dvb-s2 tuner problem ?

  • Hallo gino29, was passiert denn wenn ich diese Version flashe.
    Für was ist diese Version??? "Tunen fehlgeschlagen" ??????


    Hab das G. Image auf der Box.


    Kannst mal bitte Info geben, vielen Dank!!!


    Gruß
    Matrix555

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix555 ()

  • Mit den neuen IMG bleibt das pro immer noch bestehen.Hab es probiert, jedesmal wenn ich auf HB schalte. kommte Tunen fehlgeschlagen...
    naja werde mir erstmal keine Dream mehr kaufen
    mfg

  • Hab mal Dream angeschrieben wegen dem Problem, hab 3 Boxen auf jeder das gleiche Problem. Hab mal gefragt ob ich sie zurückschicken kann.
    Ich meine mal wenn die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" kommt schaltet man auf einen anderen Sender und wieder zurück, dann gehts meistens, ist aber nervig.


    Habe 2 Spiegel 85 cm von Technisatmit originalen wettergeschützten LNBs, einer 13°/19,2° Multifeed und einer 23,5° an den Boxen.


    Neuer Multischalter 9/6 in diesen gehen 8 Kabel von Multifeed rein 13° und 19,2°


    hinter dem Multischalter ist dann auch ein neuer Optionsumschalter 2/1


    in diesen Optionsschalter 2/1 geht oben ein Kabel von Ausgang des Multischalters rein und ein Kabel von 23,5° (Technisat LNB) und am unteren Anschluß das Kabel zur Box.


    Noch zur Info am 23,5° Spiegel ist ein Quadro Switch LNB von Technisat also wo schon ein Multischalter mit drin ist.


    Habe einfache Tunereinstellung gewählt, wie gesagt manchmal klappt das umschalten gleich und manchmal eben nicht da mußte wieder zurück auf einen anderen Sender und wieder zurück.


    Hab schon in den erweiterten Einstellungen gestellt, ja man ist eben kein Fachmann.


    Hat von Euch jemand so eine Kombi Multischalter mit Optionsumschalter und 3 Satelliten
    Vielleicht hat da jemand einen Tipp für die richtige Einstellung


    Vielen Dank !

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix555 ()

  • also ich denke das liegt an deinen Einstellungen oder deiner Sat Hardware.
    3 Boxen werden wohl kaum den gleichen Fehler haben!


    Gab es da nicht mal ne Option in den Einstelungen die Diseqc Commands zu wiederholen? evtl hilft das weiter.

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:

  • Hier mal meine Einstellung die ich schon mal hatte da funzte es auch nicht richtig.


    Tuner Konfig erweitert
    Sat Astra
    Spann Modus Polarisation
    Tone Modus Band
    LNB 1
    DiSEqC Modus 1.1
    Toneburst keins
    DiSEqC Befehl AA
    Schnelles DiSEqC ja
    Sequenz Wiederholung nein
    Befehlsfolge commi. toneburst
    Uncom DiSEqC Befehl keins
    DiSEqC Wiederholung Drei


    das nur für Astra für 13° AB und 23,5° BA


    damit wurde das Problem nicht behoben, leider


  • was nützt eine Wiederholung wenn nicht Wiederholt werden soll?
    Sequenz Wiederholung nein -> bitte nach ja stellen
    dann werden auch die Anzahl DiSEqC Wiederholung Drei gemacht.


    soweit ich weis :smiling_face:

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:

  • Was meinst Du für einen Schalter Optionsschalter?
    Der ist von Spaun SUR 211 F Sat Universal-Relais


    An dem Schalter kann ich 3 was einstellen


    1. Uncommitted Switch 1
    2. Position
    3. Option


    ich habe auf Option gestellt


    jedenfalls Kopftrommel geht das Schalten jetzt viel besser, dauert manchmal ein bissel aber Bild kommt 100%


  • naja... was hat die box noch für geile Features...


    Uncommitted Switch habe ich auch schon in den Einstellungen gesehen :winking_face:


    evtl. passt das ja.

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:


  • Sollte ich das mal am Schalter einstellen oder wie meinst Du es?