Bug: Fehler im Bild

  • Ich habe den Effekt auch erst wieder kürzlich bei Aufnahmen mit Nachtsichtkameras (bläulich) gesehen. Überall wo das Bild zu klippen schien, wurde aus dem Hellblau ein sattes Gelb.

  • Ich habe den Fehler nun auch gehabt. Hellblauer Himmel wurde gelb angezeigt.
    Vielleicht sollte man tatsächlich die Box einschicken oder noch besser: Zurückgeben

  • Dass das echt ein Hardwaredefekt ist? Glaube ich irgendwie nicht. Das sieht, wie bereits gesagt, sehr nach einer falschen Farbraumkonvertierung aus, da übersteuerte Farben immer in satten Komplementärfarben enden.

  • LittleBoy: Hast Du schon einmal über das Ticketsystem eine Problemlösung erreicht, wenn es um Treiberprobleme und ähnliches geht? In Deinem Ticket steht vermutlich "weitergeleitet an Entwickler" oder so und es kommt auch auf Nachfrage nie eine Antwort.


    Die einzige Chance ist irgendwie die Aufmerksamkeit von tmbinc oder ghost zu erregen.

  • Nun, egal was ich mache - ich mache es falsch: Mosere ich hier im Forum, kriege ich von den Mods eine PN, dass das der falsche Weg sei - allerdings ohne einen besseren Vorschlag. Mache ich ein Ticket auf bekommt man die Antwort, man sollte die Box einschicken. Ich habe jetzt mal tmbinc eine Nachricht via IRC geschickt - mal schauen ob das nun ein richtiger Weg ist :frowning_face:


    Aber hey: Wer will schon von einem Digitalreceiver erwarten, dass das Bild in Ordnung ist. Irgendwie passen die sporadischen Fehler im Bild zu meinen sporadischen Aussetzern im AC3-Stream.
    Wenn das jetzt noch synchron auftritt, kann man es schon als Feature bewerben :winking_face:

  • nach oben schieb....



    Hab immer noch das prob. das Blau zu sehr in Gelb überlaüft, gibts was neues zu dem Thema?


    mfg
    pupert

  • Ich finde es mittlerweile eigentlich traurig und enttäuschend, dass Jahre nach der Einführung der Box immer noch kein sauberes Bild produziert wird. Ich habe eigentlich persönlich bereits damit abgeschlossen und gebe beim Umstieg auf eine HD Box auf jeden Fall anderen Receivern außer der Dreambox eine reelle Chance. Bisher war ich vom Konzept des offenen Linuxreceivers Dreambox sehr überzeugt, die Alternativen stehen aber schon reihenweise vor der Türe.
    Jetzt heißt es Scheit-knien liebes Dreamteam, sonst habt ihr auch einen eurer treuesten Kunden verloren.

  • Die Grundidee von DMM ist nicht schlecht, das prob. ist das alles angefangen wird und nur halbfertig wird bei Bugs wird 1 od. 2 x nachgebessert und das wars dann.


    Wenns wirklich ein Hardwarefehler ist, würd mich mal interessieren wieviele Boxen davon betroffen sind und was DMM macht wenn die alle eingeschickt werden. Was ist denn mit den anderen Bugs z.b. Der Demux bug ist auch schon ewig bekannt passiert auch nix mehr.


    Leider hab ich auch nicht die Mittel mir immer die neuste Box von DMM zu kaufen, da ja bei erscheinen einer neuen Box immer der Support der alten Boxen eingestellt od. auf ein Minimum beschränkt wird.


    mfg