• hallo !


    ich habe auf manchen programmen (sat1/prosieben/n24/kabel) ein bildzucken!


    TV ist ein Samsung LCD (Lief aber bis jetzt ohne Probs)


    das bild spring manchmal hin und her wie bltze die durchs bild springen.


    habe schon das antennen kabel überprüft ist alles ok auch mit einem anderen reciver.


    Samsung hat mir dan kulanzweise ein neues Mainboard für den fernseh zugeschickt und das neue macht genau den selben fehler also liegts net daran.


    Ich verzweifel langsam.


    Wenn jemand will schick ich gern ein video (mit handy erstellen) zu dan könnt ihr es genau so sehen.


    Der fehler ist eher beim RGB Scart zu beobachten als beim Scart 2 aber da tritt er auch auf zwar seltener aber da.



    die dreambox habe ich auch überprüft.
    sprich die steckeverbindunegen.
    gleichzeitig habe ich auch das neue dreambox image drauf gespielt.#


    leider ohner erfolg.

  • Ne ich benutz immer [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] Images aber es hat einfach mal so angefangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Also Original Image von euch aufgespielt und tut ebenso fehler reinhauen beim schauen ist eher bei hellem bild war aber beim fremdimage genauso!!!

  • @ chewierlion:


    Hat sich das Problem denn mittlerweile gelöst? Wenn ja, wie?


    Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass ich stellenweise nur noch im 4:3 Modus meinen 16:9 Philips ansteuern kann, alle 16:9 Schaltungen haben ein blaues Bild (keinen Absturz) zur Folge.


    Gestern war 16:9 okay, aber mein Fernseher meldete dann in unregelmäßigen Abständen 5-50 sec den Status - das passiert normalerweise nur beim Umschalten - also z.B: Dream, RGB, ARD-Euro.
    Als dann aber eine Timergesteuerte Aufnahme startete, waren diese Störungen weg.


    In anderen Foren habe ich gelesen, dass dies mit dem Netzteil in Zusammenhang stehen könnte - ist dem so?


    Ach, bevor ich's vergesse - ja, Kabel wurden schon getauscht. Ein anderer Eingang wurde auch verwendet, CVBS und RGB ... usw. alles durchprobiert.


    Cheers


    Gab

    Don't dream it - be it!

  • @Gab


    Deine geschiderten Probleme sind die gleichen wie bei vielen anderen auch mit dem gelben Netzteil...


    wenn du eine alte 7025 mit dem gelben Netzteil hast zieh ein Ticket im DMM Support.
    du bekommst ein neues grünes zugeschickt auf Garantie, wechselst es nach Erhalt selbst aus und schickst danach das alte gelbe zurück zu DMM...


    einfacher und unkomplizierter geht es nicht...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

    Einmal editiert, zuletzt von cs_e ()

  • Hallo Hallo,


    ich habe so ein ähnliches Problem: (Fast) jedesmal, wenn die eingebaute Festplatte aufhört
    zu laufen, gibt's bei meiner Dreambox 7025 (ohne +) so ein furchtbares Flackern. Sobald ich
    die Festplatte wieder zum Laufen bringe (z.B. auf "Video" drücken) ist das Flackern wieder weg -
    bis die Festplatte erneut stehen bleibt.


    Hat das auch mit dem Netzteil zu tun?


    Vielen Dank
    Jörg

  • Sodele Problem ist weg:


    Ganz einfach was war:


    Ich habe Garantie aus meinen Samsung LCD gehabt der wurde in der Garantie 5-6 mal bei mir daheim repariert danach wurde er mir von Samsung gutgeschrieben.


    Alles klaro ich hab mir nen Philips 42 Zoll geholt und siehe da es gibt kein Bildflackern mehr lag also nur am Samsung LCD wahrscheinlich war das netzteil defekt da der LCD auch wenn er aus war ein leichtes Piepsen hatte.


    Beim neuen funzt alles einwandfrei.


    Hoffe das es euch hilft


    MfG Chewierlion