Timer - Umschalten und aufnehmen

  • Wäre es vielleicht möglich den Timer etwas zu erweitern?


    Mir würde die Option Umschalten und Aufnehmen sehr entgegen kommen da ich sonst immer erst Umschalten muss bevor ich einen Kanal von meinem Pay-Tv Aufnehmen kann.


    Fals das jemand Lust hat zu implentieren wäre das super.

  • Wenn Du in den Einstellungen "Aufnahmen haben immer Vorrang" (ggf. Experten-Einstellung) auswählst sollte der Timer vor der Aufnahme von alleine auf den Sender schalten.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Zitat

    Original von Cyberian
    Wenn Du in den Einstellungen "Aufnahmen haben immer Vorrang" (ggf. Experten-Einstellung) auswählst sollte der Timer vor der Aufnahme von alleine auf den Sender schalten.


    Das kommt erst zum Zug, wenn kein Tuner mehr für die geplante Aufnahme frei ist.

    cu


    floh

  • wieso muss man eigentlich auf den aufzunehmenden kanal umschalten um aufnehmen zu können? ggf. verstehe ich die frage nicht richtig.
    ich schalte nie vorher um. wenn ein tuner frei ist, nimmt die box auf, fertig.
    allerdings habe ich die timerliste an unsere tv-wünsche angepasst, so dass grundsätzlich alles sehenswerte aufgenommen wird (free/pay-tv) und in einigen fällen habe ich zusätzlich nen umschalttimer programmiert.
    Regloh

  • Es gibt bestimmt Gründe, die außerhalb des "Zuständigkeitsbereiches" dieses Boards liegen. Zumindest lässt die explizite Aufnahme von "Pay-TV" darauf schließen...

  • Zitat

    Original von Regloh
    wieso muss man eigentlich auf den aufzunehmenden kanal umschalten um aufnehmen zu können? ggf. verstehe ich die frage nicht richtig.
    ich schalte nie vorher um. wenn ein tuner frei ist, nimmt die box auf, fertig.


    Der einzige halbwegs (wegen den AGB der Anbieter) offizielle Weg, einen der in DE verbreiteten Pay-TV-Anbieter mit der Dreambox zu benutzen, ist mit einem CAM im CI-Schacht der Box und Abo-Karte. Und bei dieser Lösung kannst Du technisch bedingt nicht von zwei Transpondern gleichzeitig verschlüsselte Sender empfangen. Wenn es bei Dir diese Einschränkung nicht gibt, benutzt Du eine in diesem Board unerwünschte Methode und solltest deshalb dieses Thema hier nicht ansprechen.


    HeiRos

  • HeiRos hat dazu alles gesagt, danke.


    Regloh, ich weiß auch das ich zwei Timer machen kann, aber ich finde dies eben umständlich erst Umschalttimer und dann Aufnahme nochmal extra zu machen.
    Zumal es auch ältere Leute gibt die eine Dream nutzen und für die ist ein Timer schon eine Herausforderung.


    Da beide Features bereits im Timer implentiert sind und nur als weiteren Punkt zusammen gelegt werden brauchen, war eben meine Frage ob dies im CVS jemand machen könnte. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Originally posted by Nico 77
    ...ich weiß auch das ich zwei Timer machen kann, aber ich finde dies eben umständlich erst Umschalttimer und dann Aufnahme nochmal extra zu machen...


    :smiling_face: Ich hab das auch schonmal vorgeschlagen. HIER

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.