Plagiate

  • noch ne frage:


    kann man den thread "Erklärung zu Plagiaten" als offizielle DMM stellungnahme ansehen?


    warum hatt DMM keine neuen images rausgebracht für ihre boxen,
    die diesen schutz/erkennungsmechanismus beinhalten ?



    und nochmal, ich selber bin ja schon eurer meinung.
    Schützt eure produkte wie ihr möchtet. Ist eurer gutes recht.
    Und ich hoffe dass mein teuer bezahltes geld für meine dm7020 auch dafür eingesetzt wird.
    Nur wie schon oben gefragt, warum geht dieser weg nicht über DMM und deren images
    sonder ein Image aus der szene für dieses DMM kein support bietet

    Einmal editiert, zuletzt von capa ()


  • Es gelten nach wie vor die Boardregeln.


    Es geht hier auch ganz klar nicht um spezifische Images.
    Wer ein cvs-Image baut, bekommt wohl automatisch die neuen Treiber und damit wird dann ein Image gebaut.


    Von daher müssten eigentlich alle neuen Images diese Treiber beinhalten, sofern man diese nicht bewusst auf alt lässt.

    cu


    floh

  • lizenz der treiber:


    Zitat

    You're free to copy these files, distribute them, but you're NOT allowed
    to CHANGE them, DISASSEMBLE them or use them on any hardware not sold
    (or licensed) by Dream-Multimedia TV.


    They do not contain any "derived" work based on GPL work.


    - Felix Domke, for Dream-Multimedia TV


    noch fragen?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Zitat

    Original von capa
    noch ne frage:
    warum hatt DMM keine neuen images rausgebracht für ihre boxen,
    die diesen schutz/erkennungsmechanismus beinhalten ?


    weil wenige diese images auf ihrer box haben, bzw. aufspielen.

  • kilian


    Die betroffenen DM500 Clones werden NICHT dauerhaft beschaedigt !!!



    ein Jtag und eigener Bootloader (kein orginaler DMM ) beseitigt das problem .


    Nur die Clonehersteller werden sowas natuerlich nicht rausgeben. weil es arbeit & manpower kosted ... und intelligenz braucht..


    denen geht es NUR um das schnelle Geld auf Kosten anderer...


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Die Treiber für die dm500, welche das Problem auslösen sind aber imho im cvs.


    Somit dürfte *jedes* Image, welches die aktuellen Treiber beinhaltet das selbe Verhalten zeigen. Das IHAD hat halt nur das "aktuellste" Image und ist deshalb halt das erste, was betroffen ist.

  • Moin,


    hier mal ein paar Anmerkungen:


    1) Es sind eben nicht nur die "Plagiate" betroffen, sondern eben auch Original-Boxen. Und das ist ein Unding.


    2) Ausserdem reden wir hier von bewusstem Zerstören legal erworbenen Eigentums. Denn auch die Plagiate, wenn es denn überhaupt welche sind, wurden legal erworben. Wo steht, dass die und die Box eine Kopie der DM 500 ist? Wo ist das Urteil? Gab es einen Rechtsstreit? Wo ist das juristisch festgestellt worden und nachzulesen?


    3) gibt es da eine Sache, die ich absolut nicht verstehe:


    Wieso bringt Dream nicht eine solche Killer-FW selbst offiziell raus, sondern bedient sich dafür des ******-Teams? Für mich sieht das nach Feigheit aus. Um sich hinterher reinwaschen zu können.


    Sehr fragwürdig das Ganze.


    Das Ganze grenzt schon an Selbstjustiz. Jedenfalls ein sehr zweifelhaftes Vorgehen. So darf man nicht handeln. DMM wir da nicht unbeschadet rauskommen. Wenn man sich die Reaktionen im Web anguckt, ist der Image-Schaden (wie passend) für DMM jetzt schon enorm.


    Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Man hätte da einen anderen (juristischen) Weg einschlagen sollen.


    Meine Meinung.


    Ciao, HC

  • HomeCoach: Hast du gelesen, was hier steht?


    1) Die Kunden wenden sich an DMM und denen wird geholfen. Bislang habe ich noch keine Originale dm500 gesehen, die den Geist aufgegeben hat.


    2) Es wird kein Eigentum zerstört, sondern die Software läuft nicht mehr auf der Hardware.


    3) Die Treiber liegen im frei zugänglichen CVS.

    Einmal editiert, zuletzt von LittleBoy ()

  • HomeCoach


    Irgendwie willst du es nicht verstehen :smiling_face:
    sobald plagiate auf den markt kommen sind sie ILLEGAL !!


    in China oder der Tuerkey mag sowas legal sein.,
    aber wir leben in der EU
    da geht sowas nun nicht...



    es gibt keine legalen Plagiate die mit Software bestueckt ist , die Eigentum anderer sind .


    zumal
    ..... " bewusstem Zerstören legal erworbenen Eigentums"


    da wird nichts bewusst zerstoert..
    ORG bootloader rennt auf Orginalen Boxen , wo ist also das Problem ?



    HomeCoach
    bist du evt auch ein Clone besitzer oder verkaeufer ?
    hoert sich fast so an :smiling_face:




    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • HomeCoach


    zu 1. da muss ich mich LittleBoy anschliessen ich habe auch noch keine def. orig dm500 gesehn und wie es floh (glaub er wars) geschrieben hat sollen leute bei denen es sich um eine orig. dm500 handelt über das otrs kontakt aufnehmen - ich kann nur hoffen das dich der hersteller hier schnell und unkompliziert um regelung kümmern wird...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Ich denke , wenn es orginale 500 betrifft, dann wird DMM ganz sicher schnell und unkompliziert aushelfen ..


    aber die meisten clonebesitzer sind ja bisher der meinung, nur weil da DMM draufsteht sind es orginale :smiling_face:


    und ich bin sicher, das,wenn die kunden ihre defekte "orginal 500" zu Dmm schicken wird sich rausstellen das es ein clone ist ... *gg*
    und dann ist das staunen gross...




    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • wir sind alle schuld


    auch die dream


    die in china produzieren gegangen ist



    sind wir ehrlich china manufactering ist scxxxxe


    ihre mettale die sie benutzen auch


    es kann nicht sein das eine firma dort geht
    geblendet vom gewinn und vergisst


    die konsequenzen


    welche die sind ?


    na diese wohl
    wo wir erleben jezt .


    ein teil der bevölkerung(einheimische eu bürgern )


    die ziemlich veärgert sind mit der dream und ihre aktion


    diese leute interessieren weniger die politischen sachen nehmen auch wenig verantwortung auf sich da unseres modernen und soziales netzwerk basiert das es anderen instanzen es tun


    sie haben eine tv box gekauft


    bewusst oder umbewusst das es ein clone ist oder nicht


    jezt ist die scheibe dark


    ich habe immer bei der dream über E-mail die händler angezeigt


    ich bekam noch nicht mal einen danke


    und das bevor sie die leute in grosses style informieren wurden


    also liebe dream bevor ihr einen risigen wüstensturm in die luft schmeisst


    erkennt ihr zuerst euren fehlern



    denn es braucht immer mehrere faktoren biss es soweit kommen kann


    die schuld haben auch diverse händler in europa die immer billiger sein wollen und durch das


    china automatisch der favorit wird



    anstatt werbung zu machen geiz ist geil oder ich bin nicht blöd


    sollte die werbe branche wieder in der richtung gehen qualität zahlt sich aus gehen


    den werbemachender tragen auch ihre schuld .



    dann kommen wir zu den massen



    die tragen auch ihre schuld seit den 90er erlebt europa eine krise


    es ligt an die globalisierung die halt von halsabschneidern und grosswahnkapitalisten angetriben wird .


    fazit ist


    wehr china ware kauft ernährt die kinder dort und schlisst seine eigenes kind die zukunft da er sein geld nicht mehr regional investiert#



    ob die wahre legal ode4r nicht legal aus china kommt der resultat ist das gleiche



    eure kinder wrden in zukunft jeder dreckjob machen hauptsache haben sie eine einnahme vergisst nicht



    wacht auf leute ihr steuert das system in dem den geldfluss in die richtung gibt wo auch wieder zu euch finden kann



    ich boikotiere china ware inprimis wo ich nur kann


    auch wenn es immer schwiriger wird da bald alles von dort kommt sogar vergifftete lebensmitteln



    in erste line ist meine meinung zum ganzen


    wir sind alle selber schuld


    und daraus können wir davon lernen


    nicht sich gegenseitig beschimpfen aber zusammen halten
    und neue bessere wege gehen



    illustroprimus

  • Ich finde es halt nur Schade, das das ganze gerade auf unserem Team, insbesondere auf meinen Rücken mit posten der Realdaten, Drohungen an meine Person, Regressforderungen die kommen sollen geschieht.
    Bis gestern war die head.ko glaube noch nicht im CVS eingecheckt, oder?! Wir hatten von DMM dieses als Beta bekommen, sagen wir mal exclusiv. Will mal einen anderen Imagebastler sehen, der dann NEIN sagt. Exclusiv ist eben immer was "geiles".


    Nur was jetzt gerade abgeht, ist nicht mehr feierlich. Gerade die anderen DREAMBOXFOREN, oder solche die sich so nennen, machen ihren Namen ja nicht gerade alle Ehre. Nun ja, haben einige wohl nicht die schnelle Mark, ähm Euro machen können :winking_face:
    DMM sollte sich da auch mal überlegen, der Freund und wer Feind ist, egal in welcher Hinsicht.
    Wir haben bei uns das Board zugemacht, da das Spamen nicht mehr aufhören wollte und die Stimmung gekippt ist. Wir halten uns jetzt einfach mal ein bissel raus und beobachten das ganze von aussen. VIP, Team und Entwickler können ja weiterhin sachlich diskutieren bei uns. Mit normalen Usern war es bei dem Home of G. ja nicht mehr möglich!

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Schaedelmeister ()


  • zu 1) gesehen habe ich auch noch keine, aber dass es sie gibt, ist ja wohl selbst DMM klar, oder? Wozu sonst der "freundliche" Hinweis ...


    zu 2) für 99% der Kunden ist die Box zerstört. 1% wird vlt. ´nen neuen Bootloader aufspielen können.


    zu 3) was willst du mir damit sagen? DMM hatte offensichtlich nicht genug Eier in der Hose, die Killer-FW selbst offiziell rauszubringen und bedient sich stattdessen eines "Partners", der hier dauernd verleugnet wird. Scheinheilig ist sowas. Und feige.


    Ciao, HC

  • Ich habe hier auch das Gefühl DMM will hier nicht selbst die Verantwortung übernehmen. Sie veröffentlichen neue CVS Treiber díe die anderen Image Bauer verwenden. Ich finde es nicht in Ordung gerade die Dreamboxen leben von den third Part Images die die Dreamboxen um eine viel zahl von Funktionen/Plugins erweitern. Gerade die Image Bauer in gewisser weisse zu benutzen, die meisst in ihrer Freizeit programmieren und die Boxen aufwerten. Ich bin auch gegen auch Piraterie aber diese vorgehen finde ich ein unding. Und wird sicherlich DMM nur selbst schaden, da DMM von den third part Programierer lebt. Sonst sind die boxen mit original Firmware auch nichts anderes als die andere Boxen die es zu kaufen gibt.

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Schaedelmeister
    dann hat DMM euch als "Versuchskaninchen" wissentlich übers Ohr gehauen.


    Denn die Exklusiv Head.ko hatte ja die Timebomb drinne.


    Unterste Schublade von denen wenn Sie euch nicht über die Timebomb unterrichtet haben.


  • Ich verstehe schon sehr gut ...


    Mal so generell:


    Plagiate sind erst illegal, wenn es einen juristischen Urteilsspruch dazu gibt, der detailliert sagt, welche Box eine illegale Kopie von welcher ist. Punkt! Auch in der EU. Und meines Wissens gibt es sowas nicht.


    Was DMM hier macht ist schlicht und ergreifend Selbstjustiz. Und sowas geht mal gar nicht.


    Wie ich oben schon sagte, für die Mehrzahl der Clonebesitzer ist die Box zerstört, oder?


    Und nein, ich besitze keinen Clone und verkaufe sie auch nicht.


    Ciao, HC

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Ich finde es halt nur Schade, das das ganze gerade auf unserem Team, insbesondere auf meinen Rücken mit posten der Realdaten, Drohungen an meine Person, Regressforderungen die kommen sollen geschieht.
    Bis gestern war die head.ko glaube noch nicht im CVS eingecheckt, oder?! Wir hatten von DMM dieses als Beta bekommen, sagen wir mal exclusiv. Will mal einen anderen Imagebastler sehen, der dann NEIN sagt. Exclusiv ist eben immer was "geiles".


    Nur was jetzt gerade abgeht, ist nicht mehr feierlich. Gerade die anderen DREAMBOXFOREN, oder solche die sich so nennen, machen ihren Namen ja nicht gerade alle Ehre. Nun ja, haben einige wohl nicht die schnelle Mark, ähm Euro machen können :winking_face:
    DMM sollte sich da auch mal überlegen, der Freund und wer Feind ist, egal in welcher Hinsicht.
    Wir haben bei uns das Board zugemacht, da das Spamen nicht mehr aufhören wollte und die Stimmung gekippt ist. Wir halten uns jetzt einfach mal ein bissel raus und beobachten das ganze von aussen. VIP, Team und Entwickler können ja weiterhin sachlich diskutieren bei uns. Mit normalen Usern war es bei dem Home of G. ja nicht mehr möglich!



    halo erstmal ich gehöre zu newcastle team und dream of pirates image team


    finde auch das deine gruppe so zu boden gemacht wird nicht ok !!!!!!


    ihr habt in guten gewissen und glaube gehandelt


    somit gibts auch leute die dies verstehen
    und denke bin nicht aleine mit dieser meinung


    mfg
    speedychamp

  • Hallo
    Schade, dass es so lange gedauert hat ... nun endlich ist ein Thread eröffnet worden in dem auch sachlich diskutiert werden kann ... hoffe es bleibt so.


    Also von meiner Seite her unterstütze ich, dass den Plagiaten der "Kampf" angesagt wird. Es wird auch Zeit. Geistiges Eigentum wird in der heutigen Zeit viel zu wenig geschützt.


    Wer macht den wirklich die "Grosse Kohle" ? Sicherlich nicht DMM oder andere Firmen die Geräte entwickeln und auf den Markt bringen sondern die Produktpiraten und Plagiatshersteller. Die Entwicklung/Weiterentwicklung eines Produkts kostet immense Summen. Diese Investitionen müssen vorfinanziert werden und es dauert Jahre ein innovatives Produkt überhaupt auf den Markt zu bringen.


    Wie sieht das bei den Produktpiraten/Plagiatsherstellern aus ....
    nun die machen es sich verdammt einfach. Entweder sie kopieren ein Gerät 1:1 oder verändern Ihr "Produkt" ein wenig (Gehäuse, etc.). Auch wenn ein Gerät nicht genau gleich aussieht (Printplatte grösser, andere Anordnung der Bauteile, Netzteil direkt eingebaut statt extern, etc.) beruht es immer noch auf dem Original. Es gibt ja nichts Einfacheres als diese Teile zu kopieren.


    Fiktives Beispiel: Ich lasse in grosser Stückzahl einen Nachbau der DM600er oder DM7025 machen ... ich kontaktiere eine spezialisierte Firma in China (mit Besuch Vorort etc.), übergebe dort ein paar Exemplare des gewünschten Nachbaus und innerhalb weniger Wochen (ja, es sind Wochen und nicht Monate) erhalte ich entsprechend meinen Wünschen einen Nachbau. Es ist klar, dass die Serie nicht klein sein kann (5000er Einheiten, 10000er Einheiten). Der Preis des "Plagiats" wird weniger als 30% des Originals sein.
    Also damit verdiene ich nun wirklich Geld und das Plagiat wird nur unwesentlich weniger kosten für den Endkunden.


    Einschlägige Kontakte in China bieten bereits Plagiate der 600er, 7000er, 7020er, 7025er etc.


    Wie sieht es den mit der Software/Drivers aus für diese Boxen ? Durch das perfekte Nachbauen der Produkte wird ja keine spezielle Software benötigt sondern die Software des Originalhersteller kann einfach verwendet/kopiert werden. Oder habt Ihr von all den Plagiatsherstellern mal eine eigene entwickelte Software gesehen die auch weiterentwickelt wird .... wohl kaum die sind ja auch gar nicht in der Lage dazu und würde ja nur unnötig den Gewinn mindern


    Nun der Schritt den DMM gemacht mag zwar drastisch erscheinen aber zerstört wird ja nix. DMM wird die Original Boxen sicherlich kulant behandeln (bin ich überzeugt) und für alle Plagiats Boxen kann ich nur sagen, da hilft Euch ja sicher Eurer Plagiats Händler ums Eck .... die Box kann ja auch wieder zum Leben erweckt werden (es gibt ja ein JTAG) und könnt ja dann die Software des entsprechenden Plagiats benutzen.


    Das der ganze Krieg jetzt auf dem Rücken vom IHAD ausgetragen wird ist unfair und zeugt nicht wirklich von Intelligenz (aber scheinbar macht ja "Geiz ist Geil“ das Hirn mürbe). Es hätte ja auch ein anderes Image als das G***** treffen können ! und das Geschrei wäre nur halb so gross gewesen!


    Ich unterstütze auf jeden Fall das IHAD und kaufe nur Original DM!


    Gruss,
    FatCat

    Einmal editiert, zuletzt von fatcat ()