DM800 bootet nicht

  • Hallo,


    habe heute meine DM800 bekommen.
    Nun habe ich folgendes Problem:


    Angeschlossen über DVI:
    Zunächst kommt ja beim Start auf dem display Dream Multimedia und dhcp und am TV ein DM800 Bild mit dem Boot
    So dann kommt am Display DreamMultimedia booting... und das Bild am TV verschwindet und nichts tut sich mehr.


    Angschlossen über SCART:
    gar kein Bild, ausser ein kurzes Bildflackern nachdem am Display booting kommt dann wieder Schwarzbild


    Flashen über Browser funktioniert...
    habe mit 2 anderen Images versucht aber bleibt immer bei Dream Multimedia booting stehn und nix tut sich.
    Wer kann mir helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von assman ()

  • mit welchem programm logge ich an der seriellen schnittstelle?
    Nein ich kann kein Menübild erzwingen, da sie ja beim bootvorgang stehn bleibt.
    Antennensignal ist ok, da ein anderer Receiver daran ohne probleme läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Was macht denn das Display der Box?

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Was macht denn das Display der Box?


    Am Display der Box kommt folgendes wenn ich das richtig gelesen habe:


    -> zunächst mal gross DreamMultimedia
    -> boot #59 (20080507)
    -> flash/bootlogo.elf
    -> flash/vmlinux.gz etwas darüber: dhcp...
    -> DreamMultimedia booting wobei der Fortschritsbalken ein Stück (5mm etwa) fortschreitet und dann stehnbleibt.

    mehr tut sich nicht.

  • der secondstage 59 hat wohl eine Macke, habe tmbnic schon drauf hingewiesen.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • auf ein neues Image mit den Fix warten.
    Das Problem ist wohl, dass da was beim flashen schief läuft und deswegen die Box nicht mehr bootet.
    So war das jedenfalls bei mir.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Gibt es wirklich keine andere Lösung?
    Oder wann gibs ein neues image und woher?
    Ich meine es ist schon traurig dass ein Neugerät nicht bootet :face_with_rolling_eyes: werden die vor auslieferung nicht getestet

  • Hm, liegt das wirklich am secondstage 59
    Habe jetzt ein anderes Image mit Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #58, built 20080415 geflasht aber Problem besteht immer noch.

    Einmal editiert, zuletzt von assman ()

  • Ws Boxman Dir sagen will, Du brauchst ein Image, welches das Problem des Secondstagebootloaders reparieren kann.
    Wenn das in die 60er eingebaut wird, brauchste die 60er. Kommt es erst in der 74er Version, dann hilft Dir nur die 74er.


    Warte einfach mal noch bis Montag, was Dir hier geschrieben wird, vielleicht ist ne passende Lösung dabei.


    Ansonsten ein Reparaturticket lösen.



    Ähmm wie flasht Du?
    Schon mal über die serielle Schnittstelle und DreamUp gemacht?
    Vielleicht wird darüber auch der Secondstage angefaßt. Meine da irgendwann mal was gelesen zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher.


    Nachtrag:
    Da hat jemand ein ähnliches Problem
    [gelöst] DM800 bootet nicht mehr

  • Habe mit dem Hyperterminal ein Bootlog gemacht.
    Hilft das eventuell weiter?


  • hää, 2ND STAGE OK, build #60 (20080509)?
    Habe ich was verpasst?
    Was für ein Image ist das?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan
    hää, 2ND STAGE OK, build #60 (20080509)?
    Habe ich was verpasst?
    Was für ein Image ist das?


    das letzte von heute hier

  • "release-dm800_20080509.nfi" steht jedenfalls
    hilft mir aber leider nicht weiter da auch das bei mir nicht bootet