• Ist ja jetzt ne Menge Zeit vergangen und nix ist passiert, scheint würklich so zu sein als sehen es die meisten für überflüssig, meiner Meinung nach ist genau das Gegenteil der Fall, in der heutigen Digitalen Zeit voller Informationen ist eine KLanalnummer schon sehr wichtig, das gehört zu einer gescheiden Box dazu un dschaut einfach schöner aus, gut das es ein par Skin bauer gibt die ne Kanalnummer verbaut haben, schaut euch mal in anderen Foren(Beyond Dreams2) um dann werdet ihr fündig werden!

  • Weniger das merken sondern schaut besser aus, merken eher nur unter den ersten 20 Sendern, es macht die Box halt unvollständig und wenn ohne grußen Aufwand möglich warum nicht, es hätte bestimmt keiner gemeckert wenn die Kanalnummern mal dazu gekommen wären, jetzt aber meckern einige, also warumm nicht?

  • Zitat

    Original von Reichi
    ich finde kanalnummern bei ca. 100 kanälen in meinen Favouriten völlig überflüssig... das kann sich doch eh kein mensch merken...


    Nicht jeder zappt durch mehr als 100 Programme, auch wenn diese verfügbar wären. Die meisten nutzen regelmäßig nicht mehr als 15. Und zwei Ziffern sind nun mal schneller reingetippt als sich durch die Senderliste zu quälen.


    Jedes TV, jedes Radio, fast :winking_face: jeder SAT Receiver hat Programmnummern. Nur bei Dream sträubt man sich als ob eine Programmnummernanzeige irgendwelche Nachteile mit sich bringen würde. Einfach unverständlich, daß das eine 7025 noch immer nicht kann.

  • na du kannst ja deine zwei zahlen eintippen hindert dich ja niemand daran!


    es wird nur ned im skin angezeigt und das muss ich auch sagen brauch ich nicht!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Ich habe doch bereits einen Converter gebaut, mit dem das möglich ist. Ich verstehe somit die Aufregung nicht richtig. Es ist eine Sache von paar Minuten, alles fix und fertig zu machen.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Hallo liebes Dreamboard


    Als nagelneuer, stolzer Besitzer einer Dream 8000 bin ich doch sehr überrascht, dass das OSD beim Kanalwechsel keinerlei Info zur Kanalnummer anzeigt. Jeder Billigstreceiver aus dem Baumarkt zeigt zumindest die Kanalnummer an, da muss ich mich ja schämen. :loudly_crying_face:


    Bitte so schnell wie möglich ins Default-Skin einbauen!!!


    Herzliche Grüsse, ibond