?


    bei mir tut sich das irgendwie gar nix :frowning_face:


    Danke und grüße, :smiling_face:
    qfactor

  • ehrlich jetzt? hab auch den stab und da dreht sich net sehr viel, d.h. einmal schon, dann hat sie gedreht ohne was anzuzeigen (obwohl im menue ausgewählt) .... :confused_face:


    dürfte ich fragen welches offizielles image du benutzt?


    danke und grüße,
    qfactor

  • hast du nur die DM800 ??
    Pli ging aber auch im orginalen hab gester mal durch gescannt da war ich ungefähr bei 6 stunden für fast alle sat`s die ich bekomme


    In der Tuner konfiguration den diseqc modus rotor wählen dann längengrad und breitengrad rein und los geht es

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • nö, hab seit gefühlten 23 jahren auch ne 7k :winking_face:


    deswegen bin ich mir sicher, das kein einstellungsfeher vorliegt - meine 800 wurde wohl montags, ganz in der früh gebaut :frowning_face:

  • klar unterscheiden sie sich aber die funktionsweise sollte doch die gleiche sein :smiling_face:


    einfach - rotor - koordinaten eingeben - fertig...


    wüsste nicht, was ich hier groß falsch machen sollte :grinning_squinting_face:


    grüße
    qfactor

    • Offizieller Beitrag

    Bei e1 war es so, dass man u.U. erstmal alte gespeicherte SAT-Positionen aus dem Motor löschen musste (USALS abschalten, SATs löschen, USALS einschalten), ich weiß nicht, ob das noch bei e2 so gilt ...

  • Zitat

    Original von Olove
    Bei e1 war es so, dass man u.U. erstmal alte gespeicherte SAT-Positionen aus dem Motor löschen musste (USALS abschalten, SATs löschen, USALS einschalten), ich weiß nicht, ob das noch bei e2 so gilt ...


    IMHO musste man unter E1 nur die Postionen aus Enigma entfernen und nicht im Motor löschen.

  • Bei der Motoreinstellung habe ich auch ziemlich gehirnt und dann so gemacht:


    Menü/Einstellungen/Tuner-Konfiguration/Tuner A: Alps BSBE2 (DVD-S2)


    Konfiguration auf erweitert schalten


    runter zu LNB, rechtes Steuerkreuz drücken und nun kannst du alle Einstellungen vornehmen.


    USALS für diesen Sat benutzen = ja
    LNB 1.2
    alle anderen notwendigen Einstellungen vornehemen und unten auch noch mal den Längen- und Breitengrad eintragen


    So hat es dann bei mir funktioniert.


    War echt harte Arbeit :face_with_rolling_eyes: .


    Viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Angel


    IMHO musste man unter E1 nur die Postionen aus Enigma entfernen und nicht im Motor löschen.


    Äh, ja, das meinte ich, sorry.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.