Plagiate die 2.


  • Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.


    PS. An das IHAD Team. Holt mal 3x tief Luft, und dann hoffe ich dass das Board wieder geöffnet wird.


    Auch wenn die Scheinheiligen von DBF und seinen "sauberen" Partnerboards gegen euch voll ins Horn bläst.
    Danke cu worf66

  • So nachdem ich hier alle Beiträge gelesen, muß ich sagen manche sind lesenswert und manche hätte man sich sparen können.


    Ich besitze persönlich keine 500, aber eine 600 und 7025 und wünsche mir für diese Boxen auch so ein Treiber. Ich bin es leid von Leuten die Plagiate kaufen, als blöd hingestellt zu werden, weil ich ein Original kaufe, obwohl es Plakiate gibt die das gleiche können für weniger Geld.


    Ich habe zwei Freunde die eine DM500 besitzen, weiß jetzt aber nicht ob sie schon das 4.3.1 installiert haben. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich sie dazu anregen, es zu flashen. Alleine nur aus einem Grund, ich will wissen, ob sie vom Händler, und nur von diesem, verarscht wurden. Eins weiß ich zu 100% sie haben sie als originale DM500 gekauft.
    Wenn es Fälschungen sein sollten, ist die nächste Vorgehensweise garnicht so wild. Der Händler bekommt Post von mir, indem ich ihm sage, dass ich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten werde. Des Weiteren werde ich DMM informieren, damit sie rechtliche Schritte gegen den Händler einleiten können.


    Jetzt noch kurz zum IHAD, es ist schade das es offline ist. Ich persönlich hätte den Treiber auch eingecheckt. Auch wenn ich gewußt hätte, dass es eine Zeitbombe ist.

  • so langsam verstehe ich die welt nicht mehr. statt dass die cloneboxbesitzer (wenn ihr schon so was bewusst kauft) ihrem hersteller die bude einrennen oder sich bei ihrem händler beschweren, wird gegen das ihad front gemacht. könnt ihr alle nicht lesen? steht doch schon im boardnamen: i-have-a dreambox und nicht i-have-a-clonebox.. und wenn eure software auf anderen als dreamboxen nicht läuft ist das die schuld eures herstellers, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.


    ich möchte euch hören, wenn wegen solcher raubkopiererei, nix anderes ist es, euer arbeitsplatz auf dem spiel stehen würde..


    jahrelang wart ihr, die ihr so schreit, alle ganz geil auf die images vom ihad.. statt ihm den rücken zu stärken, weil unschuldig an der misere, fallt ihr ihm in den rücken, schämt euch..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • @ moding


    ich habe mal meinen, von Dir reklamierten, post geändert.
    Ich möchte hier nicht für eine Schließung verantwortlich sein.


    ABER................., meine Kernaussagen bleiben bestehen!

  • Super Idee,Dich möchte ich zum Freund haben!!!!!! :grinning_squinting_face:
    Warnst Du Deine Freunde vorher,das unter Umständen ihr Boxen nicht mehr funzen,oder freust Du Dich auf die Gesichter,wenn es Dunkel wird?Aber Du hast ja bestimmt noch ein paar 500er Boxen im Keller liegen,die Du dann solange an Deine Freunde verleihst ,bis sie ihre neuen Boxen bekommen.

  • Zitat

    Original von Niemiec
    Kann mir mal jemand erklären warum DMM eine Beta an IHAD gibt,man also mit denen zusammen arbeitet, deren ImageName hier
    aber als grosses übel zensiert wird?


    ''Ich bin zwar dein Freund ,aber nur Inoffiziel'' ?


    das kann dir nichteinmal DMM erklären :winking_face:

  • Es ist doch ganz einfach !!!
    wenn sich jemand eine "schlangen karte " kauft und die geht morgen nicht mehr,weil prem einen neues rom in seine cards einspielt, rennt ihr clone deppen ja auch nicht zu premiere und wollt die " schlangen karte" ersetzt haben !!!


    vorm dumm reden besser vorher DENKEN !!!!!



    mfg


    Antivirus


    p.s


    die dinge die da teilweise kommen sind schon nicht mehr normal..


    ICH UNTERSTÜTZE DIE AKTION von DMM VOLL UND GANZ !!
    und es gibt da NICHTS mehr zu diskutieren !!!

    Einmal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Zitat

    Original von Marvel8
    Super Idee,Dich möchte ich zum Freund haben!!!!!! :grinning_squinting_face:
    Warnst Du Deine Freunde vorher,das unter Umständen ihr Boxen nicht mehr funktionieren,oder freust Du Dich auf die Gesichter,wenn es Dunkel wird?Aber Du hast ja bestimmt noch ein paar 500er Boxen im Keller liegen,die Du dann solange an Deine Freunde verleihst ,bis sie ihre neuen Boxen bekommen.


    Es wurde doch durch die BP-Sperre in einem früheren G*****-Image gewarnt. Also wurde jeder Clone-Besitzer, der dieses Image geflasht hat darauf aufmerksam gemacht, das er ein Plagiat hat.
    Hätte mir persönlich zu denken gegeben....bin mit meiner 7025 voll zufrieden, auch wenn sie teuer war.
    800 und 8000 folgen!!!

  • Zitat

    Original von Marvel8
    Super Idee,Dich möchte ich zum Freund haben!!!!!! :grinning_squinting_face:


    Naja wenn wir uns näher kennen, können wir uns gerne als Freunde bezeichnen.


    Zitat


    Warnst Du Deine Freunde vorher,das unter Umständen ihr Boxen nicht mehr funktionieren,oder freust Du Dich auf die Gesichter,wenn es Dunkel wird?


    Du hast es, wie es scheint nicht begriffen. Sie haben viel Geld für eine "vermutlich" originale DM500 bezahlt. Warum sollte ich dann mich freuen, wenn sie verarscht wurden.


    Zitat


    Aber Du hast ja bestimmt noch ein paar 500er Boxen im Keller liegen,die Du dann solange an Deine Freunde verleihst ,bis sie ihre neuen Boxen bekommen.


    Habe ich leider nicht!



    Gruß

  • Hallo,



    Also so wie ich überall im Internet lese kenne ich deine "feste" Meinung,
    und ich würde nie versuchen dise zu Ändersn, was ja auch nicht geht
    (Gedanken werden nicht gespostet da die sowieso zensiert würden).....


    Wenn du nicht immer nur in Cloneboxen-Freundes Foren lesen würdest,
    wo man nur falsche Propaganda eingebleut bekommen würdest.


    Dann wüstest du auch das es dem IHAD nicht Egal ob es geklone Boxen gibt
    oder nicht, wurde oft genug im IHAD gesagt und auch klargestellt, was aber
    die Kloneboxenbesitzer nicht intressiert.


    Und auch mit dem letzen GP-Image wo man eine Mac-Erkennung eingebaut hatt und die Kloneboxen vorläufig aus dem BLuePanel aussperte war wohl mehr als nur
    ein Zeichen das eben diese Boxen nicht Unterstützt werden sollen!


    Aber auch das Intressierte keinen Kloneboxenbesitzer,
    es wurden weiterhin die Image des IHAD verwendet!!!!!!!!!!!


    Nun hat der Hersteller per Treiber das ganze unterbunden,
    und er hat halt das IHAD dafür inwissentlich benutzt und seine Rechnung ging auf!


    Wie gesagt, ich hätte das Teil gleich ins CVS reingemacht die Timebomb
    auf dem Spätjahr gesetzt so das wirklich alle Imagebastler ein neueres DB500er
    Image gemacht hätten umso eben wirklich fast alle Kloneboxen auszuschließen!!!!


    Aber anstatt hier zu versuchen den Leuten deine persönliche Meinung einzupflanzen, die auch wirklich nichts an den Tatsachen ändert,
    auch wenn wie deine Probagandaforen alles daran machen eine Hetzkampange zu starten!


    Ich sage nur eines, wenn Ihr alle nur einen funken Courage hättet,
    würden diese Foren die Dreamboxbezeichnung entfernen und sich eben was eigens auf die Füße stellen, egal wie Lange man angeblich hinter DMM
    gestanden hat (was ja bei vielen meiner Meinung nach erstunken und erlogen ist
    wenn ich direkt oder auch nur Indirekt solche Kloneboxen unterstütze bzw. dulde)


    Aber dieses Argument wird ja von euch einfach übersehen bzw. mit "Vorsatz"
    übergangen, normalerweise sollten alle Kloneboxen besitzer genau in diesen Foren Ihren Unmut über die inkompetenz der jeweiligen Admins und Moderatoren
    kundtun anstatt gegen ein Forum zu schießen, das schon immer nur den originalen
    Dreamboxen loyal zur Seite gestanden war.


    Also um es mal ganz kurz und DAU-Sicher aus meiner Sicht zu erklären!
    Wer nach einem IHAD 4.3.0 sich immer noch ein IHAD 4.3.1 installiert
    hat, kann eigentlich nichts anderes erwarten das früher oder später solch eine
    oder eine andere Aktion gegen die Kloneboxen gestartet wird.


    DMM hat das halt nur zu früh getan :grinning_squinting_face:


    Das nenne ich persönliche Dummheit, und man hätte mit dem Computerspruch leben müssen:


    "Never Change a running System"


    zumindest nicht bevor von den Kloneboxen eine eigene Software-Entwicklung
    gekommen wäre, was aber natürlich auch nie der Fall sein wird!!!!!


    So meinen Standpunkt kennen alle hier, und deinen auch....
    Wird woihl Zeit das wir beide nun auch andere zu Worte kommen lassen und
    uns aus diesem Thread hier herraus halten :winking_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    2 Mal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Yopp und nun wurde alles gesagt und ungefähr 37 mal durchgenudelt! Von Kaffeemaschinen die mit falschen Bohnen befüllt werden, über Toaster die den geist aufgeben wegen Toastscheiben die nicht vom Hersteller sind bis hin zum Ferrari der mit einer Motorsteuerungssoftware von nem Fiat-Punto bestückt wurde, haben wir jetzt alles!!!


    Können wir jetzt das IHAD zurück haben und zurück zur normalität gehen?


    Es macht doch keinen Sinn mehr hier ...


    Bitte liebes IHAD Team ... es war jetzt lang genug und wir haben lang genug in diesem Thread geschlammschlachtet!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von Homey
    Yopp und nun wurde alles gesagt und ungefähr 37 mal durchgenudelt!


    [Können wir jetzt das IHAD zurück haben und zurück zur normalität gehen?[/B]


    Es macht doch keinen Sinn mehr hier ...


    Stimmt, jetzt wo Du es sagst :winking_face: ...das wäre schön!!
    Ich kann aber auch den Schaedelmeister verstehen....warten wir mal ab!!
    Würde mich aber auch sehr freuen, wenn alles wieder "gut"wird.

  • Hallo!


    Oh man ist das eine selbstherrliche Firma...........


    Kommt hier Kritik oder sagt jemand etwas gegen DMM wird es gelöscht!


    Vielen Dank Leute!


    Ich bitte um Löschung meines Accounts, da hier eine offene Meinungsäußerung nicht möglich ist!


    [Moderator]Beitrag entspricht nicht den Regeln dieses Themas.[/Moderator]
    So long


    A Member formaly known as Guano

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hallo Fighter-XP,


    Marvel8 hat wohl gemeint ob deine Freunde das auch so sehen das sie liber mal 1-2 Wochen aufs Fernsehen verzichten als nicht zu erfahren dass sie verarscht worden sind.

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum

    Einmal editiert, zuletzt von chriwi ()

  • Ich bin auf der DMM Seite.
    Denn ich hab ne Originale Dreambox geholt. Die hat zwar mehr Geld gekostet aber ich weiß was eine Softwareentwicklung kostet und die macht mindestens die Hälfte aus, was die Box kostet.


    Egal ob das dingen jetzt ein Plagiat ist oder nicht. Rechtlich ist DMM nichts anzulasten. Die Software ist für eine Dreambox 500 geschrieben und wird überall für eine Dreambox 500 angeboten und nicht für Clone Boxen oder fast baugleichen Boxen.


    Ich pack auch nicht auf mein Pioneer Brenner eine Firmware von LG.
    Oder auf meinen Mercedes eine Firmware von einen BMW.


    Das ist unabhängig vom Plagiat.
    Der einzige Streitpunkt ist immer, dass es bis jetzt immer funktoniert hat und die Software benutzt werden konnte von den Clonern, aber ist wirklich DMM und IHAD dazu verpflichtet die Leute zu warnen das es mal nicht funktionieren könnte?


    Ich kenne es vom PC immer so, dass jedes Firmware Update auf eigene Gefahr geht und man muss damit rechnen wenn man eine Clone Box hat, das sich auch mal was ändert und man dumm da steht.


    Rechtlich sieht die Sache so aus, dass kein fremdes Eigentum zerstört worden ist. Derjenige der die Software geflashed hat, hat das Eigentum zerstört. Das sollte natürlich da meistens der Eigentümer selbst sein und der darf ebend seine Hardware zerstören wie er will. Er hat eine falsche, nicht zu dem Gerät zugehörende Software gespielt.

    3 Mal editiert, zuletzt von acer2k ()

  • Zitat

    Original von chriwi
    Hallo Fighter-XP,


    Marvel8 hat wohl gemeint ob deine Freunde das auch so sehen das sie liber mal 1-2 Wochen aufs Fernsehen verzichten als nicht zu erfahren dass sie verarscht worden sind.


    Ich hab sie mal gefragt, sie wollen es wissen. Es sind immerhin ca. 200 Euro die sie nicht zum Fenster rauswerfen wollen. Aber Anhand ihrer MAC-Adressen sind sie auf der richtigen Seite!



    Gruß

  • Dann wäre es ja auch kein gutes Geschäft gewesen,wenn sie für einen clone 200Euro ausgegeben hätten.Dann wären sie verarscht worden.Aber so ist ja alles im Grünen Bereich und sie können beruhigt das beste Image für die Dream aufspielen. :grinning_squinting_face:
    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Und die Erde ist eine Scheibe!!!!!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    Original von eiti
    aber das leider zu lasten unschuldiger


    Unschuldig oder schuldig ist doch gar nicht die Frage. Wenn jmd. auf einer XYZ-Box ein Image installiert und die Box danach nicht mehr funktioniert, würde jeder sagen "Selbst schuld, dass die Box nicht mehr funktioniert, RTFM". Wenn das auf einer XYZ-Box gemacht wird, die der Dreambox fast identisch ähnlich ist, schreien alle Verrat. Ganz logisch ist diese Argumentation nicht :winking_face:


    Wenn ich einen gefällschten IPOD hätte und Fremdsoftware, die Bestandteile der Originalsoftware verwendet, drauf installiere, käme ich niemals auf die Idee, Apple dafür verantwortlich zu machen. Offensichtlich passiert das bei DMM jetzt nur so, weil DMM eine kleine Firma ist und die Nähe zum Kunden deswegen grösser ist. Auch so gesehen ist die ganze Aufregung unlogisch.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Jap, total unlogisch. Und vorallem nervenaufreibend, da deswegen das IhaD zugemacht hat und ich es gut gebrauchen könnte, wegen neuer Box die bald geliefert wird^^
    In dem Sinne Scheissclonebesitzer und ich bin wieder weg. Ich versuche gar nicht mehr hier irgendwie zu argumentieren. Die Clonebesitzer die es immer noch nicht begriffen haben sind einfach DAU's.