Plagiate die 2.

  • echt schade der meiner meinung nach beste receiverhersteller wird wohl endgültig pleite gehn wenn sie ihre anwälte nicht mehr retten können !


    anstatt den kopier chinesen eins auszuwischen macht man den kleinen endverbraucher fertig :frowning_face:


    hoffentlich wendet sich noch alles zum guten und DMM tauscht ausnahmslos alle clone boxen mit einer gültigen rechnung um.
    neben dream hat das gp team den größten schaden (leider aber eigenes verschulden) davongetragen !
    naja warten wir ab was geschieht ...

  • Zitat

    Original von Rotarum
    echt schade der meiner meinung nach beste receiverhersteller wird wohl endgültig pleite gehn wenn sie ihre anwälte nicht mehr retten können !


    anstatt den kopier chinesen eins auszuwischen macht man den kleinen endverbraucher fertig :frowning_face:


    hoffentlich wendet sich noch alles zum guten und DMM tauscht ausnahmslos alle clone boxen mit einer gültigen rechnung um.
    neben dream hat das gp team den größten schaden (leider aber eigenes verschulden) davongetragen !
    naja warten wir ab was geschieht ...


    Wovon traümst du denn Nachts

    Dreambox 500S + 7000S +500S Plus

    Einmal editiert, zuletzt von ngrisius ()

  • DM brauch keinem was zu geben und bei der soft von GP heißt es für dreambox 500S oder 7000S und so weiter die Clown boxen die kaputt sind haben es sich selbst zu zuschreiben oder sie können nicht lesen

    Dreambox 500S + 7000S +500S Plus

  • Also wie schon mal gepostet, die Intention von DMM ist nachvollziehbar. Niemand möchte, dass sein geistiges Eigentum ohne Gegenleistung mißbraucht wird. Genau das ist ja bei den Plagiaten der Fall.
    Dass jetzt ein "Entwicklerboard" in den Sog gezogen wurde, liegt wohl an der Art und Weise, wie die Firmware in der Box gearbeitet hat. Wäre dem Anwender klar vor Augen geführt worden, dass die Software eben nur auf original-Dreamboxen läuft (die der Plagiat-Nutzer anscheinend nunmal nicht hat), hätte es diese Mißverständnisse wohl kaum gegeben. Man könnte ja noch den freundlichen Hinweis nachschieben, dass sich der Plagiate-User an seinen Händler wenden möge.
    Wenn die Box nun unerwartet und ohne Meldung den Dienst quittiert, sucht man doch logischerweise erst mal nach Fehlern. Entweder nach selbst gebastelten Fehlern, die aufgrund falscher Anwendung passieren oder eben weil die Software ne Macke hat. Letzteres ist natürlich immer recht einfach auf die Entwickler abzuschieben und genau das ist eben passiert. Der Hintergrund der ganzen Querelen erschliesst sich dem einfachen Nutzer eben nicht. Da sucht man sich halt den nächst besten Sündenbock. Klingt vielleicht hart, aber ist leider so. Insofern sollte DMM doch mal dringend ein wenig mehr Aufklärungsarbeit leisten. Ich meine selbst Windows bescheinigt dem illegalen Nutzer, dass er doch mal seine Lizenz prüfen möge und stürzt nicht mit einem kryptischen BlueScreen ab, mit dem der Laie nichts anfangen kann.

  • Hi


    ich habe selbst 2* 7020 und 2* 500 (orginale!)


    allerdings finde ich das vorgehn von dmm und schaedel... aeusserst
    fragwuerdig .. egal ob der eine das ohne das wiessen des anderen oder .. wie auch immer .. ist am ende egal ..


    das ganze erinnert mich ein bischen an einen kindergarten
    "wenn du nicht machst was ich will mach ichs kaputt"


    das ist der falsche weg ! baut eure software so um das sie nicht fuinktioniert auf clones haette mann auch machen koennen oder ?


    mac abfragen .. is falsch .. schalt ich aus. nur so alls idee ...


    aber so wie ihr das gemacht hab ist das nicht ok !
    und trifft die falschen.


    ich muss euch sagen das ich mit sicherheit keine produkte mehr aus dem hause dmm kaufen werde ..


    weil das risiko besteht das ihr das naechste mal weil ihr der meinung seit
    ich muesste mal was neues kaufen mir bei nem update wieder was unterschmuggelt ... das ganze lief ja schonmal mit den magic modul


    sorry aber ihr hab mein vertrauen missbraucht. das 2te mal
    und nun ist gut.


    sam

  • Was ist eigentlich, wenn eine Originalbox betroffen ist ?
    Bekommt man das Gerät kostenlos repariert ?


    Zitat aus dem DMM Service-Begleitschein: (muß vor jeder Reparatur ausgefüllt werden)
    "Bei einer Fremdsoftware erlischt jeglicher Gewährleistungsanspruch
    und es wird automatisch eine Gebühr in Höhe von 30 Euro erhoben."


    Bis jetzt scheint der ominöse "Treiber" ja nur in einem "Fremdimage" zu sein.


    Übrigens waren die Reparaturbedingungen von DMM schon immer so streng.
    Sobald man irgendeine "Fremdsoftware" auf dem Gerät hat oder hatte = keine Garantie oder Gewährleistung. :frowning_face:


    Wie viele Leute nutzen denn die Originalsoftware von DMM ?
    Ich schätze mal um die 10 Prozent...
    Somit dürfte es kaum Garantiereparaturen bei Dreamboxen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von cableguy ()

  • Frage : ist Triax 272 s auch gefährdet?
    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Kann DMM mich auch bespitzeln mit diverse ähnliche Aktionen?
    Wenn zur eine Anzeige kommt, steht ihr gerade ?
    Wer erlaubt Ihnen mein Eigentum zu zerstören?
    Bitte so kurz wie möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    hoffentlich wendet sich noch alles zum guten und DMM tauscht ausnahmslos alle clone boxen mit einer gültigen rechnung um


    LOL !? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a085.gif]


    PS: Ob DMM auch meine alten Analog Receiver umtauscht wenn ich mitm Edding DM500 drauf schreib und sag das mein Händler mir die als DM500 angedreht hat?


    Ich glaub es wird Zeit für den "Plagiate die 3." Thread ...



    kaspersky
    4 x Nein und einmal "keiner"


    Zitat

    Wie viele Leute nutzen denn die Originalsoftware von DMM ?


    Die Bootloader Software von der wir hier seit 31 Seiten reden nutzen wir alle, ausnahmslos. Diese ist für den Betrieb einer DM500 halt notwendig, ist nicht open-source und wird von DMM zur Verfügung gestellt ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    7 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von sam_asta
    allerdings finde ich das vorgehn von dmm und schaedel... aeusserst
    fragwuerdig .. egal ob der eine das ohne das wiessen des anderen oder .. wie auch immer .. ist am ende egal ..


    Wenn es so ist wie IhaD es sagt das sie nichts wußten von der timebomb was können die dann dafür?
    Also is es am Ende doch nicht egal!


    Zitat

    Original von kaspersky
    Frage : ist Triax 272 s auch gefährdet?


    Kann DMM mich auch bespitzeln mit diverse ähnliche Aktionen?
    Wenn zur eine Anzeige kommt, steht ihr gerade ?
    Wer erlaubt Ihnen mein Eigentum zu zerstören?
    Bitte so kurz wie möglich.


    Wer sagt dir das ein Vogel legal ist?
    Stehst du für die Dummheit anderer gerade?
    Wer erlaubt einem Clonehersteller die Bootloader Software von DMM zu klauen und mit den Cloneboxen zu verkaufen?

    5 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]Habe kein 500 aber werde ich vorsätzlich kaufen und mit GP zustören.
    Fahre ich nach USA i dort stelle ich eine Anzeige. Mal sehen wer ober Hand behält.
    Und bitte nicht beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Warum wird hier immer explizit mein Name erwähnt?! Bin ich rum gegangen und habe euch alle persönlich die Boxen geflasht?! Weil ich der Owner des IhaD bin, oder weil ich als Admin berechtigterweise die Threads im IhaD geschlossen habe?


    Leute, lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und geht zu den Leuten, die euch ne Klone angedreht haben. Soviel ich weiß, ist bisher ja noch nicht 1 ORIGINALE Dreambox betroffen.

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • Zitat

    Habe kein 500 aber werde ich vorsätzlich kaufen und mit GP zustören.


    Wenn du es schaffst eine original dreambox mit diesem image zu zerstören muss dir DMM eine neue Besorgen (sofern die garantie nicht verfallen ist; da du keine original DMM Software installiert hast).


    Wenn du dir clone-box kaufst kann es DMM ziemlich egal sein was du damit machst. Hau mit dem Hammer drauf oder was auch immer ... es ist keine Box von DMM und somit kannst du da auch keinerlei Ansprüche Stellen. Höchstens an deinen Händler der dir die Box verkauft hat oder der Hersteller der Clone-Box, da biste richtig aufgehoben!


    Zitat

    Fahre ich nach USA i dort stelle ich eine Anzeige. Mal sehen wer ober Hand behält


    Die "Dream Multimedia GmbH" hat Ihren Sitz in Deutschland, Lünen. Somit ist das Amtsgericht Dortmund für sie verantwortlich und dort musst du 'klagen', nicht in den USA. Das kann man sich nicht so einfach aussuchen ... :loudly_crying_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von kaspersky


    Mien Eigentum ist nur mei und werde isch alle s eisetzen mein rechts zu gewähren.
    Habe kein 500 aber werde ich vorsätzlich kaufen und mit GP zustören.
    Fahre ich nach USA i dort stelle ich eine Anzeige. Mal sehen wer ober Hand behält.
    Und bitte nicht beleidigen.


    Glaubst Du ernsthaft, dass sich DMM nicht entsprechend absichert ?! Es genügt, wenn irgendwo zu lesen ist, dass die Software nur einzig und exklusiv auf der Dreambox läuft. Wenn Du die Software auf einer anderen Hardware anwendest, ist das Dein persönliches Risiko. Niemand zwingt Dich dazu die Software zu benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Warum wird hier immer explizit mein Name erwähnt?! Bin ich rum gegangen und habe euch alle persönlich die Boxen geflasht?! Weil ich der Owner des IhaD bin, oder weil ich als Admin berechtigterweise die Threads im IhaD geschlossen habe?


    Leute, lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und geht zu den Leuten, die euch ne Klone angedreht haben. Soviel ich weiß, ist bisher ja noch nicht 1 ORIGINALE Dreambox betroffen.


    zu Punkt 1: Nein, natürlich nicht.


    zu Punkt 2: Warum machst Du nicht einfach wieder Dein Board auf und läßt uns Besitzer von echten Boxen nicht länger leiden? Wir können nichts dafür, dass manche eben beim Einkauf geizen mussten. Ist doch deren Pech und nicht unseres.

  • Hallo Leute,
    finde es auch interessant, daß hier so viele Leute sich über etwas aufregen, was Sie eigentlich nicht betrifft ....
    Keine Klegen 'mein orginal geht nicht' ...


    Die einzige Klage, der ich mich gerne anschließe, ist: macht das IhaD wiedr auf!


    Ansonsten kann ich mir blos vorstellen, daß einige im dukeln sizen, und deswegen so viel schreiben müssen -:)


    Ich habe meine Dreambox unter anderem deswegen gekauft, weil ein deutsches Unternehmen tapfer versucht, mit der internationalen Konkurez Schritt zu halten.


    Wer da mit Raubkopierern nachsichtig ist, ist tot ...
    Sicher richtig, es gibt viele Wege, aber leider können sich viele 'Piraten' hinter Regierungen und Ländergrenzen verstecken.


    Eines muß klar sein: jeder, der eine 'geklonte' Dreambox kauft, und sie mit 'nichtlizensierter' Software beteribt, schadet sich am Ende selbst. Er ruiniert den Standort Deutschland.
    Die größte Macht haben halt immer noch die Kunden. Und wenn sie weiterhin eine Dreambox kaufen wollen, dann dürfen sie keine Kopie kaufen. Von nix kommt nix.


    Wenn das IhaD Piratenware unterstützen würde, könnten sie bald zu machen, da es dann DMM nicht mehr geben würde.


    Mitleid mit dem Kunden?
    Nun, wenn jemandem bis heute noch nicht klar ist, daß das Internet ein geährliches Pflaster ist, der Bestellt auch nch Vaigra für 10cent ...
    Aber der sollte dann eigentlich auch die Warnungen bei DMM gelesen haben ????


    nix für ungut
    Wolpi

  • Ein letztes mal zur Erinnerung, dass hier immer noch die Boardregeln des Dreamboard gelten und nicht die irgend eines anderen privaten Boards.


    Immer mehr wird hier in Regionen abgedriftet, welche hier strikte untersagt sind.


    Also reisst euch zusammen.

    cu


    floh

  • Habe ich deutsche Pay Sender erwähnt ?
    Sitz, Sitzen aber wurde gern es ausprobieren. :smiling_face_with_horns:
    Wenn ich mit gute wissen Clon kaufe im ein Laden, bin ich schuld nicht gewusst.
    Aber meins ist meins. Und keine kann mich es weg nehmen.
    Das wurde ich gern erleben.
    mightyEx wo mit GP steht es. Die wurden es mit soft eingeliefert?

    Einmal editiert, zuletzt von kaspersky ()