Plagiate die 2.

  • Zitat

    Original von Marvel8
    Dann wäre es ja auch kein gutes Geschäft gewesen,wenn sie für einen clone 200Euro ausgegeben hätten.Dann wären sie verarscht worden.Aber so ist ja alles im Grünen Bereich und sie können beruhigt das beste Image für die Dream aufspielen. :grinning_squinting_face:
    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Und die Erde ist eine Scheibe!!!!!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Super Herr Moderator!!!!!Was verstößt denn an diesem Satz gegen die Boardregeln?Wie armselig wird das denn hier.Kritik ist wohl nur an anderen Foren erlaubt.Weiter so,wird immer besser hier.Eure Glaubwürdigkeit tendiert immer weiter nach unten.

  • Marvel8: Denken, lesen, Boardregeln nochmal lesen, nochmal denken - und dann vielleicht posten. Aber nur vielleicht.

    Best regards,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

  • Zitat

    Original von fireball
    Marvel8: Denken, lesen, Boardregeln nochmal lesen, nochmal denken - und dann vielleicht posten. Aber nur vielleicht.


    Wenn Du sonst nichts zu sagen hast,sag besser gar nichts.

  • Ich selber habe eine 500er, die mir als original Verkauft worden ist und auch nach den DMM Kriterien eine sein sollte. Ich werde sicherlich kein neues Image draufmachen, denn auch einige Originale sind über die Wupper gegangen. Klar kann ich von DMM dann Garantie verlangen, aber will ich meine Box so lange aus der Hand geben, wenn nicht unbedingt nötig?
    Die Art und Weise, wie man agiert hat, bei allem Recht, finde ich eher befremdlich. Ob andere das machen oder nicht, interessiert mich auch nur bedingt. Klar kann man die Meinung vertreten und das tut DMM auch, dass die Opfer dann bei den Händlern fündig werden. Das ist aber eher unwahscheinlich, denn diese werden mit den Schultern zucken und meinen - Was geht mich fremdes Ehlend an. Du hast ja die Soft auf eigene Gefahr draufgespielt. - Das ist ja die Realität. Und die meisten werden auf ihre Boxen hocken bleiben, es sei denn sie haben Ahnung wie man sie reperieren kann.
    Man sollte nicht vergessen, dass nicht alle bewusst eine Nachahmung gekauft haben. Am Ende wird der Kunde zwischen den Fronten zerdrückt und ich kann das in keinem Fall gutheissen.


    Was IHAD anbelangt ist es mir schnuppe, ob sie davon wussten oder nicht. Ich habe nur die Art und Weise gesehen, wie man mit den Leuten umgegangen ist. Gut, ich kenne es dort nicht anders und ist der Ruf erst ruhiniert, lebt es sich völlig... Das kennen wir schon. Wer so arrogant agiert, sollte auch die Kritik der User dulden. Vergessen wir nicht, dass bei aller guter Arbeit des IHAD, ohne die Besucher wären sie einfach sinnlos. Es klingt hart, ist aber so.

    Danke


    Jo Squillo

  • Zitat

    Original von Marvel8


    Super Herr Moderator!!!!!Was verstößt denn an diesem Satz gegen die Boardregeln?Wie armselig wird das denn hier.Kritik ist wohl nur an anderen Foren erlaubt.Weiter so,wird immer besser hier.Eure Glaubwürdigkeit tendiert immer weiter nach unten.


    Nicht was da steht verstösst gegen Die Boardregeln, sondern was da gestanden hat.


    Wir haben scheinbar einige neue User bekommen, die sich noch nicht gewohnt sind auf einem Hersteller-Board zu posten.


    Nach wie vor gelten hier dieselben Boardregeln wie vorher.


    Wem das nicht passt, es gibt auch noch andere Beschäftigungen.

    cu


    floh

  • my 2cents:


    stimme der aktion voll zu.


    ich würde es nicht viel anders machen :smiling_face:


    aber, wenn nicht zeitgleich was gegen die händler und importeure und hersteller der kopien gemacht wird, wird es nicht viel bringen.


    ahja, vielleicht kann man den marktplatz (ebay und andere) ja auch ein bisserl in die pflicht nehmen.


    beste grüße

    best regards tevil
    ---------------------


    Dream 7025SS-Samsung SP2014N -Compact Flash-JVC RX5032V-JBL SCS 140-JVC AV32L2EUGR
    warte auf eine ordentliche HDTV STB-PVR

  • So wie ich diese ganze Situation einschätze wird es wahrscheinlich von DMM das erhoffte Statement niemals geben. :face_with_rolling_eyes:
    Meiner Ansicht nach hätten die längst reagieren müssen / können, wenn ihnen an der Angelegenheit was liegen würde (z.B. was die Verkaufszahlen und den Imageverlust angeht).
    Was sich GT hier vorstellt wird meines Erachtens nicht eintreten und deshalb ist davon auszugehen, daß das IHAD-Forum nicht mehr aufmacht :angry_face:

    DM 7025+ SS

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamer800 ()

  • Zitat

    Original von capa
    @ AeonCor & haccg


    Na ja jeder hat so seine meineung. Manche werden für diese bezahlt
    oder halt mit receivern beliefert


    Ich werde weder von DMM bezahlt noch mit Receivern beliefert.


    Zitat

    Ich schon merkwürdig dass hier nur 4-5 leute die stange hoch halten.
    Wenn man sich die beiden threads die jetzt mittlerweile über 30 seiten lang sind
    dann kann man sehr wohl feststellen dass du und dein kollege
    sich fast in jedem beitrag wiederholt.


    Das Wiederholen kommt daher, dass alles gesagt wurde, was zu sagen ist.
    Deine Zaehlweise kann ich nicht nachempfinden. 4-5 Leute argumentieren wie Du, die meisten stehen hinter der Aktion gegen die Plagiate auch wenn alle (ich incl.) die Vorgehensweise in Bezug auf IHAD sehr bedenklich bis aergerlich empfinden.


    Zitat

    Aber wenn man zu DMM oder IHAD gehört dann kann man ja nur diese
    sichtweise haben.


    Ich muss Dich enttaeuschen! Auch wenn man gar nichts mit DMM oder IHAD zu tun hat, kann man unter Anwendung gesunden Menschenverstandes zu diesen Sichtweisen kommen.


    Zitat

    wenn du mal nicht nur schreiben sondern auch manches lesen würdest
    dann würden dir die beiträge von schädelmeister und par anderen
    IHAD mitgliedern auffalen und dort steht ganz eindeutig
    dass man genau gewusst hat was man da einbaut
    problem ist nur dass man dazu nicht steht


    Oh, das ist jetzt ein grosses Eigentor.
    Wenn Du gelesen haettest, was Schaedelmeister sagte oder meine Zusammenfassung am Anfang des 1. Threads, dann wuesstest Du, dass in G...i 4.3 eine Plagiat Erkennung von IHAD drin war mit dem Ziel Traffic auf de IHAD Server zu reduzieren.
    In 4.3.1 war von Seitens IHADs nichts geplant und nichts eingebaut.
    Schaedelmeister hat klipp und klar gesagt, dass er ein neues head.ko bekommen hat mit neuer jpg Funktionalitaet ohne zu wissen, was da noch drin ist.


    Vielleicht solltest Du auch das lesen, was nicht in Deine vorgefertigte Meinung passt?



    Was inzwischem im CVS ist. Und wenn Du lesen wuerdest, was die anderen hier schreiben, wirst Du sehr viele Stimmen finden, die sich wuenschen dass der besagte Code in alle Images, sowohl von DMM als auch Fremdimages, rein kommt!


    Zitat

    und wenn man klar im kopf ist dann weiss man dass
    4.3.0 der test war ob die boxen richtig erklannt werden
    und im 4.3.1 hat man dann richtig zugeschlagen
    so ist das leben


    Sorry, aber wenn Du klar im Kopf waerest, wuerdest Du erkennen, dass IHAD als private Hobbytruppe keinerlei Vorteil oder Benefit an den Ereignissen der letzten Tage hat. Das fuehrt Deine ganze Argumentation ab adsurdum.


    Zitat

    Das grösste problem ist bei einigen dass sie meinen andere leute an der nase rumführen zu müssen mit aussagen dass es nicht IHAD's schuld ist
    was auf dem BP server liegt oder auch "läuft"


    Ich verstehe ehrlich Deine Argumentation nicht! Aepfel und Birnen?


    Zitat

    Wie schon mal einer bei euch aus dem team geschrieben hat
    "Wes brot ich ess, des leid ich sing"


    Und als Clone Fan Boy singst Du das Lied von den armen Asiatischen Klonfabriken deren Umsatz gefaerdet ist. Das ist offensichtlich!


    Zitat

    Oder willst du mir sagen dass du irgendetwas aus dem thread
    im IHAD verpasst hast ?


    Bahnhof? Kindergarten!


    Zitat

    Und was ist das für ne blöde aussage mit den emus laufen orginalkarten??
    Man bracuht keine emus oder softcams für irgendwelche karten.
    man braucht nur die richtigen receiver.


    Ich will aber keinen Receiver der durch externe Lizenzen in seinen Moeglichkeiten restriktiv eingeschraenkt ist! Und ich will keinen "aufgemachten" closed Box Receiver, der illegal aufgemacht wurde! Aber ich merke, Du kennst Dich mit dieser Materie zu wenig aus um hier mitzureden.


    Zitat

    Abschliessend eine frage an euch beide,
    wo bleibt denn bitte eurer ah so toller hersteller den ihr unterstüzt?
    warum gibts kein statement von denen ?


    Ich habe nie mit einem Statement gerechnet und habe mich ueber Schaedelmeisters Wunsch sehr gewundert, weil so wie ich DMM kenne, wird es kein offizielles Statement geben. Wozu auch, in ein paar Wochen kann jeder von uns mit Juergen und den anderen auf deren Anga Stand ueber alles reden.


    Ein allerletztes mal meine Meinung:
    Die Boesen sind die Hersteller, Vertreiber und Haendler der Plagiate!
    Solange in diesem Thread KEIN EINZIGER schreibt, dass er ohne es zu wissen ein Plagiat erhalten hat und er deswegen gegen den Haendler vorgeht, solange bin ich davon ueberzeugt, dass ALLE die hier jammern --- Du incl. --- euch wissentlich Klone gekauft habt, um Geld zu sparen und jetzt nicht genug Charakter habt, wegzustecken, dass die Dinger nicht mehr gehen!
    PLAGIATE SIND SCHEISSE UND GEFAEHRDEN DIE GESAMTE COMMUNITY !!!
    WER PLAGIATE UNTERSTUETZT IST ES NICHT WERT, TEIL DIESER COMMUNITY ZU SEIN!


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von crypted
    Nuja.. Wir können nur aufs Statement von dmm warten, wenn das denn jeeeemals kommt..


    Und was sollen sie dann sagen? Das es auf Ihren Mist gewachsen ist und Ihre Software dieses verusacht hat? Das wissen wir doch schon alle!


    Meiner Meinung nach kann DMM nix sagen oder tun was nicht bereits gesagt wurde!


    Vorallem: Bringt es eh nix. Wenn IHAD glaubt durch eine simple Stellungnahme seitens DMM werden alle Gemüter beruhigt und es gibt keinen Stress mehr auf Ihrem Board, dann täuschen sie sich !!! Es gibt zu viele User die einfach schwer von Begriff sind und selbst wenn du es Ihnen dick, fett und rot auf den Bildschirm schreibst, sie wollen einfach nicht begreifen!


    Das IHAD sollte wieder online gehen, da weder mit einer Stellungnahme von DMM zu rechnen ist, geschweige denn diese etwas bringen würde!


    Das müssen sie schon selbst ausbaden! So leid es mir tut! Aber Unterstützung haben sie genug von uns wahren original-dreamern. Weiss nicht warum die jetzt die beleidigte Leberwurst spielen, denn ob sie es einesehen wollen oder nicht ... auch sie haben Ihr kleines Säcklein 'Last' bei dieser Aktion zu tragen. 100% unschuldig sind sie nicht, denn sie haben dieses Image released und damit den Stein ins rollen gebracht!


    Durch die Schliessung Ihres Forums über solch' lange Zeit machen sie es nur noch schlimmer. Hier geben viel zu viel Leute Ihren Senf dazu, die eigentlich gar nicht davon betroffen sind und denen das ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei geht. Mich inbegriffen! Ich hab als ich das gelesen hab nur einmal kurz geschmunzelt und gedacht "tjoa pech für klon-besitzer" und damit war das Thema für mich abgeschlossen. Nun schliesst das IHAD aber Ihr Forum und schickt mich zu diesem Thread hier um meinen Senf abzugeben und Schlammschlacht zu machen ... das kann's doch nicht sein! Für 1-2 Tage ist sowas ja okay, aber es sieht so aus als ob sich das jetzt noch wochen hinzieht, denn DMM wird wohl das IHAD nicht offiziell in Schutz nehmen, lediglich bestätigen was wir eh schon alle wissen, das es Ihre Idee und Ihre Software war die dieses verursacht haben.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich weiss nicht, was diese Aufregung soll :face_with_rolling_eyes: Wenn ich so eine Box hätte, die sich als Plagiate/Clone Box herausstellt, würde ich schon lange auf dem Weg zum Händler sein und diese Reklamieren. Wenn es eine Copy ist, wird der Händler bestimmt diese Box sehr schnell tauschen und bei der BoxBlack die Herstellergarantie nutzen, natürlich auch über den Händler.


    Wo ist jetzt eigentlich das Problem bzw. diese riesige Aufregung :confused_face: Verstehe ich nicht ganz.

  • ...wer Filme, bzw. DVD's kopiert, MP3's ohne Original, bzw. Lizenz besitzt, wer Brummiere Schwarz kuckt, wer beim Autofahren mit dem Handy telefoniert, wer ohne Sicherheitsgurt fährt, wer gefundene Geldbeutel einfach einsteckt, wer Reifen am Auto hat unter 3mm Profil, usw...


    Das habe ich doch alles schon mal gehört.


    Ich sage weiterhin das es hier nicht im Plagiate oder Originale geht sondern um's PRINZIP!


    Heute sind es die "dummen" Plagiatbesitzer, morgen sind es die Emu Nutzer, übermorgen die "NICHT ORIGINAL IMAGE" User...


    Es kommt immer auf's WIE an!

    Einmal editiert, zuletzt von Aurelius ()

  • Zitat

    Meiner Meinung nach kann DMM nix sagen oder tun was nicht bereits gesagt wurde!


    Was wurde denn schon gesagt? Ich habe nicht mitbekommen, dass dmm irgendetwas Offizielles losgelassen hat. Kann mich natürlich auch irren. Naja wenn sie offiziell schreiben, dass der IhaD nichts verursacht hat, dann hacken die Clone-Deppen wenigstens weniger auf dem IhaD rum.


    Nachtrag



    Ist ja dasselbe, Premiere verschlüsselt ja auch (und sie machen alles um die Lauglotzer einzuschränken). Genauso löscht dmm den Bootloader, wenn er auf unlizenzierter Hardware läuft. Noch Fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von crypted ()

  • Zitat

    Naja wenn sie offiziell schreiben, dass der IhaD nichts verursacht hat, dann hacken die Clone-Deppen wenigstens weniger auf dem IhaD rum.


    das glaubst aber auch nur du. Einige vielleicht ... die meisten von denen sind aber schwer von Begriff und werden es auch nicht kapieren wenn du es Ihnen hinter die Ohren schreibst!


    IHAD hat doch auch in seiner Stellungnahme gesagt das diese Treiber und Software von DMM stammen ... kapiert hat es trotzdem keiner! Die sind halt'n bisschen schwer von Begriff und brauchen einen schuldigen den sie für alles böse auf der Welt verantwortlich machen können! Und da sie das Image halt von IHAD haben, machen sie diese auch verantwortlich und es spielt nicht wirklich eine Rolle wer nun wirklich dafür verantwortlich ist, denn sie haben Ihr Urteil schon längst gefällt!


    90% von uns wissen das diese Images CVS-Images sind die von DMM stammen und das die lediglich ein paar modifikationen und plugins einbaun in ihre images ... der rest will es einfach nicht kapieren und/oder ist zu blöd dafür!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Bravo DMM,
    wurde auch scchon Zeit den Betrüger Krieg zu erklären. Wer Original Box hat bzw. Original kauft, hat keine Probleme mit Software. Unterschiede wurden schon lange seitens DMM erortert, also jeder wusste was er von der Box hat, also wer nicht gegen Händler agiert bzw. agiert hat, ist selbst schuld. Ich sage DMM BRAVO und Dankeschön.


    Gruß


    Seki