Das leidige Thema DM800/8000

  • Zitat

    Original von bully2

    ich glaube ein belgicher proveider hat in dvb-s2 angefangen ohne dvbs-2 geht da niks .und was denkst du von der, em +olympische spielen in hd.
    __________________
    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.


    Danke, danke, nicht so viele bitte... SCNR

  • hmm, obwohl ich mich jetzt monatelang aus dieser Diskussion rausgehalten habe, komme ich doch nicht daran vorbei etwas zu schreiben...


    ...ich verstehe euer Problem nicht und vor allem nicht die Aggressivität die bei manchen von euch rüberkommt? Gut die Boxen sind noch nicht erhältlich - na und? Geht davon die Welt unter? Habt ihr keine anderen Probleme? Klar ich hätte auch gerne so ein schönes Spielzeug, aber so muss ich mich eben noch etwas gedulden. Und wenn ich genau JETZT HDTV schauen MUSS und Produkt A nicht verfügbar ist, muss ich mir eben Produkt B kaufen wenn ich nicht warten kann - aber warum dieser Fanatismus? Und wenn der Hersteller keinen konkreten Termin nennen kann oder will, muss ich damit leben!


    Mir liegt es fern hier weiteren Streit oder endlose Flame Threads zu initiieren, aber ich gebe zu das ich das Thema langsam nicht mehr hören kann und ich denke das ich hier nicht der Einzige mit dieser Meinung bin...


    cu
    DarkVolli

  • DarkVolli


    100% zustimm.


    Ist immer das gleiche hier.
    Das Alter von einigen Stänkerern würde mich mal interessieren, denn eine gewisse geistige Reife lässt sich nicht gerade erahnen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • DarkVolli


    1000% zustimm


    es scheint ja fast schon so zu sein als sei bei einigen die Dream zum Lebensmittelpunkt geworden....sie ist da wenn se da ist, und damit ist eigentlich alles gesagt. Wer jetzt HDTV will muss sich halt was anderes kaufen Whatever

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Wenn ich keine Kritik üben darf( nörgeln ) dann darf ich mich aber auch nicht freuen. Wenn ein neuer Liefertermin genannt jubeln alle hier rum. Wenn dieser dann verschoben wird spaltet sich das Forum wieder in zwei Lager. Die verständnisvollen und die, die Ihrer Entttäuschung freien lauf lassen und Kritik üben. Zugegebenermaßen ist diese Kritik nicht immer konstruktiv, dennoch bin ich der Meinung man kann ein gewisses Verständnis dafür aufbringen. Klar will keine eine 800(0), die dann nicht sauber läuft, darum geht es ja auch nicht. Ich denke alle hier haben riesen Spaß an den Boxen und fiebern wie ich dem Verkaufsstart entgegen. Daß man dann nach der xten Verschiebung sauer und enttäuscht ist ist doch irgenwie nachvollziehbar oder? Die respektable Umgangsform im Forum sollte allerdings in beiden Lagern gewahrt bleiben.

  • Zitat

    Original von bully2
    das finde ich auch ! IPbo...9000HDplus und die entwickelt sich prächtig...und die bild Qualität ist atemberaubend super.!


    Das ist die Kathrein UFS-910 auch, aber es ist eben nicht Open Source und die Firmaware kommt fast im Tagesabstand beim 9000HD(plus) aber dafür werden die Probleme auch nicht weniger, weil man auf immer mehr drauf kommt. So ist das bei einer neuen Box eben, wo die GUI komplett neu Entwickelt wird.


    Da hat die DM800/x schon den Vorteil, dass Engima2 schon länger verfügbar ist und einige Fehler wohl nicht mehr auftretten werden. Dafür wird man sehen was die Treiber einen noch für streiche spielen.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    folge des ganzen unnuetzen gemecker wird sowie so nur sein,
    das DMM bei der 900/9000 erst infos gibt, wenn sie schon in den Regalen steht.....


    Genau. Und das ist das was ICH will.
    Damit ist Ruhe mit allen Gerüchten und vorab blabla.
    Früher war das ja auch so (ehe das Internet sich SO breit gemacht hat).


    Das Problem ist nur, das speziell die dreambox doch sehr viel von einigen Usern mit entwickelt wird (und sei es nur das hinzfügen von speziellen Funktionen, und wir reden hier nicht einmal von dem wofür die meisten sich die Geräte kaufen...)


    Ich persönlcih warte beruflich auf die 800x da ich davon ausgehe, das sie alle meine/unseren Bedürfnisse abdecken wird.


    Und wie ich schon immer sagte: Die ANGA2008 konnt ja bald...

    There´s no life without dreams...

  • Was für "berufliche Bedürfnisse" sollen bei Dir denn durch eine TV-Settopbox abgedeckt werden?


    Und können das andere TV-Settopboxen dann nicht auch, oder warum "muss" das eine Dream 8xxx sein?

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Zitat

    Original von schlemmer-it


    Genau. Und das ist das was ICH will.
    Damit ist Ruhe mit allen Gerüchten und vorab blabla.
    Früher war das ja auch so (ehe das Internet sich SO breit gemacht hat).


    Und wie ich schon immer sagte: Die ANGA2008 konnt ja bald...



    1000% zustimmung... lieber hätten die vor 2 jahren nicht gesagt die 8000 kommt vor der fussball wm 2006, und dann wurde sie immer wochenweise verschoben. als user fühlt man sich da verarscht.


    meine humax 5400 gibt langsam den geist auf. verliert z.z. des öfteren die settings. hätten die vor 2 jahren nicht gesagt die box kommt bald, hätte ich längst was anderes gekauft. aber warum soll ich was anderes kaufen wenn die 8000er ja bald kommt....... jetzt im nachhinen wäre es klüger gewesen was anderes zu kaufen als sich mit einer schottreifen receiver weiter zu machen. für diejenigen die mehere funktionierene receiver haben ist das warten ja nicht so schlimm...
    aber noch mehr hätte ich mich geärgert wenn ich z.b. 2007 nach einem jahr vergeblichen warten, dann doch die box im sommer 2007 gekommen wäre.


    naja also was bleibt übrig.. ne münze werfen und dann entscheiden ob auf die 8000er warten oder nicht

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Naja bei der warterei hat man genug Zeit gehabt zusparen und wenn die 800er oder auch die 8000er wirklich zu haben ist kann man die Boxen locker von den Zinsen bezahlen :winking_face:


    gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • um geld geht es hier nicht. geld hab ich genug am konto rumliegen.da kann ich ne ganze fussball-mannschaft mit boxen versorgen. für gute ware bezahle ich gerne mehr geld. daher auch die überlegug nen multimedi pc selber zusammenzustellen der deutlich mehr kostet als die dreambox 8000. aber ich hab keine lust mich verarschen zu lassen bzw geld doppelt auszugeben. sprich erst für nen anderen receiver und ein paar wochen später dann für die dream box weil die herren dann doch noch in die pötte kommen.
    selbe geschcikite bei meinem dvd player. der alte ist kaput gegangen. ich hab ne zeit lang auf den "neuen oppo 985" der ende 2007 komen sollte gewartet. er kam nicht jetzt hat ne andere firma das geschäft gemacht.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Zitat

    Original von digismo
    um geld geht es hier nicht. geld hab ich genug am konto rumliegen..


    Angeber haben doch meist nur Schulden .... :grinning_squinting_face:

    DM 7025+ SS

  • Zitat

    Original von digismo
    da kann ich ne ganze fussball-mannschaft mit boxen versorgen.


    Naja, ne Hallenfussballmannschaft könnt ich auch versorgen, will ich aber nicht :grinning_squinting_face:


    Die können sich ihre Boxen selber kaufen, erhalten ja auch mehr Lohn als ich :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Wie auch immer, ich hoffe auch auf ein offizielles Statement von Dream, denn meine Box ist auch schon an der Leistungsgrenze und da würd ich gerne wechseln, das dann auch HD ausgeben kann :smiling_face:

  • Zitat

    Original von digismo
    ...
    1000% zustimmung... lieber hätten die vor 2 jahren nicht gesagt die 8000 kommt vor der fussball wm 2006, und dann wurde sie immer wochenweise verschoben. als user fühlt man sich da verarscht.


    Vaporware eben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware


    Das ist das Kernproblem bei so einer Produktscheinankündigungspolit. Seit >2 Jahren wird versucht durch "die Dreambox kommt bald und das warten lohnt sich" Kunden vom Kauf anderer Produkte wegzubewegen ohne wirklich etwas zu sagen? Oder warum sonst?
    Das ist anscheinend sinnlos und unnötig. Erstens gibt es praktisch keine Alternativen im Sat-Box Format zu kaufen (deswegen nerven ja hier alle herum) verärgert aber potenzielle Käufer Abgrund tief.


    Sehr förderlich zum Absatz der eigenen 70xx ist es vermutlich auch nicht.


    So ca. 1/2 Jahr vorher müsste man den sicheren Verkauf wissen, dann sollte die Serienfertigung nämlich in Sack und Tüten sein, eine 2 Jahre alte Vorankündigung ist selbsterklärend. Es ist wirklich unglaublich und unverständlich, vielleicht kann ja einer der Dream MA erklären was das soll (rein rhetorisch, wird natürlich nicht so sein, die Leute sind auch nur abhängig Beschäftigte).


    Ich habe allerdings wenig Hoffnung auf ehrliche Termine. Das Problem ist ja nicht dass es die DM 8000 nicht nächste Woche gibt, meinethalben auch in 4 Monaten oder 1 Jahr - der Zeitraum sollte nur halbwegs stimmen, so dass man sich darauf einrichten kann.


    Naja, egal, versteht eh keiner oder es interessiert keinen...


    tom

  • Zitat

    Was für "berufliche Bedürfnisse" sollen bei Dir denn durch eine TV-Settopbox abgedeckt werden?


    Und können das andere TV-Settopboxen dann nicht auch, oder warum "muss" das eine Dream 8xxx sein?


    1. nicht EINE sondern DIVERSE.
    2. aktuell sind es sowohl 7020, 600 als auch (vorallem wegen E2) 7025.


    Was halt fehlt (für die Zukunft) ist HD
    Daher die 800x Modelle.


    Auf andere Receiver habe ich
    a. keine Lust weil ich einfach zuviel Zeit in die Dreamboxen investiert habe als das ich nochmal quasi neu anfagen will.
    b. arbeite ich bei einer DEUTSCHEN Firma und unterstütze (soweit möglich) auch nur DEUTSCHE Produkte.



    Und was ich damit mache:
    aufzeichen.
    über verschiedene Wege (TVTV, TV Browser, Webinterface, dirket über EPG) programmieren und dann landet alles auf den HDDs der Receiver bzw. auf NAS.
    Da wird´s dann wieder "abgeholt" geschnitten und archiviert...


    Für mich ist DREAM nicht NUR ein Hobby.



    digismo: Mach mal ein neues Netzteil in deine 5400er (gibts preiswert in der Bucht) dann ist der auch wieder motiviert... DAVON habe ich auch noch ein paar hier rumstehen...

    There´s no life without dreams...