OLED-Farbe Wärme

  • Hallo,


    hab nun endlich die DM800 erhalten-wahrscheinlich als Tester.
    Da in IHAD einwenig alles verschwiegen wird bzw.noch fast keiner eine DM800 hat :smiling_face: kann ich nicht glauben.


    1: warum wird das OLED in Blau abgebildet obwohl es Weiß ist, Weiß ist ja nicht schlecht aber es ist nicht Blau.


    Das OLED der DM8000 wird in Grün gezeigt-wie ist den dort die Farbe-vielleicht Blau??


    2: warum wird die DM800 so Warm wenn sie aus ist und hinten die LAN-LED´s leuchten. Stromfresser-Stecker raus, das kann es in der heutigen Zeit wo die Energiekosten so hoch sind nicht sein!!


    3:leider ist meine DM800 mit einer 320GB Platte schlecht verabeitet, am Tuner wurde mit absicht die Schraube weggelassen damit die Festplatte rein passt. Dazu wurde der Audio-Anschluß verbogen. Alles einwenig billig produziert-Hauptsache Schnell Schnell .


    Und das ganze für 600 Euronen--heftig, wo bleibt da die Qualität


    Sie ist ja niedlich-die neue kleine von DM, aber leider bin ich einwenig enttäuscht.


    Ich werd sie wieder verkaufen und hoffe das die DM8000 besser gelingt.


    Grüsse


    Alf

  • Mein Held!


    Im anderen Forum hab ich es mir gerade noch verkneifen koennen auf Dein Posting zu antworten...


    Aber hier ueberspannst Du es.


    DMM liefert Dreamboxen NUR ohne Festplatten aus.


    Wenn Dein Haendler einen Service anbietet, die Platte gleich fuer Dich einzubauen, dann muss Dir klar sein, dass es dann auch vom handwerklichen Geschick Deines Haendlers abhaengt. Da ist DMM voellig aussen vor.


    Mit Deinen sonstigen Aeusserungen disqualifizierst Du Dich ziemlich, vor allem weil man Dir bereits den Unterschied zwischen Aus und Standby erklaert hat... Vor allem, welcher Audio Ausgang ist der Platte im Weg :smiling_face_with_sunglasses:


    Ach egal, zu dem Stromthema wollte ich mich schon im anderen Forum nicht wirklich aeusseren, weil ich das Gefuehl habe, dass Du eh nur staenkern willst...


    Sorry, kommt so rueber.


    Gruss
    AC


    EDIT: Was hat das eigentlich mit Firmware zu tun?

    5 Mal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Dein Spruch besteht aus MEIN HELD


    Was soll das?


    1. ich habe keine Clone Box gekauft sondern Qualität und Qualität sieht bei mir anderst aus. PUNKT


    2. OLED Farbe ???? du verstehen???? Blau GRÜN WEIß.......oder-warum sieht man auf der Homepage balu????


    3. WARM HEIß Stecker ziehn--das erwarte ich nicht von einer DM--oder??


    4.bei mir heißt AUS AUS und nicht standby


    Ich überziehe hier nicht, sondern bin schwer enttäuscht wenn man 600 Euro liegen lässt.


  • Du bist doch am ueberziehen


    1. Steht ja nirgendwo das es blau oder weiß wird .. ist nur ein foto :winking_face:
    2. es gibt halt ein unterschied zwischen standby und deepstandby
    3. Da kannst Du wirklich nur Deinen Haendler ansprechen und nicht DMM . DMM hat die HD ja nicht eingebaut .


    Das Du 600 Euro bezahlst ist auch nicht die schuld von DMM :winking_face:


    Verkaufe Sie das beste was du tun kannst ~~~~!!!

  • Hm, im Grunde hat er aber recht: Warum sind auf der Homepage falsche Fotos vom Gerät? Das Argument "Die Farbe stand aber nicht in der Spezifikation" ist doch Quark.


    StandBy und DeepStandby hin oder her: Eine SetTop-Box sollte und darf nicht heiß werden. Weder im StandBy noch im DeepStandBy. Insbesondere, da im StandBy ja nun auch nicht irgendwas weltbewegendes laufen sollte.
    Aber - wenn man es mit Humor betrachtet: DMM bleibt hier seiner Tradition der "heißen Boxen" treu :winking_face:

  • Zitat

    Original von LittleBoy
    Insbesondere, da im StandBy ja nun auch nicht irgendwas weltbewegendes laufen sollte.


    im Standby läuft alles außer Scart und DVI-Ausgang.


    Da in dem Modus auch WebIf Streaming möglich ist.

  • ok die Fotos sollte man austauschen ....
    wobei aber die meisten Fotos von Händlern weiß sind und da hat er ja bestellt ....


    Zitat

    Standby: Die Box schaltet nur den Videoausgang ab, läuft ansonsten weiter. Drum bleibt sie auch schön warm und braucht Strom.
    Deep Standby: Die Box fährt runter. Sie ist nur insofern "lebendig" als sie aufwachen kann um Timeraufnahmen auszuführen. Drum wird sie auch kühl und braucht kaum Strom.


    Zitat

    Originally posted by LittleBoy
    Aber - wenn man es mit Humor betrachtet: DMM bleibt hier seiner Tradition der "heißen Boxen" treu ;).


    Mit Humor gesehen hasste da recht !! :winking_face:

  • Abend Jungs,
    Also das mit der hitze ist echt blöde, das hätte ich mir auch anders vorstellen können, das mit den fotos ist ärgerlich.

  • Hallo,


    also das mit dem Weißen OLED akzeptiere ich ja-gottseidank ist es nicht Grün wie vielleicht bei der DM8000? (vielleicht auch Weiß)


    Das mit der Wärme wird im IHAD schon behandelt (Lüfter einbauen) was ich persönlich Schei....e finde. Ich ziehe den Stecker(auch nicht die feine Englische Art) aber der Strom ist teuer.


    Jetzt hat sich noch herrausgestellt das am Tuner nachträglich ein ELKO angelötet wurde (schlampig, unprofessionell)


    Und das kurz vor der Messe!


    Was ist den da falsch gelaufen? (deswegen hat sich die Auslieferung um 2 Wochen verzögert)


    Grüsse


    Alf14

  • Zitat

    Jetzt hat sich noch herrausgestellt das am Tuner nachträglich ein ELKO angelötet wurde (schlampig, unprofessionell)


    Kannst du dadurch irgendeinen Qualitätsverlust feststellen? Hast du schon jemals ein anderes Vorseriengerät (oder Gerät der ersten Charge) zerlegt, welches in vergleichbarer Stückzahl läuft? Weiß du wieviele Wochen es dauert von einer kleinen Layoutänderung (Elko dazu) bis das ein Seriengerät vom Band läuft? Ich nehme an, du hast von solchen Dingen eher keine Ahnung. Bei Erstserien hättest du sonst schon ganz andere Dinge gesehen und zwar auch bei Gerätschaften die sehr, sehr viel mehr kosten.


    Wenn du dich schon über solche Kleinigkeiten beschwerst, dann muß ja der Rest der Box schon außerordentlich super laufen :winking_face:


    P.S. Stromverbrauch - andere Consumer Geräte haben nichtmal einen DeepStandby, die brauchen teilweise auch in Stdby deutlich mehr als 15W. Würde mich interessieren wieviel deine Box in DeepStandby verbraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rafiki ()

  • Hallo,


    im IHAD hat Homebass es gemessen:


    AN SD: 26 - 26,5W
    AN HD: 26,5 - 27W


    Wiedergabe HDD: 20W
    Aufnahme SD: 26,5W
    Aufnahme HD: 28,5W


    Standby: 17,8W
    Ausgeschaltet: 17,8W

  • Zitat

    Original von RafikiHast du schon jemals ein anderes Vorseriengerät (oder Gerät der ersten Charge) zerlegt, welches in vergleichbarer Stückzahl läuft? Weiß du wieviele Wochen es dauert von einer kleinen Layoutänderung (Elko dazu) bis das ein Seriengerät vom Band läuft? Ich nehme an, du hast von solchen Dingen eher keine Ahnung. Bei Erstserien hättest du sonst schon ganz andere Dinge gesehen und zwar auch bei Gerätschaften die sehr, sehr viel mehr kosten.


    Aaaahhhhhhh!!! Noch ein Fachmann. Hallo Kollege. :grinning_squinting_face: Es ist für einen Hersteller fast immer billiger ein paar Teile nachträglich zu ändern, als Platine zu ändern. Alleine der Zeitverlust würde hier im Forum eine weitere virtuelle Hinrichtung bedeuten. :grinning_squinting_face:


    Wenn so mancher wüsste wie z.B. so etwas alltägliches wie ein ABS in der Vorserie aussieht und oder getestet wird, wie daran herumgebaut wird und was bei den Testfahrten so alles schief geht, würde es keiner sich auch nur im entferntesten trauen, einem Auto auch nur auf 100m Entfernung zu nähern. :grinning_squinting_face:

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080


  • Also in meiner Box war KEIN "ELKO angelötet" !!!
    Die Verarbeitung ist sauber und nichts lose oder soetwas ...
    Ich habe das Bild gesehen. Wo hast du denn die Box her ???
    Die Festplatte habe ich selber eingebaucht und funzt :-))


    Mein Händler hat sich den Arsch verrenkt mir eine Box zeitig zu überlassen und dann noch für ein Preis unter Freunden :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital