Kanalnummer in Skins...

  • o.k o.k


    Die Box startet ohne probs.
    Habe den Ali wieder angelegt und die init und plugin dahin kopiert.


    Wat nu?


    Wo finde ich denn die Configs? oder muß ich die einträge von hand in der skin.xml machen?


    Fummel schon ne ganze zeit in der xml rum aber ich finde anscheinend die richtige eingabezeile nicht. Macht aber spaß !!!!


    Dank dir komm ich wenigstens schritt für schritt weiter. Hoffe du bist heute noch was länger da.


    Wenn du noch welche Infos brauchst frag ruhig


    Peiffi

  • Jetzt hab ich zwar die stelle in der xml gefunden aber wenn ich


    <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="215,33" size="340,21" font="Regular;19" valign="top" backgroundColor="background" transparent="1" >
    <convert type="ExtendedServiceInfo">">Config</convert>


    </widget>
    hinzufüge startet das ding nicht mehr


    Seltsam

    Einmal editiert, zuletzt von peiffi ()

  • Du hast nun eine nicht ordentliche xml, wobei die skin.py nicht mehr mitmacht. Nimm doch den Eintrag, den ich dir gepostet habe.


    Oder hänge mal die orginale skin.xml an und ich mache sie dir.


    Die Config findest du hier: Menü => Einstellungen => System => InfoBar

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Hi


    Ich komm echt nicht weiter.


    Ich weiss jetzt das der eintrag ab zeile 152 erfolgen kann aber wenn ich das mache startet das ding nicht.


    Ich häng mal meine XML dran mal gespannt wie du das löst.
    Dank dir schonmal.


    P.S. Das Plug in wird angezeigt


    Peiffi

  • Hi


    Echt prima. Das Klappt.


    Wenn ich das richtig sehe war ich wohl doch in der verkehrten Zeile.
    Ich guck mir das jetzt noch mal genau an und Lerne.


    Also zeile 110. das wars


    Vielen dank und villeicht bis demnächst.


    So macht es spaßßßßßß

    Einmal editiert, zuletzt von peiffi ()

  • Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
    Leider schaffe ich es immer noch nicht den Kanal anzeigen zu lassen.
    Ich habe eine Dreambox7020HD seit neuestem mit dem neueste experimentellen OE2.0 Image vom 19.2.2013.
    Wenn ich die Änderungen im Skin mache und Enigma2 neu starte bekomme ich einen GreenScreen.
    Ich hänge das Log mal hier an - vielleicht hilft es!

  • Jetzt geht es :smiling_face:
    Ich hatte das Pyton File aus dem Browser kopiert. Leider war noch ein html header dran.
    Nun ist alles klar!

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)