Fehler:Tunen felgeschlagen

  • Zitat

    Original von wiesel25
    Habe das Image vom 9.05. drauf , also das neueste und der leiche Fehler kam bei mir auch öfters.


    Bei dir auch^^


    Aber das nervt echt wie die s.... gestern schau ich RTL... so dan schalte ich auf ZDF um dan kommt wieder dieser fehler, und egal auf welchen kann ich gegangen bin es kamm immer der fehler, heute morgen gongs wieder.


    Ich hoffe ihr behebt den Fehler bald.


    Hier aber ein Bild vom image:
    http://playboys-satboard.com/playboys/image-bild/images.JPG


    Ich habe gestern mal über die dm800 und übers i-net eine akualisierung durchlaufen lassen, er hat auch 12 sachen gefunden und instaliert.


    LG
    Playboy

  • Auch bei mir der selbe Fehler. Oozoon Image, neuster Stand. Es wird wirklich Zeit.........meine bessere Hälfte nervt schon. Neue Treiber in Sicht? Hat ein Mod schon Info?
    Gruß
    sackisch

  • welches Image hast du denn drauf ich habe keine Probleme warum soll ich mir Probleme mit deiner Box machen, dafür ist der Hersteller der Box da!
    Schreibe den HErsteller an !

    ich habe schon alle möglichen probiert, derzeit ist das [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]drauf. bei allen ist aber dasselbe problem. und meinst du, in einem hersteller-forum schreibe ich nur dir die nachrichten? :sleeping_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • wenn du [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] hast ändere mal DIseq Amplitude Wert.
    Da kommst du über blaue Tast [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] Services
    System Tools
    System Einstellungen


    Spiele mit den Werten mal herum.


    Würde mich aber dennoch an den Hersteller wenden, warum machst du dass nicht? Hast du etwa eine Clone Box?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Habe schon seit 2008 Tunen fehlgeschlagen-Probleme.
    Trotz eines guten Preisner DiseqC 2.0 9/8 Switches habe ich nur annehmbare Resultate wenn ich folgendes einstelle:


    - erweiterte Konfiguration
    - Spannungs-Modus: Polarisation
    - Erhöhte Spannung: Ja
    - Tone Modus: Band
    - DiseqC Modus: 1.0 (NICHT 1.1!)
    - Toneburst: keins
    - DiseqC-Befehl: nach Sat aufsteigend: AA, AB (+ BA, BB falls mehr als meine 2 Sats)
    . Schnelles DiseqC: nein
    . Sequenz-Wiederholung: ja


    !!! GANZ WICHTIG: TONE-AMPLITUDE AUF 12 !!!


    die Umschaltzeiten sind ein Witz (4 Sekunden), aber es kommt so gut wie kein Tunen fehlgeschlagen mehr (alle 40-50 mal Zappen dann noch ca.). Habe alle anderen Kombis durch (glaubt mir seit 2008 habe ich mittlerweile echt alles durch) und es schaltet ohne Sequenzwiederholug oder mit DiseqC 1.1 schneller, aber nicht auf Dauer zuverlässig. Oftmals dann: Tunen fehlgeschlagen.
    Spannungsmodus auf 13V und Tone Modus auf Aus ist noch eine alternative bei einem reinen DiseqC Switch, beim mir funktioniert das für kurze Zeit dann Wunderbar, aber nach einiger Zeit wars das auch hiermit.


    Ich hoffe immernoch auf eine bessere Lösung. Der DM600 DVB-S Tuner rennt in meiner DM600 wie auch der DM800 wunderbar und schnell und ich kann sogar die Konfig auf einfach lassen, einfach die Sats auswählen, das wars. Niemals hatte ich mit dem DM600 Tuner in der DM800 Tunen fehlgeschlagen, leider kann er aber nur DVB-S. Also deswegen meine obenstehende Kompromisslösung.


    Ein Trauerspiel, finde ich, denn an meiner Anlage liegt es nicht. Hier laufen DM600, 7020, DBox2, UFS910, und diverse Nonamereceiver absolut fehlerfrei!

    4 Mal editiert, zuletzt von gRASp ()

  • es gibt eine neue, interessante entwicklung: mit diesem diseqc 1.1 schalter http://www.satshop24.de/satsho…s16_1,pd0!0,,EMP16-1.html kann ich bis jetzt 12 satelliten schalten, ohne dass der fehler bis jetzt aufgetreten ist - und das ist immerhin schon seit 1 woche so.




    bei der schalterkombination 1x spaun sur 420, an dem 3x spaun sar 411 angeschlossen sind, gab es beim diseqc 1.1 schalten oft das tunen fehlgeschlagen problem.




    von leuten, die nur 4 satelliten über diseqc 1.0 schalten, hat man auch noch nix gehört, dass sie das tunen problem beim schalten hatten.




    bedeutet das also, dass die enigma 2 dreamboxen ausschließlich mit den spaun diseqc 1.1 schaltern probleme haben???? was ist da anders im vergleich zu dem centaurio 1.1 schalter??? :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Hallo bendszke


    Also ich habe 4 Stelliten und Spaun ueber diseqc 1.0 und das tunen fehlgeschlagen hat es laufend gebracht mit der original image.Seit ich die Raumsonde image drauf gemacht habe gibt es kein tunen fehlgeschlagen mehr und das seit Monaten.








    Gruss


    lintwer



  • welcher 4er spaun ist es denn genau?