Plagiate die 2.

  • Zitat

    Original von crypted
    Ach was diskutiert ihr noch... Ist ja eh alles schon klar.. IhaD klopf klopf^^ Macht auf.


    Was wir begrüssen würden, wenn die head.ko welche wir "exclusiv" bereitgestellt bekommen haben auch ins CVS eingecheckt wird. Dann wird es wohl auch wieder weiter gehen.
    Ja, das wäre toll!

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von dreamer306


    Wenn ich monatlich mein ABO bezahle und die Karte in einem nicht lizensierten (wobei heißt es nicht zertifiziert? ) Receiver betreibe schaue ich zu Unrecht ?


    Endlich mal ein neuer spannender juristischer Sachverhalt...


    Richtig denn man sollte wissen,alle Laufvögel sind illegal, weil sie den Kartenschacht zu einem Multycryptschacht machen und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
    Die Firma Mascom hat alle Rechte für irdeto, seca, u.s.w. und nur Mascom darf offiziell Module damit ausstatten.

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Was wir begrüssen würden, wenn die head.ko welche wir "exclusiv" bereitgestellt bekommen haben auch ins CVS eingecheckt wird. Dann wird es wohl auch wieder weiter gehen.
    Ja, das wäre toll!


    Ah ist sie nach wie vor nicht im CVS ?
    Das ist ja noch fragwürdiger.


    Wurde hier schon vieles gesagt,
    aber die haltung vonn DMM verstehe
    ich nach wie vor nicht.
    Halten sich schön zurück, CVS nicht aktualisiert,
    selber kein neues Image, aber dafür
    steht IHAD als Clonvernichter dar.

  • Ich kann dir nicht mehr folgen Marvel8, du weichst immer mehr vom Thema ab, sorry.


    Was möchtest du jetzt damit sagen?


    Laut Premiere AGB ist es uns nicht gestattet unsere ABO-Karte in einem 'nicht zertifiziertem' Premiere Receiver zu betreiben und müssen jederzeit mit der Kündigung Ihrerseits rechnen, aufgrund des Verstosses gegen Ihre AGB's (Gesetze haben wir aber nicht gebrochen, nur gegen AGBs verstossen!).


    Ein Dreambox mit AlphaCrypt CI-Modul und Premiere Abo Karte ist nicht illegal, verstösst lediglich gegen die AGBs von Premiere! Somit hat Premiere das Recht mein Abo zu sperren oder die Software auf meiner Abo Karte lahmzulegen (da es ihr eigentum ist). Sie haben aber kein Recht meine Receiver Software zu manipulieren!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Was wir begrüssen würden, wenn die head.ko welche wir "exclusiv" bereitgestellt bekommen haben auch ins CVS eingecheckt wird. Dann wird es wohl auch wieder weiter gehen.
    Ja, das wäre toll!


    Ja, warum kommt DMM dem nicht nach....also nicht den Schwanz einziehen, sondern macht den Klonen den Garaus.


    Ach ja... N'abend Schaedelmeister :]

  • Hallo liebe Dreambox-Benutzer!


    Ich bin ein IHAD-Mitglied und habe mich nun extra wegen der Diskussion hier angemeldet. Ich möchte nur kurz meine persönliche Meinung loswerden, was die Clone-Boxen angeht:


    Als Besitzer diverser ECHTER Dreamboxen, jedoch auch Kenner von Clone-Boxen bei Bekannten und Freunden, bin ich der festen Überzeugung, dass DMM absolut korrekt gehandelt hat. Um es ganz einfach auszudrücken: Wer einen Clone besitzt, ist selber schuld, wenn seine Box jetzt nicht mehr funktioniert, denn jeder hat die Möglichkeit, zu überprüfen, ob seine Box echt ist oder nicht. Wie sagt das Gesetz so schön? "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." ... genau der Meinung bin ich auch. Man kann die Box auf verschiedene Weise überprüfen: Mac-Adressen-Zugehörigkeit (die Mac-Adresse der echten Box gehört Dream-Multimedia und die falsche Mac gehört gar niemanden). Außerdem kann man bei DMM anrufen und die Seriennummer überprüfen lassen. Desweiteren unterscheidet sich das Sicherheitshologramm der Fälschung etwas vom echten Hologramm (der Stern hat eine andere Farbe) und das Handbuch sieht aus, wie aus einem billigen Kopierer. Also zu behaupten, der Clone-Besitzer wisse nicht, dass es ein Clone ist, kann ich wirklich nicht glauben.


    Desweiteren möchte ich mich mal an dieser Stelle bei den IHAD-Leuten beschweren. Was können denn die Besitzer der echten Boxen dafür, dass bei euch ganz offensichtlich mehrheitlich Clone-Besitzer abhängen und 'ne Welle machen? Ihr sperrt euer Forum wegen der paar Hanseln, bei denen sich die Box verabschiedet hat und darunter müssen nun alle anderen Besitzer mit echten Boxen drunter leiden. Das ist absolut nicht die feine Art!


    Zu den Clone-Besitzern: Dass ihr selbst schuld seid, habe ich ja gerade eben erwähnt. Aber nun so einen Aufstand zu machen, weil eure Raubkopie nicht mehr funktioniert, ist doch wohl die Unverschämtheit überhaupt! Wegen eurem Geiz müssen wir nun leiden? Das kann's ja wohl nicht sein, oder? Und eine Raubkopie bleibt eine Raubkopie, egal wo man sie "legal" gekauft hat. Wenn euch das so nervt, dann verklagt doch eure Händler, aber lasst die DMM-Leute damit in Ruhe. Die haben völlig korrekt gehandelt, da gibt es gar keine Diskussion.


    An die DMM-Leute: Wie wär's, wenn ihr mal etwas flotter arbeitet und die DM8000 endlich auf den Markt bringt? Aber das gehört hier nicht rein ... ich weiß. Wollte ich nur mal kurz loswerden :winking_face:


    Vielen Dank euch allen!


    Gruß
    Micha

  • Jap, die Aufnahme von head.ko ins CVS käme ja einem Statement gleich. Also, ich denke wenn das geschieht ists zum Statement nicht mehr weit.

  • und es gibt auch viele andere legale linuxboxen und auch IHA(D) team kann letzte buchstabel tauschen nach E,R ,I oder etwas anderes. IMHO DMM ist kein Gott im DVB-himmel :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von greedy63 ()

  • Zitat

    Original von Homey
    .....
    Auch du schiesst wieder meilenweit am Ziel vorbei. Der Bootloader von DMM ist genauso Eigentum von DMM wie das Enigma auch.
    ...


    Beim Bootloader und den Treibern gib ich Dir recht, aber Enigma ist open Source und wem das Gehört ist wohl nicht Dream sondern allen die daran mit entwickelt haben.


    Denn nur weil Oracle an Java oder RedHat mitentwickelt hat im Open Source bereicht gehört ihnen auch nicht alleinig Java oder Redhat oder seh ich das falsch?

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von crypted
    Jap, aber dmm erhebt ja AFAIK keine Ansprüche auf enigma.


    genau, und deswegen war die aussage von Homey schlecht weg falsch.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Ja sorry, EIGENTUM war etwas falsch ausgedrückt beim Enigma. Aber eigentlich ging es eh nur um den Bootloader und ob DMM ein Recht hat diesen mit einem 'Kopierschutz' zu versehen ...


    Sorry [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a080.gif]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Einen Kopierschutz ja, eine Automatisches Update, dass Boxen still legt nein.


    Auch beim Frontproz. Update wurde bei den anderen Boxen immer gefragt ob man das machen will. Solang die alten Images noch im Umlauf sind, werden die Clone-Hersteller einfach die Updateserver ändern und kein Kunde bekommt mehr diese Updates. Also wird die Aktion nur Kunden verkrämen . . .


    Aber das Thema mit der Selbstjusitz hatten wir schon zu genüge.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • [Moderator]Beitrag entspricht nicht den Regeln dieses Themas.[/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Ich glaub nach dem Aufschrei wird Dream den Teufel tun und die ins CVS aufnehmen. Aber diese Beschimpfungen bringen auch keinen weiter.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Einen Kopierschutz ja, eine Automatisches Update, dass Boxen still legt nein.


    Naja, wie schaut's dann bei Humax das aus Sicherheitsgründen vor einigen Monaten den CI Schacht meines HD1000 Receivers lahmgelegt und unbrauchbar gemacht hat? Mit Hilfe eines Zwangsupdates das über Satelit kam und nur 10 mal abgelehnt werden konnte.


    Auch hier gab es ähnliche Schlammschlachten und User die Humax verklagen wollten weil sie mit einem Zwangsupdate Hardware unbrauchbar gemacht haben und dieses Update nicht verhindern konnten. Wenn sie Ihren Receiver weiterhin nutzen wollten, mussten sie ihn updaten, was zur Folge hat das CI-Module nicht mehr funktionieren


    Humax hat dazu Stellung genommen und auch rechtlich alles erklärt ... fakt ist wir mussten damit leben!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von coder80


    [Moderator]Nicht Zitierungswürdig. :winking_face: [/Moderator]


    Vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe deinen User gelöscht.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()