Plagiate

  • Zitat

    Original von Rotarum


    hey hey hey ganz ruhig ! wenn man seine dreambox ausm online shop bestellt und sich diese hinterher als plagiat rausstellt kann man davon nichts wissen !
    deinen 20 euro rolex vergleich kannste dir sonstwo hinstecken !!


    Dann hast Du aber Ansprüche an den Händler, die Dir keinen Nachteil verschaffen sollten.
    Gruß digi1

  • Original von Rotarum
    hey hey hey ganz ruhig ! wenn man seine dreambox ausm online shop bestellt und sich diese hinterher als plagiat rausstellt kann man davon nichts wissen !
    deinen 20 euro rolex vergleich kannste dir sonstwo hinstecken !!



    ich wuerd den ganz trocken wegen betrug anzeigen und fett zivilrechtlich verklagen , diesen ominoesen onlineshop-..--



    mfg

  • Zitat

    Original von digi1


    Dann hast Du aber Ansprüche an den Händler, die Dir keinen Nachteil verschaffen sollten.
    Gruß digi1


    ja schön aber jetzt muss ich wegen dieser treiber aktion wochenlang auf die umtauschware warten und das regt mich auf :frowning_face:

  • Zitat

    Original von derhansvondort
    Hier wird vorsätzlich - zum finanziellen Nachteil des Klon-Käufers - Software in reinster Selbstjustiz-Manier zum Downloaden bereitgestellt. Das kann man einfach nicht gut heißen und ich hoffe ehrlich, daß dieser "Schuß" nach hinten losgeht.


    Der Kunde hat keinen finanziellen Nachteil. Es kann sich ja an den Händler wenden.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST


  • Und das musst nicht mal Du machen, das übernimmt Dream Multimedia für Dich. Melde diesen Vorfall dort.
    Gruß digi1

  • Zitat

    Original von derhansvondort


    Ein seriöses Verfahren wäre daher vor dem Flashen zu prüfen, ob es sich um Originalhardware handelt. Es ist ja anscheinend bekannt, daß nicht jedem Käufer klar ist, ob er nun ein Original oder ein Plagiat besitzt.


    Viele wurden ja durch unsere kleine Hallo-Wach Aktion mit dem sperren des BluePanel bereits aufmerksam gemacht in der GP Version vorher. Also denke ich mal, das der grösste Teil bereits wusste, das da was nicht stimmt. Aber Nein, sie haben sich gefreut das man die MAC ändern kann und es dann wieder geht. Haben uns als "dumme Meute" betitelt die nix kann, weil man den Schutz umgehen konnte. Das wir nichts dadurch gross kaputt machen wollten sieht keiner. War von uns aus eine Hallo-Wach Aktion!

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Rotarum
    ja schön aber jetzt muss ich wegen dieser treiber aktion wochenlang auf die umtauschware warten und das regt mich auf :frowning_face:


    Wende Dich mit Deiner Rechnung und Deiner Box direkt an DMM, die suchen naemlich Beweise fuer Ihren Kampf gegen die Clone.


    Und wenn Du das von Deiner Formulierung her geschickter anstellst als hier im Forum, bekommst Du vielleicht eine Original Box geschenkt, einen Versuch waer es wert :smiling_face:


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Viele wurden ja durch unsere kleine Hallo-Wach Aktion mit dem sperren des BluePanel bereits aufmerksam gemacht in der GP Version vorher. Also denke ich mal, das der grösste Teil bereits wusste, das da was nicht stimmt. Aber Nein, sie haben sich gefreut das man die MAC ändern kann und es dann wieder geht. Haben uns als "dumme Meute" betitelt die nix kann, weil man den Schutz umgehen konnte. Das wir nichts dadurch gross kaputt machen wollten sieht keiner. War von uns aus eine Hallo-Wach Aktion!


    bios vernichten ist also ok in deinen augen solange die kondensatoren auf der platine nicht durchschmoren ! man man man ... :face_with_rolling_eyes:

  • @Anlaufstelle Händler: Keinen Nachteil? Klar, wenn der Händler kooperiert verliert man auch höchstens Zeit... wenn er nicht koopieriert, viel Spaß. DU mußt die Beweise erbringen, nicht er. Das kostet neben Geld auch einen Haufen Zeit.


    Wie gesagt - Selbstjustiz.


    Daß die Hersteller der Nachbauten auf den Deckel kriegen sollten, werden hier wohl alle unisono bestätigen. Aber nicht über zig Zwischenhändler und vor allem nicht den Endkunden.

  • Zitat

    Original von dr_pentium
    Aus Sicht von DMM war die Vorgangsweise absolut intelligent gemacht. Was wollen die User? Ah ja, Bilder anschauen auf der Kleinen wäre doch nett, gut sollen sie haben, ABER NUR jene die eine Originalbox haben :grinning_squinting_face: Das dabei zufällig ein paar Plagiate nicht mehr funktionieren... Schicksal!


    Wenn es rechtlich abgesichert wäre dann wäre der Treiber ins offizielle CVS eingecheckt worden und es wäre jedes Image was ab dem besagten Zeitpunkt gemacht worden ist
    mit dieser "timebomb" versehen.
    Leider wären dann auch zuviele Imagebastler drauf reingefallen und nicht nur das einzige Image...



    Zitat

    Original von derhansvondort
    Besitze weder Original noch Klon, aber:


    Hier wird vorsätzlich - zum finanziellen Nachteil des Klon-Käufers - Software in reinster Selbstjustiz-Manier zum Downloaden bereitgestellt. Das kann man einfach nicht gut heißen und ich hoffe ehrlich, daß dieser "Schuß" nach hinten losgeht.
    Gruß!


    Wenn du nix von beiden besitzt, warum reggst dich dann heute in dem Herstellerforum genau zum richtigen Zeitpunkt? Zufall? "ne glaube du bist eher ein Betroffener"


    Zitat

    Original von Rotarum
    meinst du mich oder was ??!
    ich kann dir gerne den link schicken wo ichs bestellt hatte und da steht nichts von plagiat clone oder sonstigem !!


    Jeder Bürger hat das Recht seinen Händler zu klagen wenn er dir für eine Originale ein Clone verkauft hat...


    Zitat

    Original von derhansvondort
    Ein seriöses Verfahren wäre daher vor dem Flashen zu prüfen, ob es sich um Originalhardware handelt. Es ist ja anscheinend bekannt, daß nicht jedem Käufer klar ist, ob er nun ein Original oder ein Plagiat besitzt.


    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

  • Zudem sollte man auch bedenken, dass DMM die DM500 seit Juni 2007 nicht merh produzieren lässt und dieses auch auf ihrer Homepage anführt.


    Zusätzlich gibt es das Nachfolgeprodukt DM500plus.



    Trotzdem bieten diverse Händler nach wie vor DM500 an.


    Als Kunde sollte ich mich da doch wohl fragen, woher die wohl stammen und wenn ich auf Nummer sicher gehen will, kaufe ich mir eine DM500plus.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von Rotarum
    bios vernichten ist also ok in deinen augen solange die kondensatoren auf der platine nicht durchschmoren ! man man man ... :face_with_rolling_eyes:


    Ohne Schaedelmeister in seiner Antwort vorgreifen zu wollen:


    Lieber Rotarum, beantworte mir einfach mal die Frage, was das DMM "Bios" auf Deiner Box, die nicht von DMM ist, zu suchen hatte?


    Gruss
    AC

  • Dreambox defekt:
    Ich wende mich an DMM


    Clonebox defekt:
    Ich wende mich an den Clone-Hersteller




    An alle die eine Schuld bei DMM sehen:
    Sagt mir doch mal die Website des Cloneherstellers und sein Supportforum.
    Der Clonehersteller vermittelt dem Käufer durch Schriftzug/Aussehen etc, dass es sich um Orginal DMM Boxen handelt und man bei DMM Support bekommt.
    DAS KANN NICHT SEIN!


    Was ich in diesem Thread vermisse:
    Meldungen der Clonekäufer mit dem Hinweis: Habe meinem Händler die Clonebox zurückgegeben und mein Geld zurückgefordert und meinen Rechtsanwalt bemüht.
    Das ist in meinen Augen der einzig gangbare Weg.


    Denn - wo kein Händler für Clones, da auch kein Käufer.
    In meinen Augen haben die beteiligten Händler das verbreiten der Clones erst ermöglicht. Ich fände es nur gerecht, wenn Sie jetzt die Suppe auch auslöffeln müßten.
    Zumindest die Händler in der EU können durch Rechtsklage der einzelnen Käufer belangt werden. Damit sollten wir 99% erwischt haben.

  • Lest mal genauer. Ich spreche von der vorherigen [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] Version 4.3 und nicht von der aktuellen :winking_face:
    Zu der 2ten Aktion konnte das Team nix, kam per head.ko von DMM Seite!

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Auch wenn es gleich wieder gelöscht wird:


    Der Treiber wurde BEWUSST verteilt, da bin ich mir sicher,...


    Oder warum kommt der gerade dann raus, als DMM mit den Abmahnungen und einstweiligen Verfügungen gegen die Verkäufer von Black oder ähnlichen Boxen "vor die Wand" gelaufen ist?
    Will heißen, die Gerichte den einstweiligen Verfügungen nicht statt gegeben haben!?


    Aus lauter Frust wurde dann halt mal ein "destruktiver" Treiber in die Welt gesetzt, der unglücklicher Weise auch ORIGINALE lahm gelget hat, die z.B. mal repariert wurden oder durch leistungstärkere Komponenten "privat" verbessert wurden! (z.B. neuer Tuner,...)


    Die rechtliche Zulässigkeit dieser Aktion und ggf. auch die Schadensbeseitigung wird mit Sicherheit eine gerichtliche Klärung nach sich ziehen,...


    Wenn nicht durch die Box-Besitzer selber, dann sicherlich durch Händler, die in großen Mengen Boxen zurück bekommen und die Kosten an den Verursacher weiter geben wollen

  • derhansvondort


    es gaebe keinen Aerger , wenn kunden solche boxen nicht kaufen und illegale software drarauf einsetzen ..


    suche die schuld beim hersteller der boxen und beim endkunden die meinen geiz ist Geil und illegale soft drauf nutzen *gg*


    die Zwischen haendler machen auch kaum umsatz damit..



    ptpost
    welcher verursacher ?
    du siehst das ganze wohl durch eine rosa brille ?


    der verursacher ist der erbauer und haendler der clone boxen !!!
    verdrehe bitte keine tatsachen :smiling_face:


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Zitat

    Original von marthom
    Was ich in diesem Thread vermisse:
    Meldungen der Clonekäufer mit dem Hinweis: Habe meinem Händler die Clonebox zurückgegeben und mein Geld zurückgefordert und meinen Rechtsanwalt bemüht.
    Das ist in meinen Augen der einzig gangbare Weg.


    Was ich vermisse sind die Namen der Haendler, die Plagiate, Faelschungen und Raubkopien verkaufen!


    Waere doch mal echt interessant zu wissen, wo man seine naechsten Dreamboxen nicht mehr kaufen darf!


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von svenL
    Diese Aktion ist schlicht und ergreifend Selbstjustiz, da beist keine Maus einen Faden ab. Die Boxen werden gezielt zu einem bestimmten Zeitpunkt gekillt. Würde der Treiber nach dem aufspielen seinen Dienst versagen und man könnte die Box ohne einen Hardwareeingiff (Box öffnen) mir einer anderen Software (Originalsoftware, ob es die gibt oder nicht ist dafür nicht relevant) wieder zum laufen bringen, wäre es etwas anders.


    Ich kenne die Details zum Treiber nicht, ich sehe es nur so, dass DMM nichts anderes macht, als zu prüfen ob ein lizenzierter Receiver vorliegt oder nicht. DMM killt nicht die Box, sondern verhindert, dass eigene Software auf fremden Receiver lauffähig ist! Meine Meinung als Jurist ist, niemand kann DMM zwingen, Software weiterzuentwickeln (JPEG-Funktionalität) die auch auf Fremdprodukten läuft.


    Die Hardware ist in Ordnung, der Hersteller der Boxen kann jederzeit den Bootloader programmieren und den Kunden zur Verfügung stellen und damit seiner Verantwortung nachkommen.


    Nach so mancher Meinung , wird in unsere sozialisierten Welt dem Ehrlichen (hier: DMM) die Last aufgebürdet, für Betrüger (hier: Clonehersteller) funktionsfähige Software zu programmieren. Das kanns nicht sein!


    Zumindest nach österreichischem Recht ist Selbstjustiz zulässig, wenn die Hilfe der Behörde zu spät kommen würde. Das ist hier sicherlich der Fall.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Wenn deine legale erworbene Box sich hinterher ausstellt , dass das eine Plagiate ist und due den Nachweis ( Rechnung ) hast das du den gekauft hast, kannst du dich doch an den Shop wenden und verlangen dass er die dir Box gegen originale umtauscht. Ansonsten Anzeige wegen Betrugs .


    Oder sehe ich das Falsch , dass die Händler / Importeure den Druck bekommen sollten und nicht [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] Team oder DMM.


    Und wenn ich auf meine Ferguson 8900 die Software von Octagon aufspiele ( was geht ) und die Firma jetzt die Treiber ändern und danach mein Flash wird zerstört dann kann ich doch nicht Octagon beschuldigen ?

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()