Wiedergabe/Timeshift aufs PIP-fenster mit "0" Taste swappen

  • vorschlag:
    Beim aktiven PIP und im aktivierten "tausche PiP mit hauptbild" -modus, die im hauptfenster laufende wiedergabe oder timeshift, durch drücken der "0"-taste mit der PIP-fenster tauschen.


    Wärend der widergabe oder bei einen laufenden timeshift passiert sehr oft das man noch mal schnell sehen will wo was gerade auf der live sendungen leuft, OHNE wiedergabe oder timeshift unterbrechung/verlust. Zur zeit geht das nicht.


    Ideal wäre: zuerst die widergabe/timeshift pausieren, dann mit der "0"-taste aufs PIP-fenster swappen, jetzt in ruhe die live-fenster benutzen und schließlich wieder durch "0"-taste die pausierte widergabe/timeshift ins hauptfenster swappen um sie weiter zu sehen.


    Also, man muß nicht den laufebden timeshift verlieren oder die ganze Movieliste nochmal durzuchblettern um die wiedergabe wieder neu zu starten (besonders bei prall gefüllten listen: ziemlich unangenehm und zeitraubend).


    =)Was haltet ihr davon ?

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • dann hat die 0 Taste aber schon ein bischen zu viel funktionen und die Leute kennen sich nicht mehr aus.


    Warum nicht einfach wennTimeshift läuft und PiP enabelt ist mit nochmals Gelb zum Live Bild swappen, wäre insofern auch logisch weil das live bild dann ja sozusagen einem Timeshift Pause entspräche, auch wenn das Timeshift dann im PiP noch gepaused weiterläuft/aufnimmt.


    Und erst wenn du PiP abdrehst funktioniert Gelb wieder wie üblich.


    Im Prinzip gehts dabei ja nur drum das die box es nicht als wegzappen interpretiert und Timeshift beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()