Hallo Spezialisten! Problem: 2 Receiver, beide harddisk zugänglich im Netzwerk

  • Problemstellung: Ich habe 2 receiver im Haus, die beide einen Harddisk haben. Das was ich möchte ist folgendes: Nehme ein Programm auf R2 auf, möchte das aufgenommene Program dann später über R1 sehen.


    Welche Einstellungen muss ich vornehmen um an beiden Receivern die aufgenommenen Programme beider Harddisks sehen zu können.


    Gibt es da eine Software mit der man das machen kann oder muss ich manuell die Settings verändern.

    Huboff

  • Einen Server (Samba, NFS, FTP, ...) muß auf der "Serverbox" laufen, auf der "Clientbox" muß ein entsprechender Client oder Mount vorhanden sein, den ein evtl. vorhandener Mediaplayer dann nutzen kann, um daraus ein File abzuspielen.


    cu
    Jens

    Dreambox 7025 + Dbox2Sagem

  • Schau mal im Dreamboxwiki nach. Dort ist das recht gut beschrieben.


    http://dream.reichholf.net/wiki/Mount_Manager

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C