dvb-s2 tuner problem ?

  • Hab auch so eingestellt.
    Tunen failed, ist schon der 2.Tuner und der 2.Diseq


    Tuner Konfig erweitert
    Spann Modus Polarisation
    Tone Modus Band
    DiSEqC Modus 1.1
    Toneburst keins
    DiSEqC Befehl AA
    Schnelles DiSEqC nein
    Sequenz Wiederholung ja
    Befehlsfolge commi. toneburst
    Uncom DiSEqC Befehl keins
    DiSEqC Wiederholung Drei

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Ich werde noch diese Woche eine neue Webseite herstellen.
    Da werde ich meine Regeln einsetzen.
    Das wird aber das Ganze Dream Team zu spüren bekommen.


    Ihr verkauft teure Hardware die nicht funktioniert.
    Man sitzt seit Tagen und bastelt sich Tod !
    Habe gerade neue Anlage gekauft - wer übernimmt die Kosten?
    Wenn ich basteln möchte, werde ich mir Lego kaufen !

    Adamos



  • Alter Du kannst uns hier ganz schön auf den SACK gehen, weist Du das eigentlich. Ich habe deine Beiträge verfolgt und daraus war nicht einmal der Ansatz zu erkennen, dass Du Hilfe zur Dreambox brauchst, sondern nur auf Stunk aus bist. Verpiss DICH doch einfach mal!

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:

  • Du hast wohl nicht alles gelesen.
    Als las mich in Ruhe.
    Ich habe seit 4 Wochen nichts anderes gemacht als nur die Box zu konfigurieren.
    Mehrmals mit Suport Telefoniert und geschrieben.
    Es habe auch schon andere versucht das Problem zu lösen - ohne erfolg.
    Ich habe Dich auch nie angesprochen, also ganz ruhig bitte.

    Adamos

  • Zitat

    Ich habe ein Produkt gekauft was nicht funktioniert.
    Es ist ein Betrug.
    Es verdöst gegen das EU Gesetz.


    Das verdöst gegen gar nix. Tausch die Box um wenn's nicht funktioniert und gut ist (dafür gibts auch ein EU Gesetz!). Nur weil Software BUGS enthält, verstösst das noch lange nicht gegen irgendwelche Gesetze. Dann würde wohl WINDOWS und 1000 andere Programme auch gegen dein "EU Gesetz" verstossen. Microsoft verklagste auch bei jedem BlueScreen oder Programm was nicht funktioniert weils nicht mit deiner Hardware läuft ???


    Kontaktier mal lieber deinen Rechtsanwalt. Wenn er dich nicht direkt auslacht dann wird er dir sicher auch gleich erklären das es halt mal vorkommen kann das ein Produkt nicht zu allen anderen produkten auf der welt kompatibel ist und du deine Box wohl am besten einfach umtauschst. Mit Betrug oder EU Gesetz verdösen hat das sicher nix zu tun! Aber das ich kein Rechtsverdreher bin ... und DU erst recht nicht ... setze dich mal lieber mit deinem Rechtsanwalt in Verbindung und kläre das ...


    Sag ihm einfach du hast ne neue Sat-Anlage gekauft und die funktioniert nicht mit der Dreambox (aber mit anderen receivern) und du möchtest jetzt DMM verklagen ... auf die Reaktion des Anwalts bin ich gespannt :smiling_face:


    Vergess aber nicht zu erwähnen das du nicht Willig warst uns Infos zu geben und man dich 3 mal gefragt hast was du für ne Anlage hast und was du schon an den Einstellungen probiert hast. Man hat probiert dir zu helfen, aber du hast es immer abgeblockt! Wenn ich dir sage du sollst sicherstellen das die Schüssel richtig ausgerichtet ist weil die nachweislich empfindlicher ist als manch anderer Receiver ... oder man dir den standard satz "Spannung erhöhen und Diseqc Wiederholungen in der erweiterten Tunereinstellung aufdrehen ... " sagt ... das einzigste was von dir zurückkommt das wir doch alle keine Ahnung haben, nur scheisse labern und du uns am liebsten auch direkt verklagen willst.


    Du erzählst ne Menge Stuss hier (noch mehr als ich; und das ist nicht einfach!) ... pass lieber auf mit deinen Rechtsanwalts Versuchen, das kann auch nach hinten losgehen! Immerhin wirfst du gerade DMM vor dich mit Absicht zu betrügen und abzuzocken. Mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein wenn man vom Tuten und Blasen selber keine Ahnung hat! Und jetzt willst du auch noch eine Website aufmachen wo du DMM öffentlich an den Pranger stellst und behaupten willst das sie dich belügen und betrügen ... pass lieber auf du ... das kann schnell nach hinten losgehen!


    Der einzigste Grund das man dir nicht helfen kann/will, bist du selber!


    Wenn du nicht so stinkig wärst wären wir schon ein paar Schritte weiter und würden verschiedene Disceq-Settings ausprobieren um zu schaun ob es hilft. Tipps hätte ich noch viele für dich. Wie z.B. das bei der DM800/DM8000 aufgefallen ist das dieser Draht im F-Stecker etwas länger sein sollte. Wenn er zu kurz ist klappt das manchmal nicht mit der Umschaltung weil nicht richtig Kontakt. Andere Receiver haben damit kein Problem gehabt wenn die Litze was zu kurz war ... so kann es halt auch vorkommen das ein anderer Receiver wunderbar am selben Stecker funktioniert, nicht abder die Dreambox. Das selbe hatte ich dir ja auch mit der Ausrichtung der Schüssel gesagt ... gab halt schon einige User denen wir so helfen konnten!


    Aber du willst ja nicht ... du willst ihr Stunk machen und deinen angestauten Frust los werden ... BITTE ... aber wundere dich nicht wenn dir niemand helfen kann/will und deine Beiträge hier gelöscht werden!


    Zitat

    Es habe auch schon andere versucht das Problem zu lösen - ohne erfolg.


    Das ist doch auch schon wieder falsch. Habe schon dutzende Threads hier gelesen wo man die Probleme lösen konnte! Da wurde nur was an den Einstellungen geändert (Spannung erhöhen und Diseqc Wiederholungen in der erweiterten Tunereinstellung aufdrehen ... ) oder ähnliches und schon liefs. Andere haben ihren LNB gegen was anderes ausgetauscht und auch dann ging's.


    Die Behauptung das niemand hier seine Probleme lösen konnte, ist schlicht und ergreifend FALSCH!



    Und nun zu guter letzt:


    Entscheide dich! Möchtest du hier hilfe, dann beantworte unsere Fragen und lass dir helfen! Und bleib freundlich weil wir können nun wirklich nix dafür, oder? Du scheisst mich an wenn ich dir helfen will, was kann ich denn dafür??? Wenn du nur deinen Frust ablassen willst, da gibt's bessere Wege für und das Forum hier ist der falsche Platz!


    So ... bin jetzt weg. Hab mich genug anmachen lassen hier für heute :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • moin,


    welche Fragen gibt es denn da zu beantworten ?


    Simples zappen zwischen Hotbird und Astra muss mit den simpelsten Einstellungen sofort funktionieren, tut es ja an jedem anderen receiver auch. Selbst 4 Satelliten sollten mit der einfachsten Einstellung an jedem switch sofort funktionieren wie an jedem anderen receiver auch.


    Alles was darüber hinausgeht ok da kann man drüber reden was wie wo eingestellt werden muss.


    mfg


    P.S. Ich bin immer noch extrem angefressen weil ich das gleiche Problem mit meiner DM7000 hatte und NUR DESWEGEN Spaun uncommitted switches gekauft habe. Und was war ? Nix, schlechter als je zuvor. Durch Zufall bin ich dann bei einem "Türkentrödler" fündig geworden für 5 Euro und das Teil tuts heute noch ohne das ich jemals wieder "tunen fehlgeschlagen" gesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von bitpopler ()

  • Zitat

    Original von bitpopler


    Simples zappen zwischen Hotbird und Astra muss mit den simpelsten Einstellungen sofort funktionieren, tut es ja an jedem anderen receiver auch. Selbst 4 Satelliten sollten mit der einfachsten Einstellung an jedem switch sofort funktionieren wie an jedem anderen receiver auch.


    Wäre schön wen dem so wäre ... aber so ist es halt leider nicht überall.


    Eines von vielen Beispielen:

    Zitat

    Wenn der Uncommitted Switch nach dem Committed Switch hängt, dann muss die Reihenfolge "committed, uncommitted, tonenburst" sein.
    Wenn der Committed nach dem Uncommitted Switch hängt, dann "uncommitted, committed, toneburst".


    Woher soll der Receiver nun wissen ob du einen ""Umcomitted Switch" vor oder nach dem "committed switch" hängen hast ? Das muss man halt dann einstellen und an seine Sat Anlage anpassen :frowning_face:


    Ich kann euch ja voll und ganz verstehen und wäre selber angefressen und sauer. Aber hier rumflamen bringt doch auch nix :frowning_face:


    Wenn man jetzt zB 100%ig wüsste das alle Kathrein LNBs Probleme machen, dann könnte man DMM darauf aufmerksam machen. Vielleicht können sich dann die DEVs mal son Dingen besorgen oder von wem ausleihen und nach ner Lösung suchen. Durch rumflamen werden solche Probleme in der Regel aber nicht gelöst :frowning_face:


    PS: Nen Kumpel hat übrigens ne DM800 und auch ne billig Astra/Hotbird Anlage ... funktioniert wunderbar ohne grossartig was umzustellen oder so ... das einzigste was er machen musste ist die Spannung zu erhöhen, weil er über 60m Sat-Kabel verlegt hat und auch schon probleme damit bei anderen receivern hatte.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo Homey.


    Ich habe kein einziges mal Dich persönlich angemacht.
    Was hast Du ?


    Und ja, ich bin super sauer !
    Ich bastle schon seit 4 Wochen an der Box.
    Habe mehrmals mit dem Suport Telefoniert und geschrieben.
    Wenn die mir sagen dass sie nicht wissen wieso es nicht funktioniert, und die wissen auch nicht womit es funktioniert wie verkaufen Sie dann die Box ?


    Ich habe doch öfter schon geschrieben was ich für Multischalter oder Anlage habe.
    Ich habe auch die Einstellungen mitgeteilt.
    Was soll ich noch alles eingeben ?


    Ich glaube das Du echt super viel Ahnung hast, bist sehr freundlich und mir eventuell auch helfen könntest. Aber wieso macht es nicht der Hersteller ?
    Der Hersteller möchte die Box auch nicht zurück nehmen.
    Ich wollte sogar zuzahlen und die 8000er nehmen.
    Das soll ich aber bitte mit meinem Händler klären.
    He? - mit meinem Händler ?
    Die Box habe ich schon seit 4 Wochen und kein Anspruch auf Zurückgabe.


    Wie kannst Du mir helfen ?
    Ich möchte aber nicht meine neue Anlage schon wieder umbauen.
    Ich möchte auch meine Kathrein LNBs beibehalten.
    Das Draht in den Stecker ist auch lang - ca. 4-5mm über den Stecker.
    Ich habe mir auch extra Kabeladapter gebaut wo ich die Spannungen messen kann.
    Da ist alles ob - glaube ich. Die Spannung schaltet immer zwischen ca. 16 und 25V.


    Bei Hotbird funktioniert aber alles - wieso bei Astra nicht ?


    Danke - Adamos

    Adamos

  • Aber ich habe doch gerade 2 neue Marken LNBs gekauft.
    Ich nutze die jetzt schon fast 3 Wochen mit einem Technisat und Philips HD Receiver - alles super. Davor hatte ich andere LNBs - billige für ca. 25 Euro/stück. Da hat aber auch alles supi funktioniert. Jetzt ist durch die neue Anlage nur das Signal noch viel besser.
    Aber was ich nicht verstehe. Ich hatte noch vor Weihnachten bevor ich die neue Update eingespielt habe ein Signal von 25% und 99% Qualität.
    Jetzt nach der Update habe ich Signalstärke 80-90% aber 0% Qualität.
    Ich habe aber an der Anlage nichts geändert.
    Ist das wieder ein Software Problem?

    Adamos


  • Beschreibe deine Diseq Einstellung!


    Es ist vollkommen egal was sie kosten.
    Beschreibe deine Diseq Einstellung, die möchte ich gern mal sehen.




    Tuner Konfig erweitert
    Sat Astra
    Spann Modus Polarisation
    Tone Modus ?
    LNB 1
    DiSEqC Modus ?
    Toneburst ?
    DiSEqC Befehl ?
    Schnelles DiSEqC ?
    Sequenz Wiederholung ?
    Befehlsfolge ?
    Uncom DiSEqC Befehl ?
    DiSEqC Wiederholung ?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von gino29 ()

  • Zitat

    Ich habe kein einziges mal Dich persönlich angemacht.


    Angemacht nich direkt, aber auf meinen freundlichen Hinweis das die DM800 empfindlicher ist bei schlecht ausgerichteten Schüsseln kam von dir die ploppe antwort das meine Aussage doch einfach nur "blöd" ist:


    Zitat

    Was sollen die blöden aussagen dass die Anlage 100% ausgerichtet werden muss, und das die Dreambox sehr empfindlich ist. Nein, die Box ist Scheiße !


    Aber vergessen wir das mal :face_with_rolling_eyes:


    Daher frage ich nochmal:


    Was für ein Image/Firmware haste auf der Dreambox drauf? Gab in den letztzen 1-2 Monaten viele Disceq Fixes, daher wäre es schon wichtig das du ein aktuelles Image mit aktuellen Treibern usw. im Flash hast!


    Was hast du jetzt für ne Anlage? Was hängt alles zwischen Dreambox und LNB. Irgendwelche Switches wohl !? Hersteller, wenn bekannt auch Modell!


    Was für LNBs? Hersteller, wenn bekannt auch Modell!


    Die neue Anlage die du gekauft hast ... Selber eingebaut und Schüssel ausgerichtet oder einen Fachmann mit Equipment machen lassen? Wenn selber, wie haste die Schüssel ausgerichtet? Mit einem Messgerät oder per "Pi mal Daumen" (so wie ich :grinning_face_with_smiling_eyes: ).


    Wie lang sind die Satkabel? Über 50m ? An vielen Stellen "zusammengeflickt" oder durchgehend von Box zu Switch/LNB ?


    Du sagtest doch das Hotbird wunderbar funktioniert, aber Astra nicht. Das liegt dann wohl entweder daran das dein Switch (oder was auch immer) irgendwie nicht auf die Befehle der Dreambox klarkommt und nicht richtig umschaltet ... oder das der Astra LNB nicht 100%ig korrekt ausgerichtet ist.


    Hast die Möglichkeit andere LNBs auszuprobieren? Klar ist das super viel Arbeit und ich kann verstehen wenn du darauf keinen Bock hast ... aber Fragen kostet ja nix!


    Zitat

    Aber was ich nicht verstehe. Ich hatte noch vor Weihnachten bevor ich die neue Update eingespielt habe ein Signal von 25% und 99% Qualität.
    Jetzt nach der Update habe ich Signalstärke 80-90% aber 0% Qualität.


    Die Prozentzanzeige war bis vr kurzem noch verbugged und hat immer zu wenig angezeigt. Hatte keine Auswirkungen auf den Empfang oder so, da war lediglich die Formel zur Prozentberechnung falsch. Das wurde irgendwann vor nem Monat mal gefixt (endlich). Nun stimmt auch die % Anzeige. Aussagefähig war hier immer der s.g. dB Wert im "Sat Finder Plugin". 100% entspricht ungefähr 16dB. Die dB Anzeige stimmte immer, aber daraus wurde halt die % Anzeige fehlerhaft berechnet und auch bei 16dB hat sie nur ~20% angezeigt.


    Du sagst du findest nur rund 200 Sender auf Astra. Funktionieren diese denn? Wenn JA ... was haste da für Werte? Sind die gut (also zwischen 80-90% ; 10 - 15dB).


    Funktionieren da z.B. nur die Sender auf "Horizontal" oder nur "Vertikal" oder beides?


    Mal dinge wie diese probiert?
    dvb-s2 tuner problem ?


    Und was haste in den Disceq Einstellungen auf deiner Box eingestellt und probiert? Mal die Spannung erhöht und Disceq Wiederholungen aufgedreht?


    Siehe Ginos post ... diese angaben wären sehr hilfreich!


    Wenn das alles nicht hilft und zu keiner Lösung führt, müssen wir leider davon ausgehen das die Kathrein LNBs aus irgendeinem Grund die Dreambox nicht mögen (oder umgekehrt). Dann müsste man halt mal schaun ob einer von den DMM DEVs sich son Teil besorgen oder ausleihen kann und auch bereit sind damit mal rumzutesten. Vielleicht lässt sich ja an der Software und Steuerung noch was optimieren ... Perfekt ist's mit Sicherheit noch nicht, dazu noch zu viele User mit Problemen. Aber halt auch viele bei denen es geht und/oder die es durch andere Tunereinstellungen fixen konnten ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()