HDTV mit DVB-C Tuner???

  • Hallo!


    Kurze Frage: Kann ich als Kabel-User mit dem optionalen DVB-C Tuner HD-Filme auch in HD-Qualität empfangen, oder ist HD nur für Sat-User?


    Falls es nur für Sat-User ist, könnte es mir jemand erklären warum das so ist?


    MfG

    PS: Tausche Buch "Wie verhüte ich richtig" gegen gebrauchten Kinderwagen.

  • genau die selbe frage habe ich auch. bei uns im kabel netz gibt es mehrere hd sender. ist es möglich wenn man in die dm800 den sat tuner gegen einen c-tuner der dm600 ersetzt das zu empfangen?

  • im kabel werden die hds ueber mpg2 uebertragen


    weil da niemand lust hat neue boxen zu baun...



    mfg


  • Wieso neue Boxen......? Alle mir bekannten HDTV-Kabel-Receiver haben MPEG4-Technologie und MPEG-2 an Board!


    Und warum in MPEG-2 übertragen, wenn MPEG-4 Signale viel weniger Bandbreite benötigen und keinen Unterschied in Bezug auf die Bildqualität bringt?


    MfG

    PS: Tausche Buch "Wie verhüte ich richtig" gegen gebrauchten Kinderwagen.

  • im koelner kabel netz sind die hdtv ONLY auf mpeg2 zu sehen


    und diverse andere auch ..


    gibt aber bestimmt welche ,die in mpg4 senden ..



    mfg