Tonaussetzer über SPDIF

  • Ich habe beim normalen TV des öfteren Aussetzer des Tons über den SPDIF-Ausgang.


    Mein Verstärker zeigt dann auch an dass das Signal kurz weg war und erkennt den Stream neu.


    Verstärker: Sony STR-DE 495


    Meine 7020 sowie die 7000 haben nicht diese Aussetzer.

  • Habe das Selbe Problem Benutze auch einen Sony Verstärker (STR-DE 875).
    Die Ton Aussetzer tretten bei AC3 und PCM Audio Spuren auf.
    Die Ton Aussetzer tretten bei mir nur beim "Normalen" schauen von TV Sendern auf.
    Wenn ich einen Aufgenommenen Film in SPDIF Wiedergebe Tretten diese Aussetzer nicht auf.

  • Genau das selbe Problem habe ich auch an meinem Denon AVC-A1D.


    Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen am optischen Digitalausgang.


    Bei der Wiedergabe von aufgenommen Filmen von der Festplatte tritt dieser Fehler nicht auf.


    Über den analogen Ausgang ist die Ausgabe immer O.K.


    Gibts da eine zeitnahe Lösung :confused_face:


    DM-7025S mit
    Release 2.0 vom 22.02.2006