Plagiate die 2.

  • Zitat

    Original von crypted
    Deshalb habe ich auch weniger geschrieben. Eine Verminderung ist auch shcon was.


    Würde aber nicht ausreichen für IHAD ... die wollen das NIEMAND mehr auf sie einhackt, erst dann kommt es wieder.


    Und das kann noch Wochen dauern ... besser wäre es Ihr forum wieder online zu stellen, SELBST eine Stellungnahme dazu zu posten (die ausführlicher ist als ihre letzte mit dem einfachen zitierten Satz "An alle anderen: pech gehabt!), die registrierung von neuen accounts zu deaktivieren und das Kriegsrecht für das Forum ausrufen, ein paar extra-mods für diese Tage einstellen und dafür sorgen das jeder 'böse beitrag' und user innerhalb von minuten gelöscht wird. Nix diskutieren einfach löschen!


    Irgendwann werden auch die Klon-Besitzer einsehen das das ganze gejammere und geflame nix bringt und sie sich damit abfinden müssen das dmm software auch nur noch auf dmm hardware läuft


    Bis dahin sag ich erstmal tschüsss!!!


    An alle klonbesitzer: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • I think DMM must make a poll here with only a few questions.


    1- is protecting Software legal yes/no
    2- is protecting Hardware legal yes/no


    The results will speak for them self more YES DMM did not do anything wrong if more NO DMM custommers are not the ones that respect the law.

  • So,jetzt stellt euch doch nur mal vor,was passieren würde,wenn Premiere meint über ihre Karten ein Signal zu schicken,was alle nicht Premiere lizensierten Boxen ausschaltet.Alle Laufvögel haben keine Funktion mehr.
    Sie haben schließlich das Recht darauf,das ihr Programm nur mit den Receivern gesehen werden kann,die die Lizenzen an Premiere bezahlen.Die großen Firmen wie Humax,Technisat usw.zahlen einen Haufen Kohle dafür,das ihre Geräte das Premiere Siegel bekommen,zwecks Jugendschutz usw.
    Wieviele Arbeitsplätze hat denn dann DMM in Deutschland vernichtet,da sie ja Hunderttausende von Boxen verkauft haben,mit denen nach einem kleinen Umbau die originalkarte läuft.Da regt sich keiner drüber auf.
    Danach habt ihr eine sehr teure Free to Air Box zu Hause stehen und könnt dann die privaten Sender damit sehen.


    Aber da heißt es ja nur.Zu Hause kann ich machen was ich will.Das geht keinen etwas an.Und da wird sich über ein paar Tausend Boxen aufgeregt,die nicht das Dream Siegel haben.Die haben dann bestimmt 3Arbeitsplätze bei DMM gekostet,die aber aus Kostengründen auch im Ausland produzieren lässt.

  • Ich wiederhole meine Frage von Gestern, woher soll ich als stinknormaler Ottonormalverbraucher sehen, das ich kein Original habe sondern ein Clone ?
    Das ist für mich die entscheidende Frage.
    Der Preis kann es ja wohl nicht allein sein.
    Und wenn ich zB bei EBAY bei einem Großhändler der 100% positive Bewertung hat, so ein Ding erwerbe,was mache ich dann falsch.
    Vielleicht gibt mir mal ein Moderator darauf eine eindeutige Antwort.
    Der Hick Hack hin und her muß doch mal hier aufhören.

    Einmal editiert, zuletzt von merkur524 ()

  • Zitat

    So,jetzt stellt euch doch nur mal vor,was passieren würde,wenn Premiere meint über ihre Karten ein Signal zu schicken,was alle nicht Premiere lizensierten Boxen ausschaltet.


    Das dürften sie nicht! Denn sie würden an Dingen herumfuschen das nicht Ihr Eigentum ist!


    Aber wenn du Software von Premiere auf deiner Box installiert hast, dann dürften sie genau diese premiere-software auch lahmlegen wenn du nicht dazu berechtigt bist diese zu nutzen!


    Und da die Bootloader-Software Eigentum von DMM ist, hat sie auch ein gutes Recht dazu dafür zu sorgen das diese nur noch auf Ihren Boxen läuft. DMM ist nicht dazu verpflichtet software zu coden und zu releasen die kompatibel mit Klonen ist, ganz im Gegenteil.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()


  • Um Gotteswillen, nie würde ich mir eine Software von Premiere auf meine Dreambox installieren :grinning_squinting_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Ich habe absolut nichts gegen ein Image, daß eine Clonerkennung eingebaut hat und dann, wenn es einen Clon erkennt, einfach die Arbeit einstellt. Aber daß diese Erkennung den Clon absichtlich unbrauchbar macht, ist für mich nicht mehr akzeptierbar. Und wenn auch noch als gut angesehen wird, daß jedes Image so eine Erkennung haben soll, finde ich das erschreckend. Dann haben wir in nächster Zukunft das selbe wie zwischen den Programmierern von Viren und Antivirensoftware: Im Image ist eine Erkennung eingebaut, die Clonehersteller ändern ihre Clone entsprechend, die Erkennung wird geändert, der Clon wird geändert usw. usf. Irgendwann hat das Image dutzende Erkennungsroutinen und ich muß befürchten, daß meine Box von einer davon fälschlicherweise als Clon erkannt und abgeschossen wird.


    Und um noch klarzustellen: Ich habe keine 500, weder als Original noch als Clon. Das Forum hier benutze ich schon länger, und wer mich kennt, weiß daß ich 'nur' eine 7025 habe und deshalb eigentlich von der ganzen Sache nicht betroffen bin. Sobald aber 7025-Clone auftauchen, müßte ich dann bei jedem neuen Image mit dem von mir im vorherigen Absatz genannten Szenario rechnen.


    HeiRos

  • Zitat

    Original von SiemensM65


    Um Gotteswillen, nie würde ich mir eine Software von Premiere auf meine Dreambox installieren :grinning_squinting_face:


    Ach die Laufvögel sind gar nicht von Premiere ? Welch eine vertane Chance die Abozahlen durch Nutzung von tollen Receivern zu erhöhen :grinning_squinting_face:



    Aber wie lange wollen wir uns jetzt denn noch im Kreis drehen ? Die positiven Zusprüche scheinen ja weder DMM zu einer Stellungnahme, noch das IHAD zur Pfortenöffnung zu bewegen..

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamer306 ()

  • Das müssen wir ja zum Glück auch nicht :grinning_squinting_face:


    Noch nicht ... es wurde ja von Premiere die neue NDS Verschlüsselung bereits angekündigt und gesagt das dann im Laufe des Jahres Softwareupdates für alle Premiere-Receiver rauskommen, wo dann die s.g. "VideoGuard" Software installiert wird, die dann für das Entschlüsseln der Abo-Karten zuständig ist.


    Bei dieser Software haben sie dann z.B. das gute Recht diese Software auf deiner Box 'remote' lahmzulegen so das du diese software nicht mehr nutzen kannst, sollte sie beweise dafür haben das du z.B. kein Abo hast und mit der Kiste schwarz guckst und somit nicht berechtigt bist Ihre Software nutzen zu dürften.


    Wollte nur den Vergleich von "Marvel8" etwas korrigieren da er etwas hinkte. Natürlich hat DMM kein Recht dazu software lahmzulegen die ihnen nicht gehört ... da die bootloader software aber von DMM ist, ist es auch Ihr gutes Recht diese mit einem 'Kopierschutz' zu versehen! Macht Nokia auch mit Ihrer Handy-Software!


    Zitat

    Aber wie lange wollen wir uns jetzt denn noch im Kreis drehen ? Die positiven Zusprüche scheinen ja weder DMM zu einer Stellungnahme, noch das IHAD zur Pfortenöffnung zu bewegen..


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a050.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a070.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a080.gif]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • ich habe unteranderen auch eine 500er ...aber was soll ich sagen die läuft noch :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Die Karte ist Eigentum von Premiere und sie wird in einem von Premiere nicht lizensiertem Receiver benutzt.Sie beschädigen ja das Gerät nicht,sondern setzen nur die Funktion außer Gefecht,die es ermöglicht zu Unrecht ihr Programm zu schauen.Die Box läuft ja einwandfrei weiter,so wie sie dafür gedacht war,als Free to Air Receiver.

  • Premiere hat aber kein Recht 'fremde' Soft- oder Hardware zu manipulieren. Genausowenig wie DMM!
    Lediglich an Ihrer eigenen Software dürfen sie rumspielen! Zum Beispiel die 'Software' auf deiner Abo-Karte lahmlegen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von Marvel8
    Die Karte ist Eigentum von Premiere und sie wird in einem von Premiere nicht lizensiertem Receiver benutzt.Sie beschädigen ja das Gerät nicht,sondern setzen nur die Funktion außer Gefecht,die es ermöglicht zu Unrecht ihr Programm zu schauen.Die Box läuft ja einwandfrei weiter,so wie sie dafür gedacht war,als Free to Air Receiver.


    Wenn ich monatlich mein ABO bezahle und die Karte in einem nicht lizensierten (wobei heißt es nicht zertifiziert? ) Receiver betreibe schaue ich zu Unrecht ?


    Endlich mal ein neuer spannender juristischer Sachverhalt...

  • Zitat

    Original von mahrko
    Bisher haben sich hier aber doch alle nur mal prophylaktisch beschwert?
    Noch keiner User mit echter 500er oder? :smiling_face_with_sunglasses:


    So sieht es aus. Ob die Meldungen in einigen anderen Boards, daß sogar Austauschgeäte von DMM betroffen sein sollen, stimmen oder nicht wird man als Außenstehender wohl nie sicher erfahren. Aber ich möchte eben nicht, daß das von mir entworfene Szenario eintritt. Das schadet allen Receivern mit offener Architektur meiner Meinung nach extrem, weil dann jeder Angst haben muß, auch nur die kleinste Änderung an seinem Gerät vorzunehmen.


    HeiRos

  • Zitat

    Original von mahrko
    HeiRos
    Bisher haben sich hier aber doch alle nur mal prophylaktisch beschwert?
    Noch keiner User mit echter 500er oder? :smiling_face_with_sunglasses:


    Wenn es eine defekte originale DM500 geben würde, wäre der Besitzer doch sicherlich hier im Thread und würde sich die Finger abposten =)


    Prophylaktisch natürlich :grinning_squinting_face:


    Gruß Bughunter

    Einmal editiert, zuletzt von bughunter ()

  • Könn'e ma uns nicht drauf einigen das ICH für all' das verantwortlich bin, die Idee hatte, es gecodet habe und dem IHAD Team heimlich untergejubelt habe?


    Mit son paar virtuellen Morddrohungen komm ich schon klar. Auch sonst bin ich gut privat-versichert [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a025.gif]


    Schaedelmeister
    Cooles Avatar, klau ich mir mal :face_with_tongue:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()