DM800 + Philips 42 PF 7520D kein Bild

  • Hab mir mal die Philips Bedienungsleitung angesehen.


    Meines Erachtens - zumindest was darin dokumentiert ist, bekommt man HD-Signale nur über einen doppelten Adapter.


    Das Componentensignal der DM800 vom Scartadapter auf einen 15pin VGA und von dort auf DVI-I. So lese ich das zumindest aus dem Bild.


    Hat man einen direkten Adapter Scart auf DVI-I gehts auch damit. Soeinen hab ich noch nie gesehen.

  • Zitat

    Original von Kodo
    Warum verbindest du nicht DVI mit DVI? Den Sinn des Adapters verstehe ich jetzt irgendwie nicht.


    dann schaltet er automatisch auf dvi-d und dann hat mann statt ein bild nur streifen

  • Oh, das ist latürnich Mist. Die Frage ist, wer hält sich hier nicht an die Spezifikation? Der Kabelhersteller, Dream oder Philips? Oder alle ein wenig :grinning_squinting_face:

  • mich würde interessieren was genau ihr für tv modelle von philips benutzt? so können user wie ich entweder ihren TV "austauschen" oder die box (noch) nicht bestellen und so einer enttäuschung entgehen.


    der philips support meinte sie können nichts dazu sagen, denn sie wissen nicht was für ein bildsignal von der dm800 zum tv gelangt....


    falls mein 42PFL5322/10 nicht mit der dm800 harmoniert werde ich ihn gegen einen anderen austauschen.

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

    Einmal editiert, zuletzt von gigu ()

  • hey hey!


    ich bin stolzer besitzer eines philips 32PF5331.
    bevor ich mir nun eine dm800 kaufe, würde ich auch gerne wissen, ob's mit dem tv schon schon erfahrungen gibt und ob hd nun funktioniert oder nicht.


    freundlichst,
    02kazian

  • Kriege mit einem neuen Image keine Bild


    Also Bild kriege ich schon nur halt verzert oder garnicht


    Mit den älteren Images habe ich auch nur ein vernünftiges Bild bei diesen Einstellungen bekommen.


    DVI-PC


    PC


    1280 x 720


    Und bei dem neuen Image geht es nicht



    Habe die Dm 800 an einem Philips 9966 mit dem Original Kabel und einem DVI-Adapter da mein Philips DVI hat


    Hat jemand eine Lösung

  • Zitat

    Original von Bubuthetiger


    dann schaltet er automatisch auf dvi-d und dann hat mann statt ein bild nur streifen


    @
    Diese verbindung hab ich auch, habe bild ABER viele horizontale streifen.
    Mit der ufs Kathrein super bild.
    Was is der lösung ?



    MAJOOR

    DM 7000
    DM 7020 HD 120G
    DM 7025 + HD 80G
    DM 800 HDTV
    Kathrein ufs 910 hdtv

    Einmal editiert, zuletzt von MAJOOR ()


  • @ Ghost,


    Ich habe der hotfix installiert von heute morgen aber das probleem is noch da. horizontale streifen


    Danke,


    MAJOOR

    DM 7000
    DM 7020 HD 120G
    DM 7025 + HD 80G
    DM 800 HDTV
    Kathrein ufs 910 hdtv

  • Mein Modell 42PF9967D/10 mit DVI.
    Ich habe schon sämtliche Einstellungen versucht-nichts hilft.
    Das beste was rauskommt: Bild mit waagrechten Streifen in allen Farben!!!


    Liegt das Problem nun an den Treibern oder an Philips ?????

  • ES geht !!!!!!! mit der neuen bcm7401.ko


    habe zum ersten mal ein Bild bei hochfahren der Box komplett zu sehen


    Teste weiter und bis jetzt sieht es echt Klasse aus
    Danke


    PS:meine Frau schaut gerade kann nicht weiter Testen :winking_face: kommt aber dann morgen

    Einmal editiert, zuletzt von smarti ()

  • oh mann,ich weiß nicht was wir ohne euch machen würden,bild ist top,und ich kann endlich mit mein Philips hdtv schauen so wie es sein sollte.danke an ghost und alle die sich die mühe machen uns zu helfen.

  • wow super! jetzt freu ich mich wieder so richtig aufs eintreffen der box!! danke vielmal denjenigen, die sich zeit genommen haben dieses problem zu lösen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Zitat:
    Original von Ghost
    Hi,


    can anyone test if 720p and 1080i is working when /lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/extra/bcm7401.ko is replaced with this driver: http://ghost.dream-multimedia-tv.de/DM80...st_1/bcm7401.ko.


    After replace the box must be restarted.


    Auf Deutsch:
    kann bitte jemand testen ob 720p und 1080i funktioniert, wenn /lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/extra/bcm7401.ko durch http://ghost.dream-multimedia-tv.de/DM80...st_1/bcm7401.ko ersetzt worden ist.


    Nach dem ersetzen muss die Box dann neu gestartet werden.


    thanks!


    @ Ghost,
    Hab gerade getest ,auf 1080i BILD IS TOP!! auf 720p leichte kurze streifen gleiche bild.
    Meine TV is ein Philips Plasma 42"pf9966 DVI-I eingang.
    Danke SUPER arbeid Ghost und am allen die mitgeholfen haben !!!!
    Mfg,
    MAJOOR

    DM 7000
    DM 7020 HD 120G
    DM 7025 + HD 80G
    DM 800 HDTV
    Kathrein ufs 910 hdtv