DVD Player

  • Was lesen meine vor Freudentränen ganz feuchten Augen da im CVS:


    Zitat

    add DVDPlayer plugin (not final yet)
    not working without libdreamdvd (not in OE yet)


    DVDPlayer Plugin


    Was ist denn das schönes?? :winking_face:

  • Was wird es denn wohl sein??? :winking_face:


    Genau das !!!!

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Bedeutet das, dass man eine DVD-Verzeichnistruktur auf die HD kopieren könnte oder mounted und dann die normale DVD Funktionalität mit Menüs und so hat?
    Und das auch auf der 7025?
    Das wär klasse...

  • Zitat

    Original von xyz667
    Bedeutet das, dass man eine DVD-Verzeichnistruktur auf die HD kopieren könnte oder mounted und dann die normale DVD Funktionalität mit Menüs und so hat?
    Und das auch auf der 7025?
    Das wär klasse...


    Es geht wohl eher darum, dass Umbauten der 7025 zur 7085 nun auch so funktionieren sollen, wie die 7080er-Umbauten es jetzt schon tun :smiling_face:


    Gruss
    AC

    • Offizieller Beitrag

    Es geht wohl eher um die DM8000.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von xyz667
    Bedeutet das, dass man eine DVD-Verzeichnistruktur auf die HD kopieren könnte oder mounted und dann die normale DVD Funktionalität mit Menüs und so hat?
    Und das auch auf der 7025?
    Das wär klasse...


    allerdings, wenn das feature noch irgendwie eingebaut werden könnte wäre die 7025 in meinen augen perfekt, mehr bräuchte ich net meh

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • der DVD player für die 7025 wäre für mich das killer plugin. Damit könnte ich endlich die auf meine NAS im iso Format gespeicherten DVD's ohne Umstände auf meiner 7025 abspielen.


    Lg, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Zitat

    Original von dre
    bringt aber noch nichts, da die notwendig lib noch fehlt.


    Ist inzwischen auch eingechecked: http://schwerkraft.elitedvb.net/projects/libdreamdvd/
    Sollte theoretisch auch schon im OE drin sein (ohne Gewähr) .. wenn nicht kommts in den nächsten Tagen.


    Zitat

    Original von xyz667
    Bedeutet das, dass man eine DVD-Verzeichnistruktur auf die HD kopieren könnte oder mounted und dann die normale DVD Funktionalität mit Menüs und so hat?
    Und das auch auf der 7025?
    Das wär klasse...


    Yup genau so wie man es von DreamDVD von den e1 Boxen her kennt ... der Kern ist der gleiche vom e1 Player (ist nun alles in der Lib) und das Frontend direkt in E2 integriert ... ist aber alles "not yet final" oder sagen wir im Anfangsstadium ... das wird schon .. hab ja immer gesagt das da noch was kommt für e2 :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Seddi ()

  • Hm.


    Momentan ist das Plugin ja leider ohne zusätzlichen Surround-Verstärker gar nicht nutzbar, da der AC3-Datenstrom der DVD einfach nur weitergereicht wird und sonst keinerlei Ton ausgegeben wird. Schade.


    Gab es diese Einschränkung beim Enigma1-Plugin auch schon, oder besteht Hoffnung, dass sich hieran noch etwas ändert?

  • bisher konnte noch keine dreambox den ac3 downmix - ac3 war immer nur mit externen decoder zu hören. bei der 800 wird es wohl den downmix geben, zumindest kann man das im aktuellen cvs stand so herausinterpretieren.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Schade. Keine der DVDs die ich in letzter Zeit in der Hand hatte, hatte MPEG-Ton. Also immer nur stille Filme schauen. Schnüff, wäre so schön gewesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OoZooN
    bisher konnte noch keine dreambox den ac3 downmix - ac3 war immer nur mit externen decoder zu hören. bei der 800 wird es wohl den downmix geben, zumindest kann man das im aktuellen cvs stand so herausinterpretieren.


    Stimmt.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von xyz667
    Schade. Keine der DVDs die ich in letzter Zeit in der Hand hatte, hatte MPEG-Ton. Also immer nur stille Filme schauen. Schnüff, wäre so schön gewesen.


    was aber nicht heisst das es nicht möglich ist...


    es geht wie überall im leben um lizenzen und auch dolby kostet richtig dicke kohle - also wenn dmm sowas macht müssen die zahlen wenn jemand eine schon vorhande lib anpasst ginge das eventl. so auch halt wiederum kein offizielles feature :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°