Kompatible Harddisk zu dm800

  • hallo leute.


    ich hab mal ne frage zu ner HD. Für viele von euch sicher ne dumme frage, da ich aber nicht geld wie sand am meer besitze frage ich sicherheitshalber nach:


    ich hab mir gestern ne dm800 bestellt. da ich sie als PVR (auch die HD-Inhalte) nutzen möchte bestellte ich gleich ne HD mit, und zwar diese:


    Hitachi Travelstar 5K250, 2.5"(9.5mm), 200GB,
    SATA1, 11ms, 5400rpm, 8MB, für Notebook, OEM


    seit gestern ist aber in meinem shop ne andere HD als passendes zubehör für die dm800 verlinkt und zwar:


    Hitachi Travelstar 7K200, 2.5"(9.5mm), 200GB,
    SATA1, 10ms, 7200rpm, 16MB, für Notebook, OEM


    diese 8, bzw 16 mb stellen die cache dar wenn ich da richtig spekuliere?
    kann es nun sein, dass 8mb cache zu wenig sind um HD material ohne ruckeln oder ähnliche beschwerden aufzunehmen und wiederzugeben?
    ich bin grad total verunsichert und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich erleuchten könntet!


    vielen dank


    es grüsst aus der schweiz:


    gigu

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • ist keine dumme frage, denn die wollte ich in ähnlicher form auch gerade stellen :grinning_squinting_face:


    - welche zugriffszeiten sind nötig um hd zuverlässig aufzunehmen?
    - wie viele umdrehungen oder ist das völlig schnuppe?
    - irgendetwas wegen der bauhöhe zu beachten? habe ein paar mit 12mm bauhöhe gesehen, passen die?
    - last but not least: WELCHE PLATTE HABT IHR GEHOLT UND SEID IHR ZUFRIEDEN MIT IHR?


    danke und grüße,
    qfactor

    • Offizieller Beitrag

    Es passt alles rein, auch nach oben ist einigermaßen Platz, die Geschwindigkeit ist vollkommen schnuppe.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich habe bei meiner Box eine Samsung HM320JI eingebaut (9,5mm/320GB/5400rpm/8MB) und die läuft bestens, auch bei HD-Aufnahmen.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Selbst eine alte IDE 133 Platte würde reichen um HD inhalte wiedergeben zu können...


    Der Festplattencache wirkt sich erst positiv aus wenn schnell viele Daten geschrieben werden...

  • super! danke euch für die schnellen antworten :smiling_face:


    EDIT: hab mir gerade auch die HM320JI geordert - jetzt fehlt nur noch die DM800 :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von qfactor ()

  • dankeschön, da bin ich beruhigt!


    freue mich nach langem warten auf die box...

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • hey ihr glücklichen dm800 besitzer. wisst ihr schon wieviel platz eine 720p bzw. 1080i aufnahme (90min) benötigen?

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Zitat

    Original von gigu
    hey ihr glücklichen dm800 besitzer. wisst ihr schon wieviel platz eine 720p bzw. 1080i aufnahme (90min) benötigen?


    Rechne so mit 10mbit/s bis 30mbit/s pro Sekunde.
    PremiereHD sendet z.B. mit knapp ueber 10mbit/s.


    Das bedeutet: 1 Megabyte pro Sekunde.


    Das sieht dann so aus:


    Code
    -rwxr-xr-x    1 root     root          684 May 12 01:34 20080512 0135 - PREMIERE HD - Superman Returns.eit
    -rw-r--r--    1 root     root    10355768688 May 12 04:04 20080512 0135 - PREMIERE HD - Superman Returns.ts
    -rw-r--r--    1 root     root       696064 May 12 04:05 20080512 0135 - PREMIERE HD - Superman Returns.ts.ap
    -rw-r--r--    1 root     root           72 May 12 01:34 20080512 0135 - PREMIERE HD - Superman Returns.ts.meta


    Ich habe noch nicht beim Schweizer HD Kanal geschaut, der in 720p sendet.


    Gruss
    AC


  • Ich erkennen da nichts, was ist was ?
    Wieviel benötigt der Film nun ?


    LG

  • Zitat

    Original von PlayboYYY


    Ich erkennen da nichts, was ist was ?
    Wieviel benötigt der Film nun ?


    LG


    Die Aufnahme begann um 01:34, da hat die Box das EIT File geschrieben.
    Die Aufnahme endete um 04:04, da hat sie aufgehoert ins TS File zu schreiben.
    In der Zeitspanne zwischen 01:34 und 04:04 hat sie 10355768688 Bytes geschrieben.


    Die Ausgabe ist ein 'ls -l' auf der Platte der DM800...


    Gruss
    AC

  • Hallo,
    gilt das Ganze (Geschwindigkeit der Platte für mehrere Aufnahmen gleichzeitig / spulen bei HD / ...) auch für externe Platten über USB oder ESATA?
    Gruß und Danke

  • Ich habe ein NAS (also uber das netwerk) und USB 2.0 aber fur HD aufnahmen reicht das nicht. Bild hakkeld. Also muss esata oder interne harddisk ein option sein. Kann ich die interne Harddisk ins Dm800 auch mounten in mein DM500 sodas ich mit meinem DM500 auch die aufnahmen sehen kann (naturlich nicht die HD aufnahmen).


    Und: ich lese viel uber ein warmer DM800. Sind da einige Harddisk die nicht so warm werden?

    Einmal editiert, zuletzt von sretlow ()

  • ich hab nem kollegen gestern die von mir auf der ersten seite genannte samsung platte eingebaut. funzt alles perfekt, auch spulen mit 128x geschwindigkeit. der einbau war aber wie 2 dicke amis in nem smart. die platte sitzt schief, das SATA kabel drückt am C-Tuner, ...


    was ich auch schade finde ist, dass der beigelegte SATA Stecker für die interne HDD länger ist, als dieser, der zur "SATA-Dose" führt.

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Hallo,


    ich hätte auch gern kurz ne Frage.


    Hat die DM800 S-ata 2 oder nur 150mbit/s(S-ata 1)?
    Würde Theoretisch eine S-ata 1 ausreichen oder doch lieber die S-ata2?


    Da ich derzeit eine DM7025+ besitze mit Twin Tunern weiss ich das ich derzeit 1 Film schauen und 6 Filme gleichzeitig aufnehmen kann :winking_face:


    Wie ist das bei der Dm800 kann ich mit 1nem Tuner im Kabelnetz 1Programm schauen und 1 anderes aufnehmen?


    Würd mich über die Antwort sehr sehr Freuen.


    Danke im Voraus.


    mfg


    traxtrax

  • An meiner läuft jetzt eine 1000 GB Samsung HD103UJ, eingebaut in Revoltec Alu Guard 3,5" SATA zu eSATA + USB 2.0. Angestöpselt und läuft einwandfrei.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C