Dateien mit ins Image packen

  • Wird das rootfs-Verzeichnis jedesmal beim Imagebauen gelöscht oder kann ich dort einfach files reinpacken die ich mit in´s Image haben möchte bzw. wie bringe ich dateien mit ins Image?


    Und wie kann ich evtl. verhindern das "meine" Dateien überschrieben werden?


    Edit:


    Es geht im 7025 images!

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Also die 1. Antwort kann ich mir inzwischen selbst geben. Ja das rootfs Verzeichnis in /build/tmp/rootfs wird beim Imagebauen gelöscht.


    Hmmmm, aber wie kann ich Dateien mit in´s Image aufnehmen. Zum Beispiel meine Konfiguration. Hab keinen Bock das immer von Hand per FTP hochladen zu müssen. Und da ich mir die Images ja auch selbst basteln will kann ich die Konfigs und Senderlisten direkt mit einbauen.

  • Ja, es führt kein Weg dran vorbei ein packet zu bauen. Das mag ein bisschen kompliziert aussehen, aber dann hat mans wenigstens ordentlich gemacht...