Plagiate die 3. (und letzte)

  • Guys, You are like children!
    Part 1. , Part 2. Part 3. .... lol Are We looking here Spanish soap or what?! :confused_face:

    JET/Jtvos/Jtv Team


    CLi Team Images Design

  • Zitat

    Original von AeonCor


    Lacht mich mal nicht aus, aber ich bin so selten in diesen Hehlerboards, dass ich gar nicht weiss, wo man mit der groessten Oeffentlichkeitswirksamkeit um die Loeschung seines Accounts bittet.
    Bitte keine URLs, die werden eh geloescht, eher ne Beschreibung wie man sich an den Schauplatz der Massen klickt :smiling_face:


    Gruss
    AC


    Ihr solltet erst mal richtig lesen lernen,bevor ihr hier so einen Blödsinn verzapft.Aber anscheinend reicht es bei euch dafür nicht.

  • Zitat

    Original von Marvel8
    Ihr solltet erst mal richtig lesen lernen,bevor ihr hier so einen Blödsinn verzapft.Aber anscheinend reicht es bei euch dafür nicht.


    Na komm, nach dem was gerade so abgeht, scheinen wir uns doch alle wieder lieb zu haben, oder? Ich bin aber wirklich in zu vielen Boards 'ne Karteileiche...


    Waren aufregende Tage... zurueck zum Tagesgeschaeft...


    Gruss
    AC


  • Viel spaß in Ihr tägliches geschäft :grinning_squinting_face:

    JET/Jtvos/Jtv Team


    CLi Team Images Design

  • Ein paar Fragen zum Thema nochmal...


    1. Ist de Blackbo*x nun eine Clonebox oder nicht?
    2. Werden die betroffenen Boxen tatsächlich mit Softwarebestandteilen ausgeliefert, die rechtlich einwandfrei Lizenzbestimmungen von DMM verletzen?
    3. Wenn es so ist, dass Lizentbedingungen verletzt werden, warum geht DMM nicht wirksam gegen die Händler vor? Immerhin werden die Boxen ja immer noch verkauft. Bei einwandfreien Lizenzverletzungen sollte der Verkauf doch sehr leicht und sehr schnell gestoppt werden können, bspw. durch einstweilige Verfügung, meinetwegen auch gegen Ebay.


    Wenn so was nicht einwandfrei feststeht, muss es ja jedem so vorkommen, als wenn DMM selbst gegen die Cloneboxenvertreiber nicht vorgehen kann, weil die Lizenzsituation nicht einwandfrei geklärt ist. Bspw. durch Verwendung irgendwelcher Routinen, die nicht Closedsource sein dürften. Da überlegt man natürlich, inwieweit die ganze Sache eine Grauzone ist, wo vieles nicht einwandfrei genug feststeht.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von FeRgY
    Guys, You are like children!
    Part 1. , Part 2. Part 3. .... lol Are We looking here Spanish soap or what?! :confused_face:


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Here is one reason why I sometimes deny speaking German. Even its beside Finnish my father tongue. Just avoiding culture crashes.
    I work for a German company here in Finland. :winking_face:


    Put some ice in your hat! Problems are solved behind the sauna building where you find the would piles. As they say here. =)


    Regards


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !


  • Yeah, I know that, but it's really embarrassing!
    Anyway, back to topic.

    JET/Jtvos/Jtv Team


    CLi Team Images Design

  • Zitat

    Original von selassie
    Wenn so was nicht einwandfrei feststeht, muss es ja jedem so vorkommen, als wenn DMM selbst gegen die Cloneboxenvertreiber nicht vorgehen kann, weil die Lizenzsituation nicht einwandfrei geklärt ist. Bspw. durch Verwendung irgendwelcher Routinen, die nicht Closedsource sein dürften. Da überlegt man natürlich, inwieweit die ganze Sache eine Grauzone ist, wo vieles nicht einwandfrei genug feststeht.


    Solange DMM sich nicht korrekt äußert, kann man nur spekulieren:


    Selbst wenn der Hersteller des Originals eine wasserdichte gerichtliche Entscheidung hat, bekommt er meiner Meinung nach höchstens die Importeure und Händler vor Ort zu fassen. Die Klonhersteller sitzen in irgendeinem Land, wo sie von DE aus nicht nicht zu fassen sind. Und selbst wenn die örtlichen Behörden etwas unternehmen, dürfte der nächste Kloner schneller auftauchen als der alte stirbt ist.


    So gesehen ist die Aktion bestimmt erfolgreich gewesen, per Gericht, Polizei, Zoll usw. hätte DMM sicher weniger Klone aus dem Verkehr gezogen als mit der Trojaneraktion. Nur glaube ich nicht, daß das auf die Dauer ein Erfolg bleibt. Wer eine fast 1:1 Kopie herstellen kann, kann auch die in Erkennung aushebeln. Ich tippe darauf, daß bereits die ersten Klone gebaut werden, die sich durch das Image nicht mehr außer Gefecht setzen lassen, so daß der ganze Schlamassel wieder von vorne los geht.


    Daß ich diese Aktion eher als Schaden für die Idee eines Receivers mit offenem OS und für den Ruf von DMM ansehe, schrieb ich ja früher schon.


    HeiRos

  • Das wichtigste ist, dass die Kunden für das Plagiat-Thema sensibilisiert werden. Und das ist ja voll gelungen (wie man sieht).


    Jeder wird nun wissen, dass es besser ist, ein Original zu kaufen. Das wird sich auf die aktuellen und zukünftigen Modelle ebenfalls auswirken. Einen Trumpf hat DMM mit dieser Aktion schon ausgespielt. Wer weiss, was die noch so alles auf Lager haben.


    Wer nach dieser Aktion noch weiterhin Nachbauten kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Zitat

    Original von el_tonno
    Wer nach dieser Aktion noch weiterhin Nachbauten kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Jemandem der Nachbauten kauft ist schon lange nicht mehr zu helfen :winking_face:


    Imho eine gelunge aktion von DMM, obwohls mich doch intressieren würde wies passieren konnte dass angeblich auch eigene Boxen damit abgeschossen wurde ?!

  • Zitat

    Original von HeiRos
    Daß ich diese Aktion eher als Schaden für die Idee eines Receivers mit offenem OS und für den Ruf von DMM ansehe, schrieb ich ja früher schon.


    Eben dieser Ruf wäre am besten durch ein wirksames Vorgehen, egal wie langfristig sinnvoll oder beständig, gegen die Vertreiber der Cloneboxen effektiv wieder herzustellen.


    Wenn bekannt werde würde, dass hiesige Händler die Cloneboxen nicht mehr vertreiben dürfen, würde die ganze Sache IMO in einem ganz anderen Licht erscheinen. Meiner Ansicht nach ist es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis die Clonehersteller soweit dazu gelernt haben, dass sie auch eigene Entwicklungen am Markt platzieren.


    Firmen wie DMM müssen sich wohl damit abfinden, dass Receiver mit offener Software kein Nischenprodukt mehr sind und das andere aufholen. Die fetten Jahre dürften insofern ohnehin vorbei sein. Darauf sollte man jetzt mit niedrigeren Preisen und/oder mit innovativen/hochwertigen Produkten reagieren, bevor der Zug abgefahren ist. Es wäre schade, wenn es DMM irgendwann nicht geben sollte oder DMM nur noch ein unbedeutender Hersteller unter vielen wäre.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von el_tonno
    Das wichtigste ist, dass die Kunden für das Plagiat-Thema sensibilisiert werden. Und das ist ja voll gelungen (wie man sieht).


    Jeder wird nun wissen, dass es besser ist, ein Original zu kaufen. Das wird sich auf die aktuellen und zukünftigen Modelle ebenfalls auswirken.


    Die meisten die rauchen, saufen, zu viel oder zu wenig essen, Rauschgift nehmen und was es alles noch für Unarten gibt, wissen von der Schädlichkeit und machen es trotzdem. Daß jetzt alle, die bisher Klone benutzt haben, von einer Aktion dieser Art geläutert wurden und nur noch Originale benutzen, halte ich für reines Wunschdenken. Die Produzenten der Klone werden sich eher freuen, immerhin gibt es jetzt wieder Kunden, denen man neue, noch schlechter als solches erkennbare Plagiate andrehen kann.


    Zitat

    Das wird sich auf die aktuellen und zukünftigen Modelle ebenfalls auswirken. Einen Trumpf hat DMM mit dieser Aktion schon ausgespielt. Wer weiss, was die noch so alles auf Lager haben.


    Genau der letzte Satz macht mir Sorgen. Bisher konnte ich auf der Box verschiedenes Ausprobieren, und das Schlimmste war, daß sie nicht funktioniert und ich zum letzten funktionsfähigen Stand zurück mußte, was z. B. durch BA oder MultiBoot kein Problem ist. In Zukunft muß ich wohl befürchten, daß irgendeine Klonerkennung plötzlich der Meinung ist, meine Box sei illegal und es deshalb angebracht ist, sie nachhaltig außer Betrieb zu nehmen. Das bedeutet letztendlich, daß jede nicht zu 100% vom Hersteller stammende Software das Risiko birgt, daß die Box durch den Hersteller mit Absicht unbrauchbar gemacht wird.


    HeiRos

  • Zitat

    .... daß die Box durch den Hersteller mit Absicht unbrauchbar gemacht wird.


    und dann stelle man sich dazu vor was passieren würde, würde das modell timebomb mit noch längerer laufzeit schule machen.
    hätte z.b. die aktuelle variante eine laufzeit von 6 monaten oder länger gehabt, wow hätte das gerumst - ich glaube dann so bei 99% vernichtungsrate.
    aber um nichts vorwegzunehmen, wer weiss was noch so überall vor sich hin tickt :winking_face: *paranoia*

    2x 7025

  • Hallo
    Kauft euch doch lieber eine Mutant 200s von DGStation da für gibt es auch Enigma Imagen
    Wie dumm kann man sein eine Clone Box zu kaufen und dann hier rumzujammer

    Einmal editiert, zuletzt von sascha112 ()

  • Und das nächste ist ne CAM-Erkennung. Wenn so ne Software läuft wird die Box kaputt geflasht.
    Und wenn eine per Dreamcrypt nicht unterstützte Smartcard steckt, wird direkt der Kartenherausgeber kontaktiert.
    Der überübernächste Trojaner legt dann alle Boxen bei Verwendung von nicht zertifizierten Images lahm.
    Was passiert, wenn selbst kompilierte Software oder Addons installiert werden, die DMM nicht gefallen, möchte ich gar nicht wissen.
    Und zuguterletzt wird nach Ablauf der Garantiezeit die Box deaktiviert.
    Das Vertrauen in DMM auch als nicht 500er Besitzer ist bis auf weiteres dahin.
    Konsequenz: Letztes offizielles Image flashen (welche auf der offiziellen Webseite derzeit, naja, recht alt sind) und für jeden Mist das TicketSystem bemühen.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, die sinnlosen Spekulationen schießen mal wieder ins Kraut.
    Leute, macht euch locker, DMM wird nichts gegen SEINE Kunden tun, ihr könnt mit echten Boxen anstellen, was ihr wollt, warum sollte man die lahmlegen?


    Ich beende das hier jetzt, es wurde alles, wirklich ALLES zu diesem Thema ca. 20x von verschiedensten Leuten gesagt.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.