Plagiate

  • Ich war im Urlaub und sah die Receiver halt nun mal, viele Touristen kauften da ein. Eine 600 wollte ich nicht, die anderen Dreamboxen waren in silber, passten nicht zu meiner Hifi Anlage, da alles schwarz.
    Die gibt es noch nicht in Deutschland???
    Warum können die dann sowas verkaufen???? Steht alles drauf, weiß noch nicht mal, ob Kopie oder nicht. Funktionieren aber gut. Eine verschenkte ich an meinen Vater, der freute sich jedenfalls, hatte eine alte Nokia Box vorher.
    Bin zwar fit im programmieren, aber keine Ahnung was es an sat-receivern schon gibt oder nicht. Schaue auch kaum fernsehen, wegen zuviel Arbeit.Bin erst im zweiten Jahr nach Uni...

  • Zitat

    Original von Reichi
    Sie haben ja auch vorher kein Produkte von DMM gekauft....
    Der Verlust sollte nicht herb sein....
    Es gehtwohl vielmehr darum, dass zukünftige potentielle Kunden sich jetzt wohl nicht mehr so leichtfertig für einen Clon entscheiden werden, denn die Angst, dass dieser dann irgendwann "explodiert" dürfte nun erheblich gestiegen sein.


    Wenn mir durch jemanden ein Schaden zugefügt wurde, oder ich mit einem Hersteller unzufrieden bin, werde ich bei dem keine Produkte mehr kaufen.
    DMM bleibt bei den Clone Besitztern als "die Firma die mir Schaden zugefügt hat" im Gedächniss. Die werden eher zur Konkurenz gehen als bei DMM zu kaufen.
    - Schuld sind immer die anderen -.
    Moral zählt da nicht so viel, denn sonst hätten die ja eine Original Box gekauft.

  • Ist für mich einfach:


    Falls man mir das Teil als Orginal verkauft hat würde ich mich vom Händler geschädigt fühlen.
    Ich glaube da hat man gute Handhabe gegenüber dem Händler (falls es den noch gibt)...


    Wenn ich aber weiss das ich ein Klon gekauft habe, wollte ich ja offensichtlich kein Orginal.
    ... musste man beim Kauf schon mit gewissen Risiken rechnen...


    Ich bin übrigens ein 7025+-Besitzer und werde auch in Zukunft die Dreamboxen empfehlen. War der Kauf des Jahres (2007).


    Hoffe das das IHAD-Board schnell wieder aufmacht, die haben das beste Image.

    DM7020HD

  • Zitat

    Original von coder80
    Ich war im Urlaub und sah die Receiver halt nun mal, viele Touristen kauften da ein. Eine 600 wollte ich nicht, die anderen Dreamboxen waren in silber, passten nicht zu meiner Hifi Anlage, da alles schwarz.
    Die gibt es noch nicht in Deutschland???
    Warum können die dann sowas verkaufen???? Steht alles drauf, weiß noch nicht mal, ob Kopie oder nicht. Funktionieren aber gut. Eine verschenkte ich an meinen Vater, der freute sich jedenfalls, hatte eine alte Nokia Box vorher.
    Bin zwar fit im programmieren, aber keine Ahnung was es an sat-receivern schon gibt oder nicht. Schaue auch kaum fernsehen, wegen zuviel Arbeit.Bin erst im zweiten Jahr nach Uni...


    Denkst Du noch an das Bild von dem Teil ? :face_with_rolling_eyes:

    DM 7025+ SS

  • Für mich (als nicht betroffenen d-Box2 und Original-DM7020-Besitzer) drängt sich folgender Vergleich auf:


    Der Marlboro-Mann kommt zur Kneipe geritten und wartet, bis der Raucher der auf dem Polen-Markt erworben Zigaretten mit Beschriftung mit kyrillischen Buchstaben zur Toilette muß.
    Der Marlboro-Mann gleitet aus dem Sattel, pirscht sich zur Theke vor, wo die Zigaretten-Schachtel liegt, träufelt Gift hinein und verschwindet so unbemerkt wie er gekommen ist.
    Der Raucher kommt von der Toilette und zündet sich nach vollbrachtem Werk eine Zigarette an und stirbt.


    Heißt es dann auch: Tja, Pech gehabt, er hätte sich lieber seine Zigaretten in Deutschland kaufen sollen, oder könnte das für die Tabak-Firma rechtliche Konsequenzen haben???

  • Zitat

    Original von Reichi
    Sie haben ja auch vorher kein Produkte von DMM gekauft....
    Der Verlust sollte nicht herb sein....
    Es gehtwohl vielmehr darum, dass zukünftige potentielle Kunden sich jetzt wohl nicht mehr so leichtfertig für einen Clon entscheiden werden, denn die Angst, dass dieser dann irgendwann "explodiert" dürfte nun erheblich gestiegen sein.


    Soweit stimme ich Dir zu!


    Was hältst Du aber davon, das die Leute von IhaD, als Kanonenfutter vorgeschoben wurden???

  • Zitat

    Original von coder80
    Ich war im Urlaub und sah die Receiver halt nun mal, viele Touristen kauften da ein. Eine 600 wollte ich nicht, die anderen Dreamboxen waren in silber, passten nicht zu meiner Hifi Anlage, da alles schwarz.
    Die gibt es noch nicht in Deutschland???
    Warum können die dann sowas verkaufen???? Steht alles drauf, weiß noch nicht mal, ob Kopie oder nicht. Funktionieren aber gut. Eine verschenkte ich an meinen Vater, der freute sich jedenfalls, hatte eine alte Nokia Box vorher.
    Bin zwar fit im programmieren, aber keine Ahnung was es an sat-receivern schon gibt oder nicht. Schaue auch kaum fernsehen, wegen zuviel Arbeit.Bin erst im zweiten Jahr nach Uni...


    ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn du nicht mehr in der lage bist, eine 8000er, die sonst noch nicht verfügbar ist, als plagiat zu erkennen, dann kennst du offensichtlich auch nicht den hintergrund der übrigen diskussion und solltest dich dementsprechend zurückhalten.

    Dumm ist der, der Dummes tut...

  • Zitat

    Original von ed16
    Was hat DMM den nun mit dieser Aktion erreicht :
    ....


    Und das wichtigste:
    1000 unsaubere Haendler in unserem Land werden nie wieder gefaelschte Dreamboxen verkaufen, weil den Stress den ihre Kunden ihnen gerade machen, brauchen sie nicht nochmal!


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von alphazet99
    Für mich (als nicht betroffenen d-Box2 und Original-DM7020-Besitzer) drängt sich folgender Vergleich auf:


    Der Marlboro-Mann kommt zur Kneipe geritten und wartet, bis der Raucher der auf dem Polen-Markt erworben Zigaretten mit Beschriftung mit kyrillischen Buchstaben zur Toilette muß.
    Der Marlboro-Mann gleitet aus dem Sattel, pirscht sich zur Theke vor, wo die Zigaretten-Schachtel liegt, träufelt Gift hinein und verschwindet so unbemerkt wie er gekommen ist.
    Der Raucher kommt von der Toilette und zündet sich nach vollbrachtem Werk eine Zigarette an und stirbt.


    Heißt es dann auch: Tja, Pech gehabt, er hätte sich lieber seine Zigaretten in Deutschland kaufen sollen, oder könnte das für die Tabak-Firma rechtliche Konsequenzen haben???


    ja was ist das denn für ein hinkender vergleich?!?


    ich versuch den mal umzuschreiben: der marlboro mann kommt an, sieht, dass dort zigaretten sind, die offensichtlich den marlboro zigaretten unwahrscheinlich ähnlich sind. marlboro zigaretten lassen sich nur mit einem original marlboro feuerzeug anzünden. jetzt sieht der dort eben ein marlboro feuerzeug, das er so manipuliert, dass es bei marlboro-zigaretten problemlos funktioniert, aber sobald man eine nicht-marlboro-zigarette anzündet läuft unwiederbringlich das gas aus. die kopierten zigaretten sind technisch noch einwandfrei, man kann sie nur in ermangelung eines anderen feuerzeugs nicht mehr verwenden.


    ist jetzt marlboro der böse man? oder liegt es an die zigarettenkopierern, die sich aus kostengründen die entwicklung eines eigenen feuerzeugs gespart haben und ihren kunden das "gestohlene" marlboro feuerzeug mit auf den weg gegeben haben.


    mal zum drüber nachdenken, wenn wir schon so bildliche vergleiche bemühen!

    Dumm ist der, der Dummes tut...

  • Zitat

    Originally posted by haccg
    [quote]Original von coder80
    dann kennst du offensichtlich auch nicht den hintergrund der übrigen diskussion und solltest dich dementsprechend zurückhalten.


    lieber gcqqcrr oder wie immer


    ich bin zwar erst 25 Jahre alt aber genau das hat mein Ex-Freund auch IMMER GESAGT!!
    Ich soll mich zurückhalten? Niemals niemals niemals!
    Warum sind alle Männer so gemein zu Frauen, warum???
    Ich kenne mich auch nicht mit Biersorten aus, da ich nicht trinke!


    Und außerdem wollte ich hier nur wissen, wie ich mein russisch-chinesisches Image in englisch oder deutsch umtaufen kann, da ich viele Satelliten mit dem empfange!
    Habs gerafft jetzt, von Anfang an, geht hier nur um 500 Dreambox.

    Einmal editiert, zuletzt von coder80 ()

  • Zitat

    Original von coder80


    ich bin zwar erst 25 Jahre alt aber genau das hat mein Ex-Freund auch IMMER GESAGT!!
    Ich soll mich zurückhalten? Niemals niemals niemals!
    Warum sind alle Männer so gemein zu Frauen, warum???
    Ich kenne mich auch nicht mit Biersorten aus, da ich nicht trinke!


    interessante aussage, vor allem die tiefere psychische komponente...


    so wie du dich nicht mit bier auskennst, kenne ich mich nicht mit make-up aus. aber dann geh ich nicht in nen beauty-forum und lasse mich da zu etwas aus, von dem ich offensichtlich nicht genug ahnung habe um mitzureden!


    PS: ich bin nicht gemein zu dir, weil du eine frau bist, sondern weil du schlechte argumente bringst. ich übrigen solltest du mitbekommen haben, dass ich auch die männer der runde angehe... vom den her: alles wird gut :winking_face:

    Dumm ist der, der Dummes tut...

  • Zitat

    Original von cyberbob7


    Trotzdem wäre ein Statement gegenüber dem IhaD gerechtfertigt,
    im Moment schiessen alle auf das IhaD-Team und nicht direkt auf DMM


    Zitat

    Original von Black2Jack
    Hallo,


    erstmal schön das es hier nun nach 3 Tagen Diskussionen im IhaD auch beim Hersteller einen Thread gibt. Ich finde die Entscheidung von DMM richtig gegen die Plagiate vorzugehen! ABER wäre einen „Verwarnung“ der Nutzer der Cloneboxen in meinen Augen auch besser gewesen, z.B. Sperre des TV-Modus oder der Menüs oder eben auch die bekannte Meldung auf dem Bildschirm, aber ohne „adios amigos“ und weiterhin der Möglichkeit das Image flashen zu können. Ich hätte die Zeit der „TimeBomb“ auch länger gewählt, so ist das Thema leider recht schnell nur am IhaD hängen geblieben, was mich am meisten stört. Im IhaD war es die letzten 3 Tage kaum möglich vernünftige Threads zu lesen. Von daher würde ich es ebenfalls sehr begrüßen wenn es seitens DMM ein Statement zu dem Thema Treiber und „TimeBomb“ geben würde und das IhaD somit endlich aus der Schusslinie käme.



    So etwas habe ich schon in einem anderem Forum erlebt, wo der Forumbetreiber den ganzen Frust abbekommen hat, den der Hersteller zu verantworten hatte.


    Hier erwarte ich, das DMM mit einer Stellungnahme das IHAD entlastet !


    Das Problem von Clones gibt es leider IN ALLEN BRANCHEN und die Leidtragenden sind nicht nur die Endkunden, sondern auch die Hersteller & deren Mitarbeiter etc.


    Dieses Beispel hier zeigt auf, wie der "Clon" Krieg fast immer auf dem Rücken von Unbeteiligten ausgetragen wird. Wie im richtigen Krieg ! Mit Kolateralschäden ....


    .. und das ist das einzig Ungerechte !

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • So, ich verabschiede mich mal jetzt, habe alles gelesen und einiges verstanden. i-have-a-dreambox forum ist geschlossen, las ich gerade auf deren Seite. Warum macht denn ein Forum zu, wenn der Hersteller Mist gebaut hat? Das, gebe ich zu, versteh ich auch nicht.
    Schönen nachmittag noch für alle

  • Also zum Thema IHAD und Unabhängikeit:


    Die Beziehung IHAD-Dream ist irgendwie leicht schizophren:


    Einerseits sieht man IHAD Leute auf dem Anga Stand, sozusagen offiziell, Boxen mit installiertem Gemini Image werden aber bei Garantiereparaturen als "Fremdsoftware eingespielt" deklariert und oft nicht repariert.


    Andererseits gibt man dem IHAD Team exklusiv-Rechte, und verarscht(?) die Truppe mit einer Timebomb...


    Anyway: Die Situation könnte schlechter nicht sein für die beiden Parteien und es wird sehr sehr interessant wie sich die beiden Fronten verhalten werden.

    Viele Grüsse an alle !

    Einmal editiert, zuletzt von PAO1908 ()

  • Eines vorweg: Ich halte absolut nichts von Plagiaten und finde die Aktion von dmm auch nicht übertrieben.


    Aber im Fall der "im Urlaub gekauften DB8000", frage ich mich wer denn ein Plagiat von etwas herstellen kann, was es nicht zu kaufen gibt ?


    Böswillige könnten die "Originale" dann als Plagiat bezeichnen, weil es die "Anderen" schon länger gibt.


    Irgendwie bin ich jetzt total verwirrt und froh, dass ich eine echte 7025 habe.(hoffe ich jedenfalls) :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    Original von coder80
    So, ich verabschiede mich mal jetzt, habe alles gelesen und einiges verstanden. i-have-a-dreambox forum ist geschlossen, las ich gerade auf deren Seite. Warum macht denn ein Forum zu, wenn der Hersteller Mist gebaut hat? Das, gebe ich zu, versteh ich auch nicht.
    Schönen nachmittag noch für alle


    RICHTIG
    Das verstehe ich auch nicht.
    Lasst die Leute doch ihren Dampf ablassen, Drohungen sind Schall und Rauch bei dem was ich gelesen habe.


    Macht das Forum wieder los, es haben wohl alle verstanden, dass das nicht Eure Schuld war.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Zitat

    Original von coder80
    i-have-a-dreambox forum ist geschlossen, las ich gerade auf deren Seite. Warum macht denn ein Forum zu, wenn der Hersteller Mist gebaut hat? Das, gebe ich zu, versteh ich auch nicht.


    Tja, IHAD hat vor den Klonbesitzern kapituliert.
    Leider !!!


    Ich hoffe, dass sie das Forum sehr bald wieder aufmachen... und sei es nur fuer Besitzer einer echten Dreambox (mit Eingabe der Seriennummer)...


    Schlieslich heisst es ja "I have a Dreambox" und nicht "Ich habe eine billige Faelschung".


    Diejenigen, die sich eine Faelschung kaufen, werden sich nie ein Original zulegen.
    Diejenigen, die die Originale haben, wollen auf eines ihres Lieblingsforen wieder zugreifen.


    Im Ernst, einfach eine Neuaufnahme Sperre bzw. jeder darf erst nach 5 Tagen mitlesen das erste Posting schreiben.


    In dem Homevision Test der 800 wird die IHAD URL ausdruecklich erwaehnt! Es ist sowohl fuer DMM als auch fuer IHAD wirklich kontraproduktiv fuer all diejenigen nicht erreichbar zu sein, die keine Ahnung von der Klongeschichte haben... und jetzt auch noch als voellig unvorbereitete "Ich will ne 800er weil sie im Test gelobt wurde"-Neukaeufer sich inmitten eines Klonkrieges wiederfinden...


    Noch dazu wo es um die 500 geht, die nun niemals das Aushaengeschild der Dreamboxen war..


    Macht IHAD wieder auf! ... Bitte..


    Gruss
    AC

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Zitat

    Original von AeonCor
    Tja, IHAD hat vor den Klonbesitzern kapituliert.
    Leider !!!


    Wo nimmst denn diese Info her ? Ist doch klar dass die das Board zu machen, das hat doch überhaupt nix mit kapitulieren zu tun ! Momentan ist halt die Hölle los und alle erhitzten Gemüter sollen sich beruhigen. Dazu ist eine Boardschliessung absolut geeignet.


    Zitat

    Original von AeonCor
    Diejenigen, die sich eine Faelschung kaufen, werden sich nie ein Original zulegen.


    Du hast ja keine Ahnung wieviele Personen verarscht worden sind: Original Dreambox versprochen, Kopie verkauft. Eines ist klar: Die Margen sind bei den Kopien natürlich viel viel besser...


    Zitat

    Original von AeonCor
    In dem Homevision Test der 800 wird die IHAD URL ausdruecklich erwaehnt!


    Und wieder muss man sich über die Schizo Theorie Gedanken machen :smiling_face: