DM800 kein zugrif auf Loader

  • Habe es nach dieser Anleitung gemacht geht aber nicht


    Starten Sie Ihr Terminalprogramm, z.B. HyperTerm mit folgenden Einstellungen für den
    COM-Port: 115200/8N1. Schalten Sie die Dreambox nun ein.
    Drücken Sie sofort die "s" Taste auf Ihrer Tastatur.



    Habe XP

  • Geht wie bei der 600/7020/7025 per Browser.


    Eine feste IP einstellen! Sonst brauchst Du in Deinem Netz einen DHCP-Server und musst nachsehen, welche IP zugewiesen wurde.


    Dann dieser Anleitung folgen HIER


    Kurzanleitung:
    Box ausschalten (kmpl.)
    Box an, passende Taste am Gerät gedrückt halten, warten bis setup und die IP im Display erscheint.
    Browser öffnen
    IP eingeben
    Firmware flashen

  • So wie du das beschrieben hast habe ich es auch gemacht


    Komme aber nicht auf den Loader drauf


    Ich habe Telnet eingerichtet, Box eingeschaltet und s gedrückt komme einfach nicht rein.


    Habe dan einfach mal den Broaser gestartet die IP Im Router nachgeschaut eingegebn und ich konnte ein Image flashen


    Aber ich komme totzdem nicht auf den Loader drauf um eine Manuelle Ip einzurichten.

    • Offizieller Beitrag

    äh
    Wenn du "stop" drückst beim booten und du hast DHCP, steht die zugewiesene Adresse im Display, da musst du nicht im Router kucken.
    Hast du die (das ging ja offenbar, sonst könntest du nicht per Browser flashen), kannst du auch direkt per Telnet auf die Box.
    Einfach Command-Fenster im Windows öffnen, "Telnet <IP der Box>" eingeben und du bist im Bootloader.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Das ist ja das komische
    Da steht nur dhcp wenn ich dan aber im Broaser die Ip eingebe die mein Router der dm800 zugewisen hat dan taucht im display die ip adress auf



    Danke Olove


    Bin so endlich auf den Bootloader drauf gekommen



    Danke :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Borisi ()

  • Dann stell doc hden Router so ein, dass er dieser Box immer dieselbe IP vergibt.
    Sollte normalerweise über die Mac-Adresse zu machen sein.


    Am Bootloader würde ich erst rumschrauben, wenn es sonst nicht zu lösen ist.

    cu


    floh

  • wenn er so wie ich eine Fritzbox als Router benutzt, kann man leider die IP-Vergabe über MAC vergessen.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Problem gelöst


    So einfach das man nicht drauf kommt :winking_face:


    Hatte das ganze nur mit Nullmodemkabel versucht aber über netzwerk geht es


    PS:jep habe auch eine Fritzbox(7050)



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Borisi ()

  • Zitat

    Original von BoxMan
    wenn er so wie ich eine Fritzbox als Router benutzt, kann man leider die IP-Vergabe über MAC vergessen.


    Ich ging natürlich von einem 'guten' Router aus. :winking_face:

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von Borisi
    PS:jep habe auch eine Fritzbox(7050)


    aber nicht über die IP-Vergabe über MAC!? :confused_face:



    floh
    ja, die FritzBox kann man diesbezüglich vergessen, sonst hätte ich schon längst DHCP am laufen.
    Oder ich habe was fatales übersehen.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    • Offizieller Beitrag

    Die Fritzbox vergibt doch "relativ" statische IPs, wenn sie mal ein Gerät hatte, bekommt das auch immer wieder die gleiche IP, vorausgesetzt, es sind noch genug "frei", also unbenutzt für andere Geräte.
    Mein PC hier hat seit 3 Jahren (dynamisch) die gleiche IP an der Fritz ...


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • aha :confused_face:
    Kläre mich mal Bitte per PN auf, was man machen muss, da das ziemlich OT wird.
    Danke!

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von Olove
    Die Fritzbox vergibt doch "relativ" statische IPs, wenn sie mal ein Gerät hatte, bekommt das auch immer wieder die gleiche IP, vorausgesetzt, es sind noch genug "frei", also unbenutzt für andere Geräte.
    Mein PC hier hat seit 3 Jahren (dynamisch) die gleiche IP an der Fritz ...


    Olove


    jep kann ich bestätigen meine dm800 hat jetzt die gleiche IP wie die dm7020 obwohl ich beim router die Dm7020 gelöscht hatte.

  • Zitat

    wenn er so wie ich eine Fritzbox als Router benutzt, kann man leider die IP-Vergabe über MAC vergessen.


    Ausserdem zwingt dich doch niemand nur die Originalfirmware zu benutzen. :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!