dvb-s2 tuner problem ?

  • Vielen Dank für das Plugin :).
    Offensichtlich ist "Delay between diseqc commands" der entscheidende Parameter ;).


    Ich habe jetzt den Wert von 120 auf 130 erhöht und nun scheint tatsächlich wieder alles fehlerfrei zu funktionieren - auch ohne Wiederholung 8).
    Hab das ganze jetzt gerade nur mal sehr kurz getestet, wenn ich Zeit hab, test ich morgen noch etwas weiter und berichte dann nochmal hier, wenn mir noch was auffällt....

    Einmal editiert, zuletzt von Adler313 ()

  • Hallo, ich habe immer noch dieses Tuner Problem , die hier im Thead angehängeten dateien habe ich alle schon probiert, wo finde ich den noch andere treiber zum testen , oder kann mir die jemand schicken? wäre sehr Nett!

  • Hallo BlackDream,


    bist Du denn sicher, dass neu Treiber dir helfen? Bei mir machen die DiseqC-Parameter den Unterschied zwische läuft sehr gut und Tunen fehlgeschlagen!

  • hallo leute
    hab jetzt alles durchgetestet wie hier beschrieben aber keine besserung hab bei ca 8 sendern immer tunen fehlgeschlagen was kann ich noch ändern oder probieren liegts an den lnbs oder multischalter kann mir wer noch nen tip geben mfg joe

  • Also melde mich jetzt hier nochmal:
    Meine DISEqC-Probleme konnte ich, wie oben bereits beschrieben, komplett lösen 8).


    Ich habe jedoch immernoch ein Problem mit dem "Tunen Fehlgeschlagen" :(.
    Ich hab mich ma auf die Suche nach ein paar neuen, interresanten Sendern begeben und bin dazu in der Senderliste einfach mal auf einen Satelliten gegangen (z.B. 7° Ost, 13°,... - is eigentlich egal) und hab da dann angefangen von A-Z ma durch zu Zappen, wobei ich leider nie übers B hinaus gekommen bin :(.


    Wenn man einfach so ma querbeet durchzappt, hat man ja alle möglichen verschiedenen Sender (verschiedene Verschlüsslungen, manche gehen, andere nicht, manche habe irgendwelche Testschleifen,...) und das bekommt der Box scheinbar gar nicht.
    Irgendwann hängt sie sich einfach auf und bringt nur noch "Tunen Fehlgeschlagen", man kann dann eigentlich machen was man will (zwischen verschiedenen Satteliten, Anbietern usw. hin und her schalten, warten,...) es geht einfach nix mehr, sogar bei der ARD kommt nur noch "Tunen Fehlegeschlagen".


    Das einzige, was dann noch hilft ist Stecker ziehen, oder neu starten (Enigma neu starten reicht nicht aus).


    Das Problem tritt jedoch scheinbar wirklich nur dann auf, wenn man einfach ziellos durch die ganzen nicht funktionierenden Sender durchzappt, solange man nur solche Sender hat, die auch funktionieren, gibts kein Problem.
    Ich hab momentan gut 300 (natürlich funktionierende) Sender in meinem Bouquet drin und kann auch ohne Probleme von 1 bis 300 durchzappen.
    Nehm ich einfach alle Sender, is manchmal schon nach 10 Schluss.


    Ach und noch ein Problem is, dass ich auf HD-Sendern manchmal nur Ton, aber kein Bild bekomme - glaube aber ma, das hat eh weniger mit dem Tuner zu tun, werd wohl woanders nochmal dannach fragen...

    Einmal editiert, zuletzt von Adler313 ()

  • echo 5 oder echo 6 brachte bei mir noch keine Besserung ( default war bei mir 7 ) ich lad jetzt mal die Boxmantreiber und schau mal


    aber ich hab einen Sender der immer geht "Luxe.TV SD" auch nach Tunen Fehlgeschlagen geht der Sender


  • Hab das Toolo installiert, Box neugestartet und bis jetzt:
    PROBLEM GELÖST


    Habe gar nichts eingestellt!
    Ich wiess auch gar nicht wo...
    Wo stellt man denn das Delay ein?


    Hatte immer Probleme, wenn ich von Hotbird auf Astra wechselte, "Tunen fehlgeschlagen" oder "PAT nicht in SID"


    Neuer Treiber "alps..." ausprobiert, kurzzeitige Besesrung, aber dann doch wieder massiv Probleme, z.T. kommt das Bild beim Wechsel Hotbird --> Astra erst 10 Sekunden später.


    Dann Tone_Amplitude von 5 bis 12 ausprobiert, keine Verbesserungen.


    Nun Tool von Ghost installiert, neugestartet und Box schaltet zwischen Hotbird und Astra hin und her, wie es sein sollte und wie ich es mir von der 7025 gewohnt bin...


    Hoffentlich bleibt es so!


    Gruss
    Marcel

  • Für die Einstellung gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, nach der Installation des Plugins in der Tuner-Konfiguration nen extra Menü-Punkt.


    Aber wenn du nun sagst, dass nach der nun alles geht,
    würde ich da ehr auf Zufall tippen :D.
    Denn das Plugin ändert von sich aus eigentlich gar nichts - es bietet dir lediglich die Möglichkeit es selbst zu ändern ;).

  • Hallo,


    Ich melde mich mal auch hier zu wort. Besitze meine box seit ende april/anfang mai. Das hitzen des tuners brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen, was mir aufgefallen ist, ist dass nach 3 oder 4 tagen ohne die box neu gestartet zu haben, immer den selben fehler bekomme, und zwar:


    SNR: fällt auf 0%
    AGC: behält seine 96%


    Egal welchen sender ich zappe ob ein Free to Air, oder ein paytv sender, ich bekomme einfach kein bild mehr. "Tunen fehlgeschlagen" oder "PAT nicht in SID" wird mir immer angezeigt.
    Nach einem neustart, funktioniert das ganze halt eben für die nächsten 3 bis 4 tagen. Ich benutze Ccccam, une die Images muss ich sagen dass ich sie schon ziemlich alle auf der dm800 getestet habe, und dieser fehler eben bei ALLEN images kommt. Weiss eben nicht woran dies hängt, und was ich noch testen soll weiss ich eben auch nicht. Glaube werde die Box zurück schicken..


    freundlichen gruss


    EDIT:


    Beim zappen auf HD-Sendern kommt manchmal bild, und manchmal nicht, dann hilft immer ein hin und her zappen dann bekommt man auch bild hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von marder01 ()

  • Ich melde mich zusammen mit alle die ständich einen boxfreeze nach c.a. 40 min. haben.
    Mir ist es gleich am ersten tag passiert !!! Habe naturlich original und gemini images getestet und IMMER das selbe problem : boxfreeze nach 40 - 60 minuten. Bild Steht , danach ton stützt ab und es ist zu ende : kann nur noch power cable raussziehen...!!!


    DMM Developers : bitte gibt uns ein zeichen wass solle wir tuhn ? Das DM 800 HD ist ein schönes gerät, aber es muss auch anständig laufen !!
    :loudly_crying_face: :frowning_face: :loudly_crying_face: :frowning_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face:

  • Zitat

    Original von RTheDuke
    Ich melde mich zusammen mit alle die ständich einen boxfreeze nach c.a. 40 min. haben.
    Mir ist es gleich am ersten tag passiert !!! Habe naturlich original und [Moderator] Fremdimage, verstoesst gegen die Boardregeln [/Moderator] images getestet und IMMER das selbe problem : boxfreeze nach 40 - 60 minuten. Bild Steht , danach ton stützt ab und es ist zu ende : kann nur noch power cable raussziehen...!!!


    RTheDuke: Hast du das freezen auf allen Kanälen (SD + HD) oder nur auf HD????

  • Ich habe biss jetzt überwiegen 99% immer nur HD channels angeschaut.
    Werde noch die SD testen obwohl ich für SD diesen receiver weniger benutzen werde.( mein 600 ist dafür genügend.. :winking_face: )
    Thanks for help.

  • Problem mit Boxfreeze gelöst ! Der Händler hat mir den 800HD mit einen neuen ausgetauscht und voilà dieser funktioniert schon seit 2,5 stunden auf HD sendern perfekt !
    Einen Plus für mein Soundgarden store ! Well Done!
    Der kauf vom 800HD hat sich also doch gelohnt ! :grinning_squinting_face: :smiling_face:


    RTheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von RTheDuke ()

  • i have no comments, more than 3 months problem is known but dm800 is still uncompatible with DiSEqC 1/10 Switch SW 101D


    from first input(Astra 19E) all scaned well, but all next inputs zaps to first input during scanig
    when started scaning some other position than Input1 then first or first tree frequencies comes from chosen sattelite after long time nothing just % are changing
    and finaly comes services from Astra


    [Blockierte Grafik: http://www.superfm.lv/m/LNBs/dm800-SW101D/IMG_1294c.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.superfm.lv/m/LNBs/dm800-SW101D/IMG_1297c.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.superfm.lv/m/LNBs/dm800-SW101D/IMG_1298c.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.superfm.lv/m/LNBs/dm800-SW101D/IMG_1299c.JPG]




    my configuration:

  • did some research, but who cares, developers anyway do not come here


    case A:
    my previous post in this tread
    scaning order was: 19E and after 13E


    case B:
    cleaned all /etc/enigma/lamedb

    Code
    eDVB services /3/
    transponders
    end
    services
    end
    Have a lot of bugs!

    and started first with 13E and then all services were scanned correctly


    case C:
    then tryed scan 28E from blank lamedb
    and imediatly got services from 19E
    i think it was because in my area isnt posible receive Astra 2D on 1.8m dish and that frequencies come first in satellites.xml

  • case D:
    cleaned/remade "position="282" in my satelittes.xml
    from default to:

    started again from blank lamedb and got 319 services from 28E and 0 from 19E(on dm7020 i have more than 500 tv services on 28E)
    looks like Enigma2 ignores parameter flags="0"(as i undersand it must disable network scan) in satellites.xml
    cause first scaned transponder(10.964H) was from list, but after it tryed scan frequencies 10.*** which were removed from satellites.xml

  • Hello everyone,


    I am sorry German isn't my first language, but I am having problems with the DM800.


    I have an 80cm dish with two lnbs, one is pointing at 19.2E, the other at 13E, so I put my usual setup which has always worked for me with other boxes but not the DM800 - simple - diseq A/B I put Hotbird on A and Astra on B, the problem for me is channels between 10.700 and 11.700 fails to tune in on both satellites, I took the DM800 downstairs and connected it to 28.2E sky minidish and the DM800 finds all the channels, but it just dosen't work with 19.2E or 13E, but my old receivers have no problems at all, please help, any replies gratefully appreciated, I've tried various images and the official original image with updated drivers.


    OK, thanks,



    harshy

    Einmal editiert, zuletzt von harshy2005 ()


  • Wie lässt dich dann installieren?

    Nichts ist unmöglich Enigma2