Plagiate die 2.

  • nur meine persönliche Meinung
    sich gegen Plagiate zu wehren ist ok
    das mit ner timebomb zu machen eine clevere Idee
    aber die Drecksarbeit von anderen erledigen zu lassen und dem IHAD dann exklusiv den schwarzen Peter zuzuschieben und selber zu feige zu einer Stellungsnahme zu sein ist von DMM das letzte

  • Jungs (und natürlich Mädels) es ist Wochenende und ich glaube nicht das es da von irgend jemandem irgendwas offizielles geben wird, ob Ihr es nun gerne hättet oder nicht.


    Ich würde am Montag einfach mal die News Seite von DMM kontrollieren, und wenn dort dann "nur" steht das die DMM 800 ab sofort offiziell ausgeliefert wird seit nicht enttäuscht :smiling_face:


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von fatcat
    gibts aber dann wohl Probleme für einige Imagebauer/Foren wenn "man" von Plagiats/Klon- Shops gesponsort wird


    Gut, dass das eh nur die peinlichen Foren sind, die noch nie etwas selbst auf die Beine gestellt haben.


    Zitat

    oder was ist der Grund nicht gegen Klone zu sein ?


    Populismus, Profilierungssucht, Dummheit, Arroganz, Aerger der Forenbetreiber, dass ihre eigenen Boxen nicht mehr gehen.


    AC

  • Zitat

    Original von digi1
    Hmm, wenn man manche Meinungen so liest sollte also das IHAD-Team in Zukunft lieber ein Image ohne JPG-Unterstützung mit den alten Treibern bauen, nur um auch Clone-Boxen zu unterstützen. Die Besitzer einer echten Box sollen also auf Futures verzichten, weil einige andere lieber eine billige Box gekauft haben.
    Das wäre doch die logische Schlussfolgerung...
    Gruß digi1


    mit sicherheit hoffe ich das das abgeehnt wirt!


    wen nicht:
    [Blockierte Grafik: http://ivpa.de/smilies/empoerung.gif]


    und denke mal eh das der grossteil [Blockierte Grafik: http://ivpa.de/smilies/invasion.gif] voll und ganz geschlossen hinter und vor IHAD steht!

  • Zitat

    Original von mdat
    ...
    Ich möchte nicht wissen wie bei DMM die Umsatzzahlen aussehen würden wenn es die Soft von Ihad nicht gebe, denn ohne diese Software wäre eine DB nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher
    Receiver wie jeder andere im Laden und diese bieten die gleichen Bedienfunktionen wie eine Dream mit Original Soft für weniger Geld.
    ...


    das stimmt nicht, ich betreibe alle Boxen mit Original-Image für Free-TV mit DVB-C - es gibt keine einzige Alternative mit HDD, LAN, Twin



  • kann man denn endlich aufhören mit den bekloppten vergleichen
    die wurden schon alle gestellt und auch genügend erklärt


    kaum der andere thread zu gehts hier auf neue los

  • Zitat


    Und wenn die Software im BIOS MS gehören würde .... dann könnten sie dort genauso machen was sie wollen und auch die software vom bios entfernen, sollten sie rausfinden das du irgendwas illegales mit ihrer software machst und somit nicht mehr berechtigt bist ihre software zu nutzen!


    Nein, Microsoft verändert eben nicht DEINE Kopie IHRER Software. Die Software ist von vorneherein so gebaut daß Sie nach bestimmter Zeit nicht mehr funktioniert. Das ist ein dokumentiertes "Feature".


    Dream hat mutmaßlich etwas in head.ko eingebaut das DEINE Kopie IHRER Software verändert. Und zwar nicht nur versehentlich, sondern mutmaßlich wissentlich (Stichtag, Bildschirmmeldung). Sie haben auch nicht darauf hingewiesen. Das ist eher das Verhalten eines Trojaners als eines Treibers.

    Einmal editiert, zuletzt von rmie ()

  • Also ich habe es mir jetzt echt angetan und die letzten 20 Seiten des Threads zu lesen...


    Was mich am meisten ärgert sind die teils hahnebüchenen Vergleiche... da kann schon gar nicht mehr Äpfel und Birnen zu sagen (Marlboro, Windows... was für ein Quatsch!) und Behauptungen, die alleine durch Ihre häufige Wiederholung zur Wahrheit werden sollen. Beispiel: Dass originale Boxen beschädigt werden ist eine bislang unbelegte Behauptung. Ich hab vor zwei Stunden meine DM500 von 4.30 auf 4.31 aktualisiert und neu gestartet und siehe da... sie läuft so gut wie vorher!


    Ich habe auch eine Idee, warum die Plagiat-Inhaber sich davor scheuen, bei Ihrem Händler auf den Putz zu hauzen: Eine Box, auf der sich Beweismittel für illegale Aktivitäten (z.B. illegaler Empfang von kostenpflichtigen Programmen) befinden, würde ich auch nirgends hinschicken! Und dann sind sie tatsächlich die Gelackmeierten und in diesem Fall: Selber Schuld!


    Die Aktion ist und bleinbt heftig, nach der Sichtung der Beiträge hier hat sie aber zumindest meine moralische Unterstützung - soweit das jemanden interessiert :winking_face:


    KILIAN

  • Zitat

    Original von diesel


    Ich vermute, das der Händler sich darauf berufen wird, dass eine geänderte Software geflashed wurde und der Händler deshalb aus der Haftung ist. Schließlich kam die Soft ja aus dem IHAD und nicht vom Hersteller ( wer auch immer das ist) der Box.


    Aber gegen eine kleine Kostenbeteiligung, die aus Kulanz gering gehalten wird, macht er die Box dann wieder flott. :grinning_squinting_face:


    Ä wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde ja der Treiber von DMM genutzt, welche beim kompilieren in ein CVS geschrieben werden.
    Hätt ich selbst das CVS erstellt, dann hätt ich genau das selbe Problem wie jetzt die Bauer vom G...ni Richtig?


    Der Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tommyland78 ()

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    und denke mal eh das der grossteil [Blockierte Grafik: http://ivpa.de/smilies/invasion.gif] voll und ganz geschlossen hinter und vor IHAD steht!


    Das unterschreib ich gleich mal mit!


    Zitat

    Original von Tommyland78
    Hätte ich selbst das CVS erstellt, dann hätt ich genau das selbe Problem wie jetzt die Bauer vom ... Richtig?


    Bingo!


    Nur, dass das head.ko es leider verzoegert ins CVS geschafft hat.


    Gruss
    AC

    3 Mal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • rmie


    Gib auf und such dir'n neuen Job oder Studium. Auf diese Weise wird das nix! Ich hab zwar auch nur 3 Jahre in meiner Azubi Zeit mit Gesetzestexten zu tun gehabt, weiss aber trotzdem schon das du es nie zu einem Anwalt bringen wirst, sorry aber is echt so :face_with_tongue:


    Fang bitte nicht an irgendwelche Schnippsel von Paragraphen zusammenzu suchen und dir diese so zurecht zu wurschteln damit es sich schön anhört. Das ganze wäre ein bisschen komplizierter dann ...


    Zitat

    Dream hat mutmaßlich etwas in head.ko eingebaut das DEINE Kopie IHRER Software verändert. Und zwar nicht nur versehentlich, sondern mutmaßlich wissentlich (Stichtag, Bildschirmmeldung). Sie haben auch nicht darauf hingewiesen. Das ist eher das Verhalten eines Trojaners als eines Treibers.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif]


    Ja das haben sie! Und machen sie fast täglich so software updates/änderungen!
    Da es aber Ihre Hard- und Ihre Software ist können sie damit tun und lassen was sie wollen! Wenn sie damit Ihre eigenen original Boxen damit kaputt machen, müssen sie den Fehler beheben und/oder dir eine Austauschbox geben. Sie brauchen keine Rücksicht auf 'Klone' nehmen, da Ihre Software auch ausdrücklich nur auf Ihrer Hardware verwendet werden soll. Wenn Ihre Software dann auf Boxen installiert wird auf denen sie nix zu suchen hat und dort schaden anrichtet, dann halt pech!


    Tatsache ist auch das nicht DMM die Software eingespielt hat, sondern der User selber indem er ein Firmware Update gemacht hat und auf seine Box Software installiert hat, für die sie nicht gemacht wurde! Der User hat also selber diese Software auf seiner Box installiert, obwohl er wusste das diese dort eigentlich nix zu suchen hatte. Und auch wenn er nicht wusste das es ne Klon-Box ist ... indem Fall muss er sich halt bei seinem Verkäufer beschweren oder diesen anzeigen.


    Zitat

    warum die Plagiat-Inhaber sich davor scheuen, bei Ihrem Händler auf den Putz zu hauzen


    Die meisten wissen mit Sicherheit was sie da gekauft haben. Plagiate gibt's halt nicht im Saturn oder Quelle um die Ecke und auch nicht für den Preis ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von mdat
    Hallo Leute,


    also DMM hat sicherlich das Recht seine Produkte zu schützen, allerdings ist DMM mit dieser Aktion weit über das Ziel hinausgeschossen und hat dem Ihad Board ganz schön einen eingeschenkt und sich damit wohl auch.
    Ich möchte nicht wissen wie bei DMM die Umsatzzahlen aussehen würden wenn es die Soft von Ihad nicht gebe, denn ohne diese Software wäre eine DB nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher
    Receiver wie jeder andere im Laden und diese bieten die gleichen Bedienfunktionen wie eine Dream mit Original Soft für weniger Geld.


    Hallo zusammen,


    also ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen!!!!!!


    Ich besitze 3 Stck. DMM 7000s und eine DMM 500s, alles originale. Ich gebe hier mdat vollkommen recht... ohne das IHAD Image hätte und würde ich mir nie eine Dream kaufen, dafür sind sie mir zu teuer.
    Ich warte jetzt schon fast Jahre auf die 8000er Box. Sollte das IHAD nicht mehr öffnen oder die Dream 8000 nicht supporten und Images dafür machen werde ich mir die Box nie im Leben kaufen.


    Die Boxen werden erst durch das GP richtig gut!!!!!!!


    Die Aktion von DMM erinnert mich an jemand der einen anderen dazu bringt was anzustellen. Aber da weiß derjenige was er macht, IHAD wurde aber absolut ohne sein Wissen von DMM mißbraucht.


    Ich denke das DMM allein dem IHAD tausende von verkauften Boxen zu verdanken hat, meine 4 Boxen gehören dazu auch!!!!


    Ich vermute ohne das IHAD werden alle folgenden DMM Boxen ein Flop da sie kaum jemand kauft oder DMM senkt die Preise brutal ab.


    Meiner Meinung nach sollte DMM zeigen das sie Eier haben und sich in aller Form bei IHAD entschuldigen.


    Ich persönlich schaue mir das noch etwas an und wenn das IHAD geschlossen bleibt und DMM sich nicht öffentlich entschuldigt kaufe ich mir eine IPBox.


    Das war meine Meinung dazu, als ich das hier alles gelesen habe, stieg mir die Zoznesröte ins Gesicht was DMM sich da geleistet hat auf kosten von leuten die DMM geholfen haben das sie Ihre Boxen los geworden sind.


    Gruß
    gerbi

    2x Dreambox 7000s, 1x Dreambox 800HD, 1x Dreambox 8000HDsss, Server zum Aufnehmen mit Suse 10.3.

  • Dann will ich auch was los werden.


    Ich sehe mit großer Traurigkeit, wie so geniale Macher wie die vom IHAD so runter gemacht werden. Dieses Image stellt für mich und viele Tausend andere User das beste Imgage dar, welches auf einer Dream Platz finden kann. Die Jungs reagieren auf Wünsche, helfen bei Problemen mit und betreiben in Ihrer Freizeit ne Menge Aufwand für uns Nutzer....und alles im Grunde für Lau!


    Die haben bis jetzt immer Gute Arbeit abgeliefert. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man solch eine Arbeit einfach so nieder machen kann. Auch ist die Haltung anderer Boards in keinster Weise zu verstehen!


    Was ist denn, wenn die nun wirklich keine Ahnung hatten und nur das neueste vom neuen was es von DMM gab mit in Ihre Image einbauten? Was ist, wenn die es nur gut gemeint haben?
    Hat sich da keiner Gedanken dazu gemacht?


    Diese Hetzjagt ist ja wohl voll übel! - Ist an Denen echt nichst mehr Gutes drann?


    Klar ist diese Art und Weise mit dem Umgang von Plagiaten schon etwas hard und für die Ahnungslosen echt ein harter Schlag....dennoch mal ein Zeichen.


    Genau so übel sind die Aussagen, dass auch originale Boxen betroffen sein...
    Da hab ich vorhin gelesen, dass jemand von gleich 3 Kollegen dies erfahren haben soll....NAAA klar...die können ja sowas auch nicht selber schreiben :smiling_face:


    Also seis wies sei: Liebes IHAD, liebes Ge...i-Team...kommt macht die Seite wieder auf...es schadet wohl mehr als das es nützt.
    Zumindest wünsche ich Euch viel Glück die Zeit zu überstehen, bis da wieder Ruhe ist...


    Für die anderen Hetz-Boards kann ich nur sagen...und ich bin in den meisten seit Jahren vertreten, dass ich mich echt frage ob Ihr das nötigt habt?!
    Muss das echt sein? - Nur weil Ihr Euch evtl. nicht "grün" untereinander seit? Man Leute...bleibt mal aufm Tisch!


    Es wird sich schon für alle nicht DMM-Boxen-Nutzer eine Reperaturmöglichkeit ergeben...und auch bei der Gelegenheit ein Denkzettel. Nehmt mal Euren Sathändler an die Kandarre und beschwert Euch da mal...


    Ach und dann noch was an DMM: Ich würd mal wenigstens mitteilen, dass dieser Treiber nicht in Zusammenarbeit mit IHAD entstand und auch die Leute davon nichts wusten. Genau so, wenns anders war.
    Denkt immer daran, ohne die Community, ohne die Image-MAcher würdet Ihr nicht mal 20% der Boxen verkaufen können.


    Ich kauf mir auch nur ne 800-derter, wenn da ein Image lüpt...welches nicht von Euch ist....und mit Vorliebe wieder eins vom IHAD....


    Bevors losgeht: Nein, Tom hat bis auf einen USer-Status nix mit dem IHAD zu tuen....


    Und ich möcht mein kleinen Beitrag mal mit etwas schließen, was uns mal zum Nachdenken anstoßen sollte....


    I HAVE A DREAM......


    In diesem Sinne....



    Der Tom


  • da gebe ich dir in allen Punkten recht

  • Auch von mir 100% Zustimmung!


    Ohne das IHAD-Image mit "G", welches hier ja soooo verpönt ist, wäre meine 7025 mit Sicherheit schon bei ebay gelandet.


    Nun ist das IHAD dicht. Dank DMM und ihrer skurillen Aktion, einen Partner ins offene Messer laufen zu lassen, ohne dessen Wissen. Das gibt fette Minuspunkte für DMM, und ganz sicher nicht bloß von mir.


    Selber Eier in der Hose haben, das wärs doch mal, oder DMM?


    *kopfschüttelnd*

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Also ich besitze zwar keine Clone-Box, nur die Nummer von DMM war einfach zu hart. Man hätte die Folgen sicherlich abschätzen können, dennoch wurde dieser Schritt auf Kosten des Ansehens des IHADs gewagt, und dies wurde m.E. von DMM in Kauf genommen. Über den weiteren Verlauf sollten sich die Jungs vom IHAD mal ganz große Gedanken machen.


    Und zur eingeforderten Entschuldigung von DMM, welche im Netz und in anderen Board kursiert, kann ich nur folgendes sagen:


    Wäre die Aktion so legal, wie sie hier von vielen vertreten wird, wäre dies sicherlich längst geschehen. :winking_face:


    Jetzt ist zwar Wochenende, aber es sich auch schon zwei Werktage ins Land gezogen.


    Nach meinem Kenntnisstand befindet sich auch der gemoddete Treiber nichtmal aktuell im CVS, also Beweismittel sollte es wohl keine geben. Jedenfalls nicht solche, welche man DMM zur Last legen könnte.



    Für mich ist die Aktion ganz klar ein Eigentor, partnerschaftlich sowie marketingtechnisch gesehen.

  • IHAD Team lebe hoch
    An alle die die so hoch loben, wie kompetent die doch sind
    was die vollbracht haben usw usw


    kein zweifel dran



    nur überlegt doch mal
    kann sich denn hier niemand vorstellen das man sich vorher den code angeschaut hat ? ......


    den rest könnt ihr euch ja denken :face_with_rolling_eyes:



    Dream.. nettes eigentor geschossen.....
    habt euch und euern nr.1 pusher abgeschossen :]

  • Zitat

    Originally posted by adi2006
    nur überlegt doch mal
    kann sich denn hier niemand vorstellen das man sich vorher den code angeschaut hat ? ......


    Welchen Code zu head.ko soll sich das IHAD Team den anschauen?

    Einmal editiert, zuletzt von rmie ()